Suchergebnisse

1. speedy2008

Das neue Outlook ist da

Auch ich habe das neue ausprobiert und gleich meine Fragen ins Forum gestellt, die offensichtlich unklar waren. Dann fand ich es selbst heraus (3 Konti, die ich aktivieren musste, aber bei einem nach dem IMAP-Pw gefragt wurde, was nirgends erklärt war). Jetzt ist alles ok; der neue Look gefällt...
  2. speedy2008

Windows Mail ab 2024 Outlook!

Hoi Daniel. Danke. Habe schon alles im Vorfeld gecheckt, ohne Erfolg. Ärgerlich, dass der Support E-Mail stiefmütterlich behandelt, kein Interesse daran hat, sich schlau zu machen. Das Blöde ist nur, dass ich für meinen E-Mail-Account von upc ein anderes Passwort habe als für MyUPC. Beides habe...
  3. speedy2008

Daniel, du hast offensichtlich kein upc-Konto, sonst wüsstest du, dass es Hispeed heisst. Und mein Problem: Ich habe erklärt, dass ich unter Microsoft Outlook alles tiptop eingerichtet habe - vor 10 Jahren schon! -, aber der neue Nachfolger von Windows Mail scheint anders gewickelt, wie Gaby im...
  4. speedy2008

Speicher TV-Box bei Wechsel von upc auf Sunrise

Hallo zusammen, Mich würde interessieren, was mit den gespeicherten Aufnahmen auf meiner TV-Box passiert, wenn der Wechsel vollzogen ist. Kann ich die aufgenommenen Filme - die sollten max. 12 Monate gespeichert bleiben - irgendwie auf meinem PC speichern? Dort kann ich ja auch TV via Sunrise...
  5. speedy2008

Hoi zäme, Da wechsle ich mein Abo von Cablecom/upc auf Sunrise (eigentlich ein Witz, da es in der Familie bleibt) ab 1.11.23, und was macht Windows Mail? Es informiert mich, dass ab 2024 daraus Outlook wird! Kein Problem, dachte ich, mit Outlook arbeite ich ja auch, aber eben... Deswegen wollte...
  6. speedy2008

Speicherplatz-Alarm Webmail

Hoi zäme, Oh je, schon wieder dieses Thema, was offensichtlich wenige interessiert. Ich aber, die froh bin über das elektronische Archiv, weiss wirklich nicht, wie ich diesen blöden auf 5 GB beschränkten Speicherplatz von upc/Cablecom reduzieren kann. Mit Müh und Not habe ich es auf 4.02 GB...
  7. speedy2008

OneDrive-Info: Sie haben fast keinen freien Speicher....

Hoi zäme, Nach dem One Drive-Problem, das ich beherzige, aber ohne viel Erfolg, frage ich mich, ob ich nicht diese "externen Cloud-Daten" irgendwie abstellen kann, alle meine ich, denn: ich arbeite zu 99% vom Homeoffice aus als freischaffende Autorin, die nicht Zugriff auf das System des...
  8. speedy2008

OneDrive-Info: Sie haben fast keinen freien Speicher....

Hoi zäme, Nach dem One Drive-Problem, das ich beherzige, aber ohne viel Erfolg, frage ich mich, wie ich, ob ich nicht diese "externen Cloud-Daten" irgendwie abstellen kann, alle meine ich, denn: ich arbeite zu 99% vom Homeoffice aus als freischaffende Autorin, die nicht Zugriff auf das System...
  9. speedy2008

Update Microsoft Teams schlägt fehl?!

Hoi Mario Auch mit einigen Monaten Verzögerung ist Teams immer noch nicht in den Apps ersichtlich. Ich vermute mal, das hängt mit dem jeweiligen Anbieter zusammen: Wenn der via Teams ein Zoom-Meeting abhält, dann scheint der Teilnehmer - ich! - mit dem Klick auf den Link der Mail Teams...
  10. speedy2008

Wechsel UPC-Abo auf Sunrise: Was beachten?

