GoDeal24: rechtlich sauber?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

St.Beatus

Neues Mitglied
Lieber PCtipp
Im PCtipp-Newsletter macht ab und zu Godeal24.com Werbung für sehr günstige Microsoft Lizenz-Schlüssel. Ist das nur der Schlüssel oder hat man damit eine gültige Lizenz? Wie kommen diese Preise zustande? Bewegt man sich da als Kunde im rechtlichen Risikogebiet?
 

Geoffrey

Stammgast
Dies Werbung ist mir auch aufgefallen.
Auf keinen Fall können das legale Angebote sein da sie viel zu weit unter den üblichen Preisen liegen.
Ich frage mich wie sowas den Weg zu Pctipp findet.

Geoffrey
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich persönlich würde einen Office-Key auch eher bei mir bekannten Händlern (Brack, Digitec o.ä.) kaufen. Fehlte mir das Geld dafür, würde ich auf kostenlose Alternativen wie z.B. LibreOffice umsteigen (im Home-Office darf ich unsere Verlagslizenz benutzen; ansonsten ist bei mir auch LibreOffice im Einsatz).

Zu den Angeboten im Newsletter: Es dürfte sich quasi um Restlizenzen handeln, die vom Anbieter überall zusammengekauft werden. Wären die Angebote nach Schweizer Recht illegal, läge es bei Microsoft, dagegen vorzugehen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben