Aktueller Inhalt von zplan

  1. Z

    Android TopCard Release läuft nur noch ab Android 8!!

    Galaxy S8 hat letztes Security Update im Nov. 2021 erhalten, also vor 2 Monaten!! - Quelle
  2. Z

    Android TopCard Release läuft nur noch ab Android 8!!

    1. Es geht nicht darum, ob es ok ein "altes" OS noch zu unterstützen oder nicht, sondern wie das kommuniziert wird (oder eben nicht) von einer Bank, bei dem es um Zugang zum eigenen Geld geht. 2. Eine Authentication App um ein Login zu bestätigen braucht auch heute noch nicht latest, fancy...
  3. Z

    Android TopCard Release läuft nur noch ab Android 8!!

    Einmal mehr eine Peinlichkeit von TopCard, dem Bankinstitut hinter der Coop Kreditkarte: Vor ein paar Tagen wurde eine neue Version den Android Apps "Topcard Mobile" und "Topcard Security" released. Ohne Vorwarnung wurde die Anforderung erhöht von Android 6 auf Android 8! Obwohl in der...
  4. Z

    SwissID hat nun zwei Millionen Nutzende

    Wird PcTipp eigentlich von SwissId bezahlt, dass jede Woche ein Bericht über SwissId gemacht wird und in keiner Weise auch mal etwas kritisch darüber berichtet wird, was ich von einem PcTipp erwarten würde. Wird nicht dauernd von IT-Medien darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht die selben...
  5. Z

    Webtipp: Gratis-VPN von Swisscows

    Entschuldigung angenommen, danke. ;-)
  6. Z

    Webtipp: Gratis-VPN von Swisscows

    Und was soll daran jetzt "Gratis" sein...? Ich hoffe PcTipp macht jetzt nicht auch noch mit bei Clickbait.
  7. Z

    WhatsApp: Rückzug oder sanfte Gewalt?

    Das Gute an der ganzen Aufregung ist/war, dass ich inzwischen quasi meine ganze Kontakliste mit Signal und Threema abdecken kann. Auch fast alle Gruppen laufen auf den Alternativen weiter. Vor dem Januar waren nur ein paar IT-Affine Leute dort, inzwischen auch fast alle "Normal"-User. Somit kann...
  8. Z

    Signal kündigt neue Funktionen an

    Habe auf Signal gewechseln. Kann das Tool absolut empfehlen.
  9. Z

    SwissID: Ihre Identität mit der iPhone-App prüfen

    SwissID ist so etwas lästiges. Ich bereue es bis heute, dass ich mein Post Konto mit SwissID verknüpft habe, nur weil die Post mehrfach Emails geschickt hat, dass man das machen muss, ansonsten kann man nicht mehr einloggen.
  10. Z

    Wochenknaller im Interdiscount-Flyer

    Hat PCTipp inzwischen auch "Paid Posts" und müssten diese nicht als solche angegeben werden?! Sonst kann ich es mir nicht erklären, dass man z.B. eine Samsung 860 QVO als "Knaller" bezeichnet wenn man damit bei Toppreise den 22. Rang belegt, als Bsp microspot dieselbe SSD für 126.- Mindestens...
  11. Z

    So fotografieren Sie das 1. August-Feuerwerk

    Dieser Artikel finde ich jetzt sehr unpassend und kommt mir etwas schräg vor nachdem im Grossteil der Schweiz ein Totalverbot und an vielen Orten ein Verbot in Waldesnähe für Feuerwerk herrscht. Quelle: http://www.waldbrandgefahr.ch/de/waldbrand/waldbrandgefahr/aktuelle-lage/
  12. Z

    Virtuelle Währung BitCoin: Das müssen Sie wissen

    Was ich jetzt nicht verstehe: Wenn Bitcoin-Zahlungen nicht anonym sind, warum kann man jetzt nicht herausfinden, an wen die WannaCry-Zahlungen gehen?
  13. Z

    Digitec macht Kunden zu Gamern

    Leider falsch gedacht, Herr Herren. Mir machen sie damit überhaupt keine Freude! Digitec war lange Zeit so schön zweckorientiert und simpel. Leider verkommt der Webauftritt immer mehr zu einer Social-Media, Blog, Irgendwas Plattform. In erster Linie möchte ich dort ein Produkt kaufen und ein...
  14. Z

    80 Neuerungen: AVM verteilt Fritz!OS 6.80

    Und täglich grüsst das Murmeltier: Danke Sunrise, das ich auch dieses Update nie erleben werde....!
  15. Z

    2016: Diese 15 Spiele-Kracher haben Sie vielleicht verpasst

    Und wo kann man diese Games kaufen, z.B. Firewatch für den PC?
Oben