Suchergebnisse

  1. tipptopp

    Immer mit Chrome öffnen

    Ich auch...und es klappt gut.(y)
  2. tipptopp

    Software-Updates

    Benutze als SUMo-Ersatz zwei Programme: WingetUI (schon ausführlich beschrieben, s.o.) und UCheck von Adlice Software. In der Free Version muss man sich die gefundenen Updates selber holen (ähnlich wie's bei SUMo free Version auch der Fall war). Positiv an diesem Programm: es findet so ziemlich...
  3. tipptopp

    Aus den Google-Play-Points abmelden

    Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung. Hatte nie ein Play Points Konto GsD! Hier noch ein Tip zum Sicherstellen der Abmeldung: Nach Abschluss des Abmeldeprozesses meldet man/frau sich nochmals über den link an, bestätigt seine EMail-Adresse und erhält dann die Meldung, dass damit kein...
  4. tipptopp

    SUMo-Entwickler KC Softwares macht die Schotten dicht

    Möchte hier noch einen Hinweis auf eine Seite mit Übersicht über weitere Software-Updater geben: Lifewire: 11 Best Free Software Updater Programs (Seite ist auf Englisch) mit den jeweiligen Einschätzungen über Pros/Cons der Programme. Link...
  5. tipptopp

    SUMo-Entwickler KC Softwares macht die Schotten dicht

    KC Softwares hat seine Server nun ausser Betrieb genommen, SUMo ist ab sofort / 1. November nicht mehr nutzbar. Meldung beim Start von SUMo: "Serverfehler. Versuchen Sie es später noch einmal". WingetUI ist ganz ok., lädt aber nicht immer die richtigen Updates. Z.Bspl. Spotify wurde fehlerhaft...
  6. tipptopp

    SUMo

    Ist leider so, KC Softwares gibt auf. Auch ich habe SUMO über Jahre genutzt und fands sehr hilfreich in der Update-Pflege.
  7. tipptopp

    Play Store: Google Play Points jetzt verfügbar

    Anstatt Cumulus-Punkte gibt's jetzt Googulus-Punkte....:rolleyes:
  8. tipptopp

    Sunrise darf weiterhin auf mündliche Kündigung bestehen

    Klaus' Beispiel bezieht sich m.E. ausschliesslich auf Mobilephone Verträge. Will ich aber z.Bsp. Internet, Fixanschluss oder TV kündigen übernimmt kein neuer Provider den Wechsel. Da muss man ganz allein selber durch.
  9. tipptopp

    KB Update

    Vielleicht hilft dir diese Info auf Deskmodder weiter: https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/16/kb5030509-windows-konfigurationsupdate-wird-in-windows-11-22h2-verteilt-start-der-windows-11-23h2-wird-vorbereitet/
  10. tipptopp

    WhatsApp führt Channels weltweit ein

    Das Internet ist voll von Nutzer-Anfragen, wie man die Channels wieder los wird. Eine Lösung gibts leider (noch) nicht, ausser die Installation einer vorherigen WA-Version z.Bspl. als apk von APKMirror. Hier ein link zu einem entsprechenden Tutorial auf YouTube . Hoffe selber auch, dass WA...
  11. tipptopp

    Galaxy-Handys entrümpeln

    Ich empfehle ebenfalls den ADB AppControl "https://adbappcontrol.com/en/" (z.Zt. Version 1.8.2, nur englisch oder russisch). Vorteil: übersichtliche Anwendung, aufgeteilt in Sytemapps und eigene Benutzer-Apps. Apps können entweder ganz gelöscht oder nur deaktiviert werden inklusiv...
  12. tipptopp

    Darum sollten Sie das Android-Sicherheitsupdate rasch installieren

    Aufgepasst: hier gehts um Google Play Systemupdates, nicht um Android Updates 12, 13,14 etc., welche dann erst noch vom Gerätehersteller wie Google Pixel, Samsung, Xaomi etc. überarbeitet werden und deren Ausrollung drum oft verzögert erfolgen. Für Galaxy S10 ist Android 12 die letzte Version...
  13. tipptopp

    Windows 11 auf nicht-unterstützter Hardware installieren

    @Billmar Ja soweit - sogut, das die offizielle Microsoft Stellungsnahme, aber da soll ja auch eine W11 Installation auf einem inkompatiblen PC nicht möglich sein - ... scheint aber mit einigen Tricksereien trotzdem zu funktionieren (YouTube ist voll davon, Tuhl Teim DE ist nur einer davon); Tuhl...
  14. tipptopp

    Windows 11 auf nicht-unterstützter Hardware installieren

    @adykopp Danke für den link. Tuhl Teim DE scheint wirklich drauszukommen und erklärt super klar. Die Frage ist noch: was passiert bei einem zukünftigen W11 Funktions-Update, also z.Bsp. von 22H2 auf 23H1 (oder so ähnlich)? Da habe ich noch keine Antwort gefunden...
  15. tipptopp

    Das machen Schweizer mit dem Handy auf dem WC

    Also nun ja - ich nutze mein Handy halt schon mal als Papierersatz, wenn da grad mal keine Rolle im Halter ist...;-)
  16. tipptopp

    Chrome Tab-Vorschauen abschalten

    @Hilarius: Egal, du kannst die Flags "Temporarily unexpire M113" und "Temporarily unexpire M112" auf "disabled" oder "default" oder "enabled" stellen, es beeinflusst die Einstellung "Tab Hover Card Images - Disabled" nicht. (Habs selber ausprobiert! Chrome Version 114.0.5735.134)
  17. tipptopp

    Chrome Tab-Vorschauen abschalten

    Update 2 / Nachtrag 2: In Chrome-Browser Version 114.0.5735.91 ist in den flags der Punkt "Tab Hover Card Images" wieder vorhanden. Da scheint sich Google wohl dem Druck der User gebeugt zu haben. Also wie gehabt: "Tab Hover Card Images" auf 'disabled' stellen und Chrome neu starten, und siehe...
  18. tipptopp

    Chrome Tab-Vorschauen abschalten

    Update / Nachtrag zum Artikel: 1.) "Temporarily unexpire M110 flags." existiert nicht mehr. 2.) Seit letztem Chrome-Update auf Version 113.0.5672.127 zeigt der aktive Tab nur Seitentitel Vorschau an, inaktiv geöffnete Tabs zeigen immer eine Seitenvorschau zum Seitentitel an. So wird's wohl nun...
  19. tipptopp

    Android-Bildschirm auf den Windows-PC streamen

    Erkenne keinen Mehrwert ggü. "Link zu Windows" / YourPC Verbindung (ausser dass das Microsoft-Konto aktiviert sein muss...): Ich habe damit Zugriff auf alle Apps und Medien meines Samsung Galaxy S10+ auf dem PC (Windows 10Pro)...
  20. tipptopp

    Chrome Tab-Vorschauen abschalten

    @Hilarius Meine Chrome-Version 113.0.5672.93 (Offizieller Build) (64-Bit). Suche in den Flags nach "Temporarily unexpire M111 flags." und "Temporarily unexpire M112 flags." und stelle beide auf "enabled", dann starte Chrome neu. So jedenfalls hat's bei mir funktioniert. "Tab Hover Card Images"...
Oben