Suchergebnisse

1. F

VB.net BinaryReader/Writer

Hallo Wieder einmal habe ich ein paar Fehlermeldungen, die mich beschäftigen. Ich übe mit BinaryReader und BinaryWriter. In gewissen Konstellation gibt es Fehlermeldungen. Dabei versuche ich die Methode ReadString() bei verschiedenen Files. Dabei kommt die Fehlermeldung: „Über das Ende des...
  2. F

VB, Deklaration fehlt

Hallo Leser Da habe ich ein C++ Beispiel auf VB.net (mit VisualBasic10) umgeschrieben. Jetzt bekomme ich immer noch Fehlermeldungen. invalidPathChars habe ich doch deklariert. Siehe angehängter PrtScrn. Der ursprüngliche Code ist hier...
  3. F

VB Konsolenanwendung, erste Eingabe verhält sich anders

Hallo zusammen Ich schon wieder. Beim Starten der Programms möchte ich eine Wahl treffen oder einfach ein Zeichen eingegeben. Das Zeichen soll gleich interpretiert werden ohne Enter. Dann kommen die nächsten Schritte und vielleicht auch eine Wiederholung eines Bereichs (Loop) mit neuer Eingabe...
  4. F

erste Versuche mit Visual Basic 2010 Express

Hallo, Nach VBA interessiert mich auch Visual Basic. Ich habe VB 2010 Express installiert. Ich glaube, weil ich diese Version freischalten konnte (>lizenziert). Könnte ich gar eine neuere Version installieren und freischalten/aktivieren? Nun zu meinen Fragen. Ich habe im Internet Beispiele zu...
  5. F

Excel: mit Werten in einer andern Tabelle rechen und dort speichern

Hallo Weil es sich um ein anderes Problem/Aufgabe handelt als im letzten Thread, aber doch im gleichen Zusammenhang, wähle ich ein neue Thema. Ich habe auch viel gegoogelt, aber keine Lösung für meine Frage gefunden. Die Augangslage ist also folgende Da ist eine Tabelle Buchungen mit vielen...
  6. F

Excelzeile in Variable bearbeiten, kopiertes Tabellenblatt leeren

Hallo, Es sind zwei Probleme, die mich beschäftigen. Ausgangslage ist ein Tabellenblatt mit Buttons. Bei Buttonclicks sollen Ereignisprozeduren durchlaufen werden. Diese Prozeduren sollen teilweise in andern Tabellenblättern Veränderungen vornehmen. Problem 1: Ich möchte eine Tabellenzeile...
  7. F

Google Chrome: Vorschläge in Adressleiste löschen

Hallo Forum Es ist fast peinlich, diese Fragen zu stellen. Ich bringe diese Vorschläge in der Adressliste einfach nicht weg. Die Vorschläge umfassen nicht nur URL-Adressen. Für jeden Buchstaben gibt es zig Vorschläge wie z.B. bei J u.a. Jobs etc. Ich habe mehrmals die...
  8. F

Textfarbe nach ein paar Einträgen wechseln

Hallo Community Ich löse Sudokus und Binoxx Rätsel auf Excel Blättern. Da wäre es interessant, wenn ich nach der Eingabe der Aufgabe, die Schriftfarbe ändern könnte. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Oder wenigstens die Hintergrundfarbe ändern. Ich habe da noch eine Idee: könnte man...
  9. F

Excel Zellinhalt (form) ausblenden

Hallo zusammen Mich plagt noch ein anderes Problem. Abhängig vom Zellinhalt (leer/nichtleer) soll der Inhalt einer anderen Zelle unsichtbar/sichtbar sein. Dieser Inhalt ist eine Form (ausgefüllter Kreis, erscheint als grosser Punkt). Ich habe verschiedene Versuche mit Makros und direkten...
  10. F

Excel Zelladresse speichern, abrufen

Hallo zusammen, Da habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine neue Zelle selektiere, möchte ich in der alten Zelle noch den Hintergrund zurücksetzen. Damit ich auf die alte Zelle zugreifen kann, muss ich die Zelladresse zuvor gespeichert haben. Das ist dann bei jeder Selektion so. Ich mache das...
  11. F

