VB: Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

nochEinAndreas

Stammgast
Hallo Fritz,

zu #16: Das ist schwer zu sagen, ohne die Mappe zu kennen. Erst recht ist es schwierig, wenn es mal geht und mal nicht. Das sind immer die Fehler, die am schwierigsten zu finden sind. Kannst du die Mappe mal zeigen?

Gruß, Andreas

PS: Ganz blöde Frage: Deine Maustaste ist aber schon in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz50

Stammgast
Hallo Andreas,

Anbei die Mappen. 4b funktioniert noch. Bei 4d eben nicht.
Es handelt sich um eine Weinliste. Rechts ist das Regal nachgebildet. Man kann auch zwischen der Liste und dem Regal springen.
Um aktualisieren zu können muss "nachführen ein" sein, d.h. die Anzeige ist "nachführen aus" (beim nächsten Click)
Graphisch ist es eine einfache Lösung. Gibts bessere Ansätze? Wenn man sich im unteren Teil der Liste befindet sieht man das "Regal" nicht.

Gruss und schönen Abend
Fritz
 

Anhänge

  • Weinkeller_Inventar-Organisator(4b).zip
    104,3 KB · Aufrufe: 3
  • Weinkeller_Inventar-Organisator(4d).zip
    123 KB · Aufrufe: 5

nochEinAndreas

Stammgast
Hallo Fritz,

aus irgendwelchen Gründen hast du die Buttons in Version 4d gruppiert. Geh mal in der Version-4d Mappe in den Entwickler-Tools auf den Entwurfsmodus. Dann klicke auf einen der 4 Buttons. Um alle 4 Buttons wird ein Rechteck gezogen. Klicke jetzt mit rechts auf das Rechteck und dann auf Gruppierung - Gruppierung aufheben. Dann in den Entwicklertools den Entwurfsmodus wieder abschalten. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Grüße und einen schönen Abend,
Andreas
 

Fritz50

Stammgast
Hallo Andreas,

Interessant, Interessant. Ich habe die empfohlenen Schritte ausgeführt. Und siehe da es funktioniert wieder. Dann aber die Buttons auch wieder gruppiert. Und es funktioniert immer noch ... Gemacht habe ich die Gruppierung, damit sich die Buttons untereinander nicht verschieben. Ich habe auch eine weitere Version mit Gruppierung der Buttons, die funktioniert.
Bin gespannt, ob die Situation, dass die Buttons nicht reagieren, wieder einmal Auftritt.

Gruss
Fritz
 
Oben