Suchergebnisse

1. T

Gehäuse für alte IDE HDD 3.5 Zoll

Bin grad an meinen alten, ausgebauten HDDs am ausmisten. Die 2.5 Zoll mit IDE Anschluss sind eh viel zu klein um noch gebraucht zu werden. Aber ich hätte zwei 3.5 Zoll HDDs die Frau, zumindest für gewisse Sicherungen, durchaus noch brauchen könnte. Ja klar, kann die mit meinem genialen Lesekabel...
  2. T

Exteren Laufwerke umbenennen, ja aber.....

Ich weiss durchaus, wie ich ein externes Laufwerk, zb. Festplatte umbenenne. Den von mir dann gewünschten Namen sehe ich im Explorer. So weit so gut. Mir ist nun aufgefallen, dass mir beim Auswerfen trotzdem noch ein weiterer Name (meist komische Bezeichnung) angzeigt wird. Erst darunter heisst...
  3. T

RAM für Sony Vaio SVE1512C6EW

Ich sollte für jemanden die RAMs aufrüsten und komme nicht weiter. Auf den jetzt verbauten 4 GB (anscheinend von Kingston) steht folgendes drauf: 4GB 2Rx8 PC3-12800S-11-11-F3. Eine eigentliche Kingstonnummer gibt es nicht. Beim Kingston RAM-Finder gibts das Modell so nicht. Mit etwas surfen...
  4. T

Fritzbox und Fritz Fon - Telefonbücher

Ich habe, dank dem PCTipp, eine Fritzbox 7490 die über Sunrise läuft und upgedatet ist. Nun spinnt unser Gigaset und ich überlege mir ein Fritz Fon C6 zuzulegen. Wer hat auch ein solches in Betrieb? Bis jetzt habe ich einfach ein Telefonbuch in der FB, die ganz gezielt Spam sperrt und das...
  5. T

Keine Anhänge mehr in Privaten Nachrichten?

Guten Morgen Früher ging das noch, dass man einem Mitglied in einer PN ein File angehängt hat. Bin ich jetzt blind oder geht das nun nicht mehr?
  6. T

Desktop hat keinen Strom mehr - Netzteil kaputt?

Mein Desktop hat schlicht und einfach den Geist aufgegeben. Schon vor ein paar Wochen hat er sich einfach kurz nach dem Start verabschiedet. Konnte dort aber mit sehr langem Drücken des Startknopfes ihn wieder zum Laufen zu bringen. Danach ging es wieder. Und nun ist ganz fertig. Er hat sich...
  7. T

Titenpatronen für Canon- und HP-Drucker zu vergeben

Da mein Canon Pixma 4700 nun endgültig gestorben ist, habe ich noch vörige Tintenpatronen der Marke Peach. Und zwar folgende: 2 x unausgepackt C521 schwarz plus eine geöffnete, volle. Ebenso geöffnet und noch nicht gebraucht ist C521 gelb und C520 schwarz. Eine blaue, halbvolle C521 hätte es...
  8. T

Bios updaten, brauche etwas Hilfe ;-)

Da will man schliesslich doch noch auf Win10 updaten und kriegt als Dank dann eine Fehlermeldung. Hauptursache dafür ist anscheinend ein nicht aktuelles Bios! Also habe ich versucht rauszufinden was ich habe und wo ich ein Update herkriege. Wäre sehr froh, wenn das jemand mal anschauen könnte...
  9. T

Windows 7: So blenden Sie die Support-Ende-Nachricht aus

Danke! Grad installiert. Wird von Microsoft als wichtigs Qualitätsupdate mit über 300 MB aufgelistet!!! Ein solches Pop-Up-Fenster braucht also so eine grosse Datei?! Nun, jetzt ist es deinstalliert und weg :-)
  10. T

PC Tipp Adventskalender für die halbe Welt offen???