XP Aktivierung sagt "wurde bereits aktiviert"

Hallo zusammen Ich experimentiere auch mit VirtualBox. Da habe ich einige Maschinen mit XP installiert (von versch. CDs). Jetzt habe ich eine Installation mit dem folgendem Verhalten (Schwanzbeisser). Wenn XP aufstartet heisst es 'diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden'...
  12. F

Excel, Word, Schrift ab einem gewissen Zeitpunkt ändern

Hallo ins Forum Vielleicht sollte ich zuerst erklären, was ich mit meiner Frage meine. Auf die Idee gekommen bin ich beim Lösen von Sudokurätseln. Ich möchte die eingetragenen Zahlen nachher noch erkennen. Erst mache ich ein Abbild der Aufgabe. Dann sind ja noch viele Felder leer. Ich möchte...
  13. F

Probleme mit NETGEAR WLAN-Repeater/Access Point Modell EX3700

Hallo Ich hoffe hier ein paar Hinweise zu bekommen. Zweimal bin ich in ein Menü gekommen, wo ich zwischen Repeater und Accespoint wählen konnte. Nachher müsste ich ja www.mywifiext.net aufrufen, um das Gerät zu konfigurien, bekomme dann aber keine Verbindung (You are not connected to your...
  14. F

Excel VBA: Variable nicht definiert trotz public

Hallo zusammen Die Meldung kommt in zwei Fällen. Da ist eine Exceltabelle und ein Formular (ich habe das ganze sehr reduziert). Nach einem Doppelclick in irgendeine Zelle, wird eine Prozedur aufgerufen, die dann das Formular sichtbar macht (FormularX.show). Dabei sind Zuweisungen an eine...
  15. F

Ton schaltet nach kurzer Zeit aus

Hallo Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Seit einiger Zeit schalten bei meinem Laptop (Akoya) die Lautsprecher nach ein paar Minuten oder einer halben Stunde aus. Wenn ich die Einstellungen anschaue, sehe ich die Amplituden dynamisch. Bei den Tests in Sounds/Einstellungen wird auch kein Ton...
  16. F

Excel, Wenn Bedingung wird nicht richtig ausgeführt

Hallo Da habe ich eine ComboBox in die ich einen Wert aus einem Bereich eintrage (10, 9.75 ... 8.25). Anschliessend folgen ein paar Wenn Entscheidungen: ResultatB.Value = "" ' löschen If ((ComboBox2Note.Value <= "10.0") And (ComboBox2Note.Value >= "9.5")) Then...
  17. F

WLAN-Name eines Acer Liquid Zest ändern

Hallo ins Forum Es wäre doch angenehm, wenn auch die Smartphones mit einer verständlichen ID in den WLAN Listen erscheinen. Bei meinem Acer Liquid Zest, Modell T07, geht leider die oft angegebene Lösung >Einstellungen >System >Geräteinformation >Name ändern, nicht. Es erscheint dort auch keine...
  18. F

Kann man LAN-Schnittstelle benennen?

Hallo ins Forum Ausgangslage: Ich habe von UPC einen Router (ConnectBox). Da nutze ich dann einige Verbindungen, LAN und WLAN. Nun ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich einen PC an die LAN-Buchse 1 schalte, sehe ich in den Einstellungen Ethernet des PC den Namen der ConnectBox (UPC....). Weiter...
  19. F

Windows startet nicht nach Recovery

Hallo schon wieder In einem Onlinevideo habe ich gesehen wie man eine HD klonen kann. So habe ich das LW C: in einer Recovery-Datei gesichert (3 Ordner). Dann habe ich eine andere HD eingebaut. Und als nächsten Schritt mit der Recovery CD die Dateien zurückkopiert. Dieser Vorgang schien korrekt...
  20. F

32 oder 64 Bit Win10 Version auf altem Rechner mit x64 Prozessor?

Hallo ins Forum Ich habe eine alten PC mit Centrino Duo Prozessor und 2GB Ram. Alle Nachforschungen bestätigen, dass dieser Prozessor x64 basiert ist. Also kann man auch die 64-Bit Version von Win10 installieren. Was spricht gegen die 64-Bit Version, resp. für die 32-Bit Version? RAM-Bedarf...
Oben