Suchergebnisse

1. J

Wie bringe ich "Bing" aus Firefox weg?

Ein paar Angaben über das verwendete System und wie sich das Problem auswirkt würden sich bestimmt lohnen.
  2. J

MS Konto-Wechsel

Dummerweise habe ich ein neues W11 Notebook für einen guten Bekannten unter / mit meinem MS Konto eingerichtet. Wie muss/kann ich das Konto wechseln? Dank und Gruss Jürgen N.
  3. J

BT Kopfhörer

Das "Problem" beim Fachhändler ist dass die Dinger "verpackt" rumhängen. Ich dachte eher an "Erfahrungswerte".
  4. J

BT Kopfhörer

Ich suche möglichst kleine, leichte BT Bügel Kopfhörer. Keiner dieser "Ohrstöpsel" sind bei meiner Anatomie brauchbar. Leider. Guter Rat? Dank und Gruss Jürgen
  5. J

Daten für Gerät suchen

Ich habe Samsungs "Find my Mobile" und Googles "Mein Gerät suchen" installiert. Beide funktionieren OK. Was ich mich frage: woher haben die Apps die Daten? Vom Provider? Oder wird das GPS im Handy ausgelesen? GPS ist aber nicht als Bedingung erwähnt. ?? Dank und Gruss Jürgen
  6. J

Firefox Postfinance Problem W11

2 Geräte mit W11. Notebook original W11 alles OK. PC W10 -> W11, alles OK ausser Postfinance & Firefox. MS Edge OK! Firefox öffnet Postfinance, es wird aber sofort "milchig weiss" überschrieben und ist "tot". Alles auf letzten Stand upgedatet. ??? Dank und Gruss Jürgen
  7. J

Adobe Reader Miniaturansicht

Danke! Aber schon der erste Satz: Klicke im Menü Bearbeiten auf Voreinstellungen. ist nicht möglich da alles ganz anders aussieht. Ich werde mal alles "wegputzen" und neu installieren. Bis dann... Gruss Jürgen
  8. J

Adobe Reader Miniaturansicht

Ich habe schon sehr lange nichts mehr mit PDFs und Adobe gemacht. Nun sollte ich in Windows 11 und Adobe Reader wenn möglich "Miniaturansichten" finden. Ich will nur "lesen". Adobe sagt "F4" benutzen. Aber damit kommt "Kommentar einfügen". Unbrauchbar. Bitte wo finde ich eine brauchbare...
  9. J

BIOS Neu

Das BIOS hat doch keinen Einfluss auf die verwendete Sprache der Anwender-Programme. Oder?
  10. J

W11 Datensicherung

Danke!
  11. J

W11 Datensicherung

Hier: https://www.computerwissen.de/windows/systemsteuerung/sichern-und-wiederherstellen/ "Möglichkeit 2" habe ich immer verwendet. Aber nie gebraucht.
  12. J

W11 Datensicherung

Schade habe ichs mir nicht genauer gemerkt Ich glaube es war "Sichern und Wiederherstellen". Auf der USB Platte erschien "FileHistory"
  13. J

W11 Datensicherung

Unter W10 konnte ich einstellen welche Daten wann auf einen externen Datenträger gesichert werden. Wie / wo ist das nun bei W11? Mit Dank und Gruss Jürgen N.
  14. J

Probleme mit Kamera-App und Speicher

Ich verwende zum gleichen Zweck einfach den Windows Explorer. Ziehe / kopiere den DCIM Ordner oder ausgewählte Bilder aufs Desktop. Einfacher gehts wohl nicht.
  15. J

ASUS Problemchen und Ärger

Danke! Ja, mit etwas Fingerakrobatik konnte ich die mir wichtigen F1 und F2 speichern. Warum einfach wenns komppliziert auch geht...
  16. J

Nein. Jede F Taste ist doppelt belegt. Z.B. F1 mit "Lautsprecher aus". "Esc" hat gar keinen Einfluss. Es muss die "Fn" unten links und "F1" (Beispiel) gedrückt werden.
  17. J

Ergänzung: das scheint wirklich ein ungewöhnliches aber allgemeines Problem zu sein. Google hat dutzende Ratschläge. Und ASUS eine spezielle, von mir noch gar nicht bemerkte Taste: die zwischen "Ctrl" und "Start". Sehr praktisch 🥵:mad: Und um "Funktion" wirklich dauerhaft zu fixieren braucht es...
  18. J

Ich sollte auf meinem neuen ASUS 15 Vivobook die "F"unktionstasten aktivieren. Also eine Bagatelle. Die "Anleitung" ist ein schlechter Witz. https://www.bedienungsanleitu.ng/asus/vivobook-15/anleitung Der Support verlangt erstmal 5 Franken "Beitritt" bevor er sich um auch nur bemüht. Sicher kann...
  19. J

WhatsApp: Kanäle finden und abonnieren

Wenn ichs richtig verstehe kann man ein "Abo" nicht mehr rückgängig machen?
  20. J

WhatsApp: Kanäle finden und abonnieren

Verstehe ich DAU nicht. Warum "ausschalten" ? Warum einfach nicht abonnieren so wie ich?
Oben