Das Mesh-Netzwerk von A bis Z

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tweety

Stammgast
Du überfragst mich! Das Telefon läuft über die Swisscom und dort ist ein andere Router im Keller installiert. Der TV steht eine Etage weiteroben, läuft aber an der normalen UPC Steckdose OHNE Abo und Router. Der jetzige Router steht einfach neben der UPC Connect Box auch im Untergeschoss. Vorerst möchte ich erst mal diesen Router ersetzten. Habe gesehen, dass mein Vater ein Kabel in der obersten Stock gezogen hat. Also muss das Wifi wohl nur ein Stockwerk höher gut sein. Und das ist jetzt einigermassen. Also einfach ein Ersatz für das Zyxel würde schon reichen. Werde mal schauen, ob ich selber was noch rausfinden kann. Wird nur für das WLAN gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Zyxel NBG 5615 kann als Router, Access Point oder als Repeater konfiguriert sein
Wie gesagt beste Lösung ist Connect Box von upc in Bridge-Modus (als Modem) und Zyxel NBG 5615 als WLAN-Router mit Kabel Verbindung zwischen die Beide, es ist so???
https://www.preisvergleich.ch/tag/router.html
Mehr kann ich nicht tun, du bist nicht in der Lage eine Skizze zu posten
 
Oben