Windows 10 erhält neue Fassade

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
Buahhh, quadradische Badezimmer-Kacheln schon bald out? Mir frierts beim Gedanken, womit MS da bald angetippelt kommt... Vielleicht kreisrunde Kacheln?
 

musk1953

Stammgast
Mir graut jetzt schon davor. dann muss man wohl wieder viele dinge suchen. funktion ist nicht anders aber wo ist sie denn dann? ist ja jedesmal das gleiche.
 

rrx007

Aktives Mitglied
Mangels Innovationsfähigkeit schraubt man mehr schlecht als recht am User Interface rum - Ich bezweifle, dass dies den Kunden einen Mehrwert bringt!
 

Tweety

Stammgast
@rrx007 Es wird keinen Mehrwert, sondern nur Mehraufwand bringen! Wer einigermassen fit ist auf Windows wird sicher irgendwie damit umgehen können. Aber man stelle sich all die Anwender vor, die sowieso für alles und jedes Hilfe benötigen!
Ich selber aber will gar nichts ändern, gopf! Hoffe, es gibt dann wieder Tricks, das Windows wie gewohnt aussehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Zumindest in den im Artikel und auf Github gezeigten Screenshots geht es eher um geringfügige Feinarbeiten an Reglern und Knöpfen. Im Moment würde ich also eher keine Vorab-Panik schieben. :)
 

musk1953

Stammgast
hat doch nichts mit Panik zu tun, sondern nur mit der vorahnung, dass man danach wieder vieles suchen muss, wie jedesmal, wenn bei windows oder auch z.b. Word etwas geändert wird. die funktionen blieben meistens identisch, wirklich verbesserte funktionen konnte ich im letzen word nicht finden. hingegen warem einige funktionen nun plötzlich an anderen orten "versteckt" und wurden teilweise auch umbenannt. es ist also nicht Panik, die bekomm ich deswegen nicht. es ist purer ärger, weil ich nicht verstehe, warum man immer wieder änderungen ohne besonderen mehrwert einführt und zudem dann auch nicht mindestens verzeichnisse alt/neu mit den unterschieden mitliefert. flüssiges arbeiten ist dann wieder mal in manchen momenten nicht möglich.
 
Oben