Jedes Jahr gibts einen tollen Adventskalender und jedes Jahr gewinne ich nichts. Was solls, aber ich probiere es. Nur dieses Jahr muss man wohl gar nicht erst mitmachen, denn ganz Europa plus noch die USA und Australien dürfen wohl da auch mitmachen!!!! Also ist die Chance, dass jemand aus der...
  11. T

Chromecast überträgt nur grad eine Seite vom Laptop aus auf TV

Ich habe seit mehreren Jahren einen Chromecast der meist von den Handies aus bedient wird. Ganz selten wird auch mal die Uebertragung von Laptop auf den TV benötigt. Nun will es der Zufall, dass ich grad nach dem Einrichten eines MESH vom Laptop (Win10Pro) aus Ferienfotos auf den TV streamen...
  12. T

Testabos an Haushalt mit PC-Tipp Abo?!

Liebe PC-Tipp Redaktion, es ist ja schon mühsam genug, dass jedes mal wenn man an einem Gewinnspiel bei euch mitmacht, man dann für den Newsletter eingetragen wird. Aber zumindest kann man den wieder austragen. Dass jetzt aber in einen Haushalt, in dem schon ein PC-Tipp Abo vorhanden ist, noch...
  13. T

Nach 1809 keine Netzwerke mehr

Leider mussten wir feststellen, dass der Windows 10 Pro Laptop, der dummerweise das 1809 gefasst hat, die anderen Compis bei uns nicht mehr sehen kann. Ich habe alles probiert, was ich bei Google gefunden habe. Auch das 1809 wieder zu deinstallieren ging nicht. Aufgrund eines Problems könne das...
  14. T

Fotos wie vom Profi, Roh ist besser

Im neusten PC-Tipp wird gross angeben, wie man Fotos mit Hilfe des RAW-Formats aufpeppt. Auf Seite 50 kommt dann noch der kleine Zusatz: Meistern sie die Grundlagen mit Photoshop Elements! Nun ja, diese Einstellungen, die dort gut erklärt werden findet man in anderen Programmen auch. Und genau...
  15. T

Im Test: Google Chromecast 3

Beim Chromecast 2 ist es so, dass, egal ob an externem Stromnetz oder nur am TV USB angehängt, gewisse TV Sender nicht richtig funktionieren. Hat zur Folge, dass wir nur einstecken, wenn das Teil wirklich gebraucht wird. Chromecast 3 muss jetzt anscheinend zwingend ans Stromnetz. Ob man da...
  16. T

Windows 10: Windows-Defender-Update kann zu Problemen führen

Jeden Monat das Gleiche! Würde ich hier auf dem PCTipp nicht jeweils von Updateprobleme lesen, wäre ich wohl auch schon reingetappt - in die Updatefalle! Eigentlich müsste man sich doch darauf verlassen können, dass ein Update etwas verbessert, nicht verschlechtert. Ich jedenfalls hab grad...
  17. T

Windows 10: eine RAW-Datei mit der Fotos-App öffnen und bearbeiten

Das Nikon Raw NEF geht so jedenfalls schon mal nicht. Da nützt mir dieses vorinstallierte "Fotos" nichts. Alternativ hilft aber RawTherapie oder DarkTable. Die stellen sich nicht so doof an ;-)
  18. T

Nachgehakt: Verwirrung um Digitecs Kleinmengenzuschlag

Danke fürs Nachfragen :-) Bei der nächsten Bestellung einer digitalen Kleinigkeit bei digitec werde ich mal schauen, was denn passiert, wenn ich noch etwas "kleines, normales" hinzufüge. Gibt ja vor dem Abschicken der Bestellung noch eine Uebersicht, was alles kosten würde.
  19. T

devolo Magic. Das neue Mesh-WLAN mit ultraschnellem Powerline

Wenn das mal jemand ausprobiert hat, würde ich mich hier über ein Feedback sehr freuen. Schade, kann man sowas nicht einfach mal testen. Einfach so zu kaufen ist etwas teuer.
  20. T

Testübersicht: Schweizer Onlineshops aus der Ausgabe 2/19

Seit wann gibts bei Digitec Versandkosten unter Fr. 50.--??? Diese "Saumode" hat nur bisher nur Galaxus. Hoffe, das ändert sich jetzt nicht bei Digitec. Ist nämlich auch ein grosses Manko bei Brack.
Oben