Kennt jemand TextPad-8?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

volki9

Stammgast
Wenn jemand Textpad-8 kennt..........................
Ich finde keine Möglichkeit, die Ansicht von mehrzeilig auf einzeilig umzuschalten, und der "Support" antwortet nicht.
Mit welchem "Befehl" kann ich das in der deutschsprachigen Version veranlassen?

Danke für entsprechede Hilfe
 

zuw

Neues Mitglied
wenn Du mit mehrzeilig/einzeilig meinst "automatischer Zeilenumbruch" ein oder aus: in "Konfiguration" Ctrl+Q oder Ctrl+W
 

volki9

Stammgast
wenn Du mit mehrzeilig/einzeilig meinst "automatischer Zeilenumbruch" ein oder aus: in "Konfiguration" Ctrl+Q oder Ctrl+W
Nützt leider nichts.
Aber ich habe zufällig herausgefunden, dass wenn ich die Datei im Programm XX speichere, sie sich in Wordpad "einzeilig" öffnet. Wenn ich die Datei aber im Programm YY speichere, öffnet sie sich in Textpad mehrzeilig.

Wenn ich den Support richtig verstanden habe, fehl die Funktion von Einzeilig auf Mehrzeilig umschalten

Da ich eigentlich zur Fehlerkorrektur und Nachbearbeitung/ Uebersetzung des "Hintern Zeileninhalts" auf die einzeilige Dastellung angewiessen bin, speiche ich jetzt die Datei in diesen Programm vorher.
Ich kann so damit leben.
 

Anhänge

  • Textpad-8-3.jpg
    Textpad-8-3.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 2
Oben