Suchergebnisse

1. Nebuk

BT Kopfhörer

Mein bevorzugter Shop hat Kopfhörer und Boxen zum ausprobieren ausgestellt. So habe ich auch meine gekauft. Ohne Probieren musst du die Geräte halt zurückschicken, wenn du damit nicht zufrieden bist. Das dürfte den Händlern noch weniger passen.
  2. Nebuk

BT Kopfhörer

Kommt drauf an, wofür du die Kopfhörer brauchst. Sport, ÖV, zuhause, reisen, am Pool, etc. Mein Rat, du musst solche Kopfhörer probieren. Teilweise sitzen sie nicht gut, drücken auf die Ohren, fallen fast vom Kopf oder haben andere Macken. Am besten kurz zum Fachhändler fahren und schauen was...
  3. Nebuk

Zattoo und Teleboy senden SRG-Sender nur noch in HD-Qualität

Wie lange supporten die Hersteller denn die TVs bzw. die Apps darauf? Lieber nach Supportende einen neuen TV kaufen, wenn man nicht mehr updaten kann?
  4. Nebuk

CD/DVD brennen

Reine Neugier, wie viele TB an Daten hast du bzw. Hast du in der Cloud gespeichert?
  5. Nebuk

CD/DVD brennen

SSD als Langzeitarchiv muss sich erst beweisen. Aktuell würde ich nicht auf SSDs zum Archivieren von Daten setzen oder wenigstens nicht ausschliesslich
  6. Nebuk

Der Fahrplan zum neuen E-Banking der Migros Bank

Ja, ich versteh das auch nicht, aber scheinbar muss das smartphone für alles genutzt werden können, unabhängig davon ob man da bewährte konzepte aushebelt oder nicht. Hauptsache es ist einfach für den endbenutzer.
  7. Nebuk

Der Fahrplan zum neuen E-Banking der Migros Bank

Das mache ich immer noch so. Möchte smartphone und banking weiter getrennt haben. Smartphone ist bei mir lediglich für 2fa da.
  8. Nebuk

Wann kaufen? Preisentwicklung, Black Friday etc.

Könnte auch daran liegen, dass die PCP-Gruppe (rund um Steg-Computer, Techmania, PC-Ostschweiz, etc.) nicht mehr da ist. Man kann aber nicht sagen ob es besser ist zu warten oder gleich zu kaufen. Wenn du jetzt was brauchst, musst du jetzt was kaufen. Wenn du warten kannst, dann kannst du warten...
  9. Nebuk

Schlagschatten im Beschriftungstext bei Windows 11

Danke für den Hinweis, dann verschiebe ich mal das Update auf unbestimmt :-D
  10. Nebuk

Windows 11 downgraden

Bootfähigen USB-Anschluss? Du brauchst einen bootfähigen USB-Stick mit Installationsmedium drauf und musst im BIOS/(U)EFI einstellen, dass du vom USB-Stick bootest.
  11. Nebuk

WhatsApp führt Channels weltweit ein

Vermutlich lässt es sich nicht abstellen. Ich hab bei mir WhatsApp vor zwei, drei Monaten das letzte Mal aktualisiert und so wie es aussieht, ist es bei mir auch schon drauf. Nutzen muss man es ja zum Glück nicht. Gleich wie der Status.
  12. Nebuk

Suche Leih CPU oder BIOS-Update Service für ASUS TUF Gaming Z690 Plus

Soweit ich weiss, brauchst du das gar nicht. Auf der Rückseite meines Asus B650 Plus WIFI gibt es einen USB-Ports, der speziell markiert ist um das BIOS auch ohne CPU zu flashen. dieser ist dieser farblich markiert bzw. steht auf dem IO-Shield. Der Rest sollte eigentlich genau so funktionieren...
  13. Nebuk

Konstante Blue-Screens nach Zusammenbau eines neuen PCs

Den Tipp von @11291PCtipp würde ich mal befolgen. Schau doch mal im *.dmp-FIle nach. Bei mir sind es auch die RAM gewesen, welche zu ständigen BSoD geführt haben, statt den 6000 MHz laufen sie jetzt mit 5800 MHz. Ist zwar schade, aber lieber so als ständig diese Bluescreens. Übrigens, EXPO...
  14. Nebuk

Excel: Zahlen über 1000 nicht als Zahl erkannt

Ja, das hat mit den 1000er-Trennzeichen zu tun. Ich halte es jeweils so, dass ich einmal mit Suchen und Ersetzen durchlaufen lasse. Einfach mittels Tastenkombination [CRTL]+[H] die Maske öffnen und danach im Feld "Suche nach" das Hochkomma ' einsetzen. Bei Ersetzen das Feld leeren und nichts...
  15. Nebuk

Windows 10: Login für einzelne Nutzer auf bestimmte Zeit beschränken

Hallo @Jackel Hast du das hier unten im Artikel schon versucht:
  16. Nebuk

Erstellung Serienbrief in Word / Problem mit Seitenumbruch

Sonst einfach nochmals fragen oder konkreter werden.
  17. Nebuk

Ich hab es eben mal getestet. Der Trick dürfte sein, dass du für die potenziellen 1-20 Kontakte jeweils eine eigene Spalte nutzt. Du kannst die Kontakte zu einer Firma nicht untereinander schreiben. Ansonsten würdest du nur immer ein Kontakt pro Schreiben nutzen können. Wenn die Spalte leer...
  18. Nebuk

Lohnt es sich, meinen Acer Aspire 3 aufzurüsten oder sollte ich ein neues Modell kaufen?

Bei Gaming-Laptops bin ich auch raus. Bei einem Budget von 1000 Franken würde ich auch keine Wunder erwarten, der Medion Erazer Beast X30 war aber bestimmt eine solide Wahl. Zwar hatte der Hardware der letzten Generation (letztes Jahr) aber das sollte beim Grossteil der Spiele für akzeptable FPS...
  19. Nebuk

Ich denke, dass es einfacher ist, wenn du uns sagst, wo du Probleme hast bzw. wo du anstehst. So ist das sonst etwas schwierig.
  20. Nebuk

Evernote Alternative gesucht

Synchronisieren geht ohne Abo und ohne Kosten. Mit einem Microsoft Konto hast du glaube ich 15 GB oder so gratis. Das dürfte für viele Seiten Text reichen. Du kannst es dir ja mal probeweise anschauen. Wie gesagt, es kostet nichts. Übrigens, mit OneNote kann man auch prima mit einem Stift...
Oben