Microsoft-Konto wechseln

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hybrid

Stammgast
Hallo
Meine beiden PCs laufen mit dem gleichen Microsoft Konto. Nun würde ich gerne, ohne grossen Aufwand, dem einen PC ein neues Konto zuweisen. Geht das ohne Neuinstallation?
MfG
Hybrid
 

Geoffrey

Stammgast
Wenn früher schon ein lokales Passwort vergeben wurde und das noch bekannt ist,
Die Konto Einstellungen aufrufen, das jetzige Konto in ein Lokales umwandeln.
Neu starten
Wieder die Konto Einstellungen aufrufen und jetzt in ein Microsoft Konto umwandeln, das neue angeben
Fertig

geoffrey
 

Geoffrey

Stammgast
Hallo Geoffrey
Danke, aber ich möchte eigentlich ein neues Konto ohne eine Verknüpfung mit dem bisherigen.

So wird nichts mit dem Vorherigen verknüpft.
Ich schrieb ja, "das neue angeben" .
Wenn du noch kein Neues hast, dann musst du jetzt eines eröffnen.
Das kann man separat im Voraus erledigen oder gerade im zweiten Schritt beim Umwandeln von Lokalen in ein Microsoft Konto.

Am Schluss sollte man noch bei den Kontoeinstellungen > Email & Konti das Vorherigen entfernen.

geoffrey
 

Charlito

Stammgast
Achtung mit Office oder ähnlich, bei einem neuen Konto ohne eine Verknüpfung mit dem bisherigen wird Office nicht mehr funktioniert.
Vielleicht hat du kein Microsoft Office oder ähnlich…
 

Geoffrey

Stammgast
Achtung mit Office oder ähnlich, bei einem neuen Konto ohne eine Verknüpfung mit dem bisherigen wird Office nicht mehr funktioniert.
Vielleicht hat du kein Microsoft Office oder ähnlich…

Das sehe ich nicht so.
Zum Installieren braucht man ein Microsoft Konto. Ist die Installation erledigt, kann man sich im Office abmelden und es geht immer noch.
Ich habe das so bei mir auf zwei Geräten. Lokales Konto für Windows, Office abgemeldet gleich nach der Installation.
Wie es mit Office 365 ist weiss ich nicht.

geoffrey
 

Charlito

Stammgast
Ich weiss nicht mehr, wie früher war, aber ab 2016 (auch Office ohne Abonnement) muss man das Konto eingeben, das du zum Kauf von Office verwendet hast.
 

Geoffrey

Stammgast
Ich weiss nicht mehr, wie früher war, aber ab 2016 (auch Office ohne Abonnement) muss man das Konto eingeben, das du zum Kauf von Office verwendet hast.
Ich habe Home and Student 2019, 2 getrennte Lizenzen.
Am Microsoft Konto angemeldet muss man nur sein während der Installation von Office.
Nachher kann man sich abmelden. Man verliert nur ein paar (nebensächliche) Funktionen. Sonst funktioniert alles einwandfrei, auch Office Updates werden automatisch installiert.
Wie man bei Windows angemeldet ist, macht keinen Unterschied, lokal oder mit Microsoft Konto.

geoffrey
 

Charlito

Stammgast
Bei mir ist genau dasselbe (Offline Konto)
Wieder von Vorne
Ich weiss nicht warum, aber Hybrid möchte ein neues Konto ohne eine Verknüpfung mit dem bisherigen Konto, deshalb meine Bemerkungen (Bei Office musst man mit dem richtigen Konto angemeldet sein, d.h. bisherigen Konto)
Wahrscheinlich Hybrid hat kein Office und diskutieren wir für nix
 

Hybrid

Stammgast
Charlito vermutet richtig, ich verwende, wenn möglich, Open-Source Programme also kein MS Office.
Ich habe bedenken, dass ich bei dem Versuch die PC's zu trennen am Schluss einen wieder neu aufsetzen muss. Um einer eventuell grössern Übung aus dem Weg zu gehen lasse ich es am besten so wie es ist.
Herzlichen Dank für Eure Mühe
Hybrid
 
Oben