136 Schwachstellen bei Covid-Zertifikat

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

chrigel1952

Neues Mitglied
Hört doch bitte mit diesem Pseudo-Zertifikat Auf !!!
Ist ja eh nur voller Sicherheitslücken !
Einigt euch mal auf etwas, das "verhebt" und für alle gleich anzuwenden ist - resp. gebt dieses Projekt auf !!!
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Die grösste Schwachstelle wurde nicht erwähnt. Solange der sogenannte SARS-CoV-2 nie wissenschaftlich isoliert wurde, sind alle Grundlagen für alle Massnahmen nicht gegeben. In diesem Sinn: Es herrscht nicht seriöse Wissenschaft, sondern ungesunde Propaganda und Unwissenheit.
 

gucky62

Stammgast
Da muss ich Dich leider korrigieren. Das Sars CoV2 Virus wurde schon im November/Dezember 2019 isoliert und sequenziert. Die RNA Sequenz dieses Virus und selbstverständlich auch das der diversen Mutanten ist schon längst bis ins Detail bekannt.
Das Virus invitro zu kultivieren ist zwar wie bei fast allen Viren schwierig, aber ist genauso Standard-Vorgegen. Unterschiedliche Meinungen sind git, aber bitte wissenschaftliche Fakten bleiben.
Das Covid Zertifikat mag noch Schwachstellen haben, aber wie bei jeder Softwarelösung ist dies nichts neues, die Frage ist eher wie due Kritikalität der Schwachstellen aussieht. Und dann natürlich die weitere Verbesserung und Fehlerbehebung.
zur Zeit dürfte es kaum eine Alternative geben um die Immunisierung einer Person möglichst einfach zu kontrollieren. Im Grundsatz ist es auch nur eine Digitale Variante des Impfbüchleins, was die Sars CoV2 Immunisierung angeht. Ist sicher nicht eine optimale Lösung und sicher nichts langfristiges, aber derzeit nun einmal eine derzeit brauchbare Lösung. Und die auch einfach von allen nutzbar ist. Keep it simple ist hier die Devise.

Gruss Daniel
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Bitte gib eine Quelle an, die deine Aussagen zum angeblich isolierten Sars CoV2 Virus wissenschaftlich belegen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Bitte bleibt on topic. Besonders du, malamba. Das Thema ist das Zertifikat. Man muss nicht unter jedem verfluchten Artikel über einen technischen Aspekt der Pandemiebekämpfung wieder seine Zweifel an der Existenz des Virus abkippen. Das ist hier doppelt fehl am Platz, weil es erstens off topic ist und zweitens all jene verhöhnt, die Angehörige aufgrund von Covid verloren haben oder Folgeschäden der Erkrankung davontragen.
Aus diesem Grund werden solche off topic Beiträge ab sofort gelöscht.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Meinungsfreihet=Menschenrecht=Demokratie
Im PCtipp-Forum posten zu dürfen, ist weder ein Menschenrecht noch wird das Forum hier demokratisch geführt.

Vielleicht wärst du in einem anderen Forum besser aufgehoben? Zusammen mit Leuten, die ebenfalls “andere Quelle” haben? Nur so als Denkanstoss. Denn ich fürchte, wir sind dir hier intellektuell nicht gewachsen.
 
Oben