Hallo Peter, Danke fürs Echo. Nein, ich teile die Adressen nicht auf, obwohl ich eigentlich vorhatte, Outlook geschäftlich zu gebrauchen. Das habe ich aber fallen lassen, weil ich an Hispeed fokussiert bin. Auf allen meinen Visitenkarten steht vor allem meine Hispeed-Adresse und meine...
  11. speedy2008

Hoi Daniel, Danke. Natürlich weiss ich, dass upc unter dem Sunrise-Dach steht. Daher dachte, der Wechsel sei einfacher. Nur eben: die Qualität der Beratung lässt zu wünschen übrig. Der eine Supporter (Sunrise-Vertragsabteilung) meinte, der Vertrag im Shop sei falsch gelaufen und löschte sofort...
  12. speedy2008

Hoi zäme, Nach 15+ Jahren bei UPC (Festnetz, Internet, TV) habe ich jetzt auf Herbst 23 gekündigt, um günstiger mit Sunrise zu fahren. Nur: jetzt frage ich mich, wie das weitergeht, weil - Festnetz-Tel.Nr. kann ich ja portieren - ich die Connect-Box (Internet) und TV-Box zurückgeben muss. Beim...
  13. speedy2008

Samsung Galaxy S20 & Watch4: WhatsApp und SMS nicht mit Assistenten möglich

Bin erschöpft durch das mehrmalige Resetten von Handy und Watch, damit Nachrichten richtig eintrudeln. Endlich hat das zwar geklappt, aber Google Assistent oder/und Bixby sind unfähig, sowohl einfache Befehle ("Was ist nächste SBB-Verbindung nach Zürich") oder "Sende WhatsApp an Jakob"...
  14. speedy2008

Windows 10, Chrome-Browser : Scrollen auf Websiten stockt?!

Chrome-Browser Version 114.0.5735.199 Windows 10, 22H2 Hallo zusammen, Zunächst dachte ich, als der Bildschirm nicht weiterging mit Scrollen, es läge an der Maus. Also habe ich diese überprüft. Kein Problem, andere Seiten problemlos. Die Websiten, um die es geht, sind vielleicht mit anderer...
  15. speedy2008

Online-Händler sperrt 42'000 Kunden, weil sie zu viel retournieren

Wurde auch Zeit, dass dem Online-Möchtegernkäufer ein Riegel vorgeschoben wird! Ich dachte, der Artikel beziehe sich auf einen bestimmten Händler. Aber wenn die Praxis so peu à peu anhält, ist es ok. Ich bin ein gutes Beispiel: bestelle hin und wieder bei Zalando & Co. Kleider, die leider...
  16. speedy2008

Update Microsoft Teams schlägt fehl?!

Hoi zäme. Wenn ich Webinare habe, dann nehme ich meinen Laptop HP Envy, Win 10 (11 akzeptiert er nicht) und logge mich ein. Jetzt erst merke ich, dass ich den Aufruf "Laden Sie das neueste Update herunter..." bestimmt schon 3 x befolgt habe, aber es wurde nie installiert! Dann ging ich zu...
  17. speedy2008

Fitbit-App: Umbenannt oder nicht mehr verfügbar?

Ja, aber merkwürdig ist ja schon, dass meine Windows App eben weiterlief, bis ich die letzte Woche gelöscht habe. Ich hätte doch nie gedacht, dass mit Übernahme Google auch die App hinfällig wird. Und...gegoogelt habe ich ja danach, aber eben diesen Hinweis, dass sie letzten Oktober eingestellt...
  18. speedy2008

Herausgeber, Quelle eines Bildes finden

Soeben habe ich gegoogelt mit dem Begriff "Copyright an Filmplakaten". Die Hits, die ich bekam, besagten, dass es offensichtlich eine "Sperrfrist" bzw. Schutzfrist gibt, womit jedes künstlerische Werk für 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers geschützt sei. Bei mir könnte das hinkommen (der Film...
  19. speedy2008

Fitbit-App: Umbenannt oder nicht mehr verfügbar?

Hoi Pogo. Tempi passati trifft's gut. Betreffend Dongle: davon lese ich immer wieder, aber als ich meine erste Fitbit Charge2 im März 2019 sowie auch meine zweite Fitbit Versa im Sommer 2020 kaufte, war dieser sog. Dongle nicht dabei. Meine Fitbit kaufte ich in der Originalbox (die erste bei...
  20. speedy2008

Herausgeber, Quelle eines Bildes finden

Hoi Gaby, Danke. Das einzige Problem ist: mein Cover entstammt einem Filmplakat. Und je nach Land werden diese anders gemacht - Gusto-entsprechend. Mein Cover ist aus einem Film (Western) von 1958, ist also fast im Pensionsalter, also fast 70 Jahre alt. Wie soll ich da was recherchieren? Von...
Oben