MS Edge Anfänger...

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jürgen N.

Stammgast
Ich bin dabei für "Töchterchen" einen neuen W10 PC einzurichten. Mit Edge als Browser.
Als (wirklich) alter Firefox User.
Zwei Dinge bringe ich nicht hin:
a) ein "Drucken" Symbol oben
b) das unten gezeigte "Symbol" stört IMHO
Mit Dank und Gruss Jürgen
Zwischenablage01.jpg
 

Jürgen N.

Stammgast
Wir sind übereingekommen dass Papa Firefox benutzt...
2 FF lassen sich schlecht auf einen PC installieren. Das hatten wir hier schon einmal besprochen.
 

Geoffrey

Stammgast
Du hast aber schon zwei Windows Benutzer angelegt?
Wenn nein, dann sollte man das nachholen.
Wenn ja, dann kann jeder den Fox unabhängig benutzen weil die persönlichen Daten und Einstellungen im Profil gespeichert werden.

geoffrey
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wir sind übereingekommen dass Papa Firefox benutzt...
2 FF lassen sich schlecht auf einen PC installieren. Das hatten wir hier schon einmal besprochen.
ich versteh nicht: im Eröffnungspost schreibst du "neuer PC für Töchterchen"
Ist der jetzt für sie oder oder für dich oder für euch beide oder ?
Wenn er doch für sie ist, warum 2x FF installieren ?
1x FF für Tochter reicht doch
 

wändi

Stammgast
"Keine Synchronisierung" bedeutet, dass Du auf (weiteren) Geräten wie z.B. Smartphone oder einem weiteren Laptop die Lesezeichen nicht synchronisiert - auf Deutsch: Du hast ohne Synchronisation auf allen Geräten NICHT die gleichen Lesezeichen.. M.W. kann diese Info nicht gelöscht werden.
Gruss wändi
 

wändi

Stammgast
Noch eine Ergänzung wegen dem Druckersymbol. Geht bei mir auch nicht. Aber mit der Tastenkombination ctrl+p kommst Du direkt in den Druckerdialog. Und mit dieser Tastenkombination bist Du vermutlich schneller als mit der Maus ein Symbol aufzurufen.
Gruss wändi
 

Jürgen N.

Stammgast
OK, wir können / müssen mit den Gegebenheiten leben.
Für mich ist der PC nur bei Schlechtwetter im Engadin wichtig. Also hoffentlich wenig...
Meine Tochter muss sich sowieso umstellen, bis jetzt hatte sie W7 mit Internet Explorer.
Das mit dem Drucker ist aber schon gewöhnungsbedürftig. Da wird ein "Spickzettel" wohl helfen müssen.
Gruss Jürgen
 
Oben