Aktueller Inhalt von wulli51

  1. W

    Heimnetzwerk erstellen

    Guten Tag Ich möchte meine zwei Computer miteinander verbinden über mein Netzwerk. PCs stehen nicht im gleichen Raum. Früher gab es den Heimnetzwerk Ordner (weiss nicht wo er hingekommen ist), aber da war es einfach die Computer miteinander zu verbinden. Wie verbinde ich die PCs jetzt, wo...
  2. W

    Neu Berechnung Excel Tabelle (Teilbereich)

    Ich arbeite mit Windows 10, Excel 2016 Meine Frage Gibt es in Excel 16 eine Möglichkeit in einem Tabellenblatt den Bereich A1 bis Z30 die Neuberechnung auszuschalten? Ich möchte die Berechnung selber auslösen können über eine Taste. Ich habe es über Optionen/Formeln schon versucht, dann wird...
  3. W

    Automatischer Kalender für Winterdienst arbeiten

    Hallo miteinander ich arbeite mit Windows 8.1 Excel 13 Ich möchte einen automatischen Kalender für 3 Personen erstellen. In Zelle A1 steht das Jahr ab A3 1.12.14 bis 31.12.14 in C3 1.1.15 -31.1.15 usw. bis März 2015. Das ist soweit kein Problem. Nun möchte ich für die 3 Mitarbeiter 3...
  4. W

    Ferienkalender mit farbigen Feiertagen markieren

    Guten Abend zusammen Ich arbeite mit Windows 8.1 und Excel 2013 Ich habe einen Ferienkalender erstellt, die ersten 6 Monate von Zelle B9 bis FY9 mit der Zellformatierung TT Monat 7 bis 12 von Zelle B29 bis GF29 das funktioniert gut. Nun habe ich auf Tabellenblatt 2 die Feiertage eingetragen...
  5. W

    win 8.1 Outlook 2010

    Wenn ich Outlook starte werden die Mails nicht aktualisiert. Unter Start sehe ich eine Meldung "das Update wird ausgeführt kann länger als 15 min. dauern. Unter dieser Meldung steht dann ich müsse den Outlook Connector ausführen drücke ich aber dann den Startknopf passiert einfach nichts. Ich...
  6. W

    Excel sverweis

    Ich arbeite mit Excel 2010 Ich habe eine Arbeitszeit Erfassung, mit 12 Tabellenblätter. Nun möchte ich die Feiertag in einer Spalte eintragen lassen die ich auf einem andern Tabellenblatt erfasse, Wie bringe ich diese Feiertage/Geburtstage in dei Zeiterfassung? Ich habe versucht mit einer...
  7. W

    Automatische Datumserfassung ab einer bestimmten Zelle

    Ich habe eine Zeiterfassung gemacht im Excel, da wir die Tagesstunden vorgegeben haben, habe ich fünferblöcke gemacht. Ich will das Datum automatisch erfassen. Das heisst ich muss nun zwingend der erste Samstag im Monat in Zelle b12 und der Sonntag in b13 angezeigt haben, dann soll der Rest...
Oben