Suchergebnisse

1. Gaby Salvisberg

Die neue Funktion "Als gelöst markieren"

Hallo alle! Wir haben nun ein Themen-Präfix "Gelöst" eingeführt. Das bedeutet: Wenn eure Frage beantwortet wurde, dann geht zu Thema bearbeiten und wählt das Präfix "Gelöst" aus. So können die anderen User sehen, ob sie sich das Problem noch anschauen müssen oder nicht. Darum aber auch...
  2. Gaby Salvisberg

Was für Sachen gehören hier rein?

Hallo, alle Dieses Unterforum "Testwiese" ist dafür gedacht, dass ForumsnutzerInnen hier neue Beiträge und Posts erstellen können, um die Funktionen des Forums auszuprobieren, zum Beispiel die Gestaltungsmöglichkeiten und dergleichen. Auch hier drin bitte: Postet bitte keine beleidigenden oder...
  3. Gaby Salvisberg

PCtipp-App fürs E-Paper-Abo unter Android und iOS müsste jetzt funktionieren

Hallo alle Das Problem mit der PCtipp-Abo-App unter Android und iOS müsste jetzt gelöst sein. Danke für eure Geduld. 🤗 https://www.pctipp.ch/news/in-eigener-sache/update-probleme-pctipp-login-abo-inhalten-via-app-2525252.html Herzliche Grüsse Gaby
  4. Gaby Salvisberg

Neues Login

Ich würde mal an support@pctipp.ch schreiben, dann den Namen, Ort und die Mailadresse angeben. Vielleicht ist da noch was mit dem Abo nicht richtig verknüpft. Herzliche Grüsse Gaby
  5. Gaby Salvisberg

Info: PCtipp-Forum vom 31.3.2020 8:00 bis (neu) 2.4.2020 vormittags im *geplanten* Wartungsmodus

Hallo, liebe ForumsnutzerInnen Voraussichtlich ab morgen Dienstag, 31.3.2020, 8:00 Uhr wird das Forum vorübergehend in einen geplanten Wartungsmodus versetzt, der laut unserer Planung bis ungefähr Mittwoch 1.4.2020 nachmittags dauert (also hoffentlich nicht mehr als 30-36 Stunden). Dadurch...
  6. Gaby Salvisberg

Netflix: Automatische Wiedergabe von Vorschauvideos deaktivieren

Ah, schade, ich hatte mich schon gefreut! Ich finde AutoPlay immer sehr nervig, egal, wo ich es antreffe. Aber eigentlich hatte ich gehofft, die neue Netflix-Einstellung betreffe jene Trailer, die am Ende eines Films/einer Serie automatisch losdudeln. Die kann man leider immer noch nicht...
  7. Gaby Salvisberg

Word-VBA: Wieso funktionieren diese kleinen Makros nicht auf allen PCs?

Sali alle Dieses Word-Makro sollte den Zoom-Faktor der aktuellen Dokumentansicht um 10% erhöhen: Sub ZoomIn() Dim ZFak As Integer ZFak = Int(ActiveWindow.ActivePane.View.Zoom.Percentage + 10) If ActiveWindow.ActivePane.View.Zoom.Percentage > 490 Then Exit Sub...
  8. Gaby Salvisberg

Mit Onleihe virtuell Bibliotheksbücher ausleihen

Bei "Bibliothek" muss ich immer an genau so einen Bibliothekar denken. :cool: PS: Kleine Spontan-Bildbastelei für KennerInnen von Terry Pratchetts Scheibenwelt-Serie
  9. Gaby Salvisberg

Gratis für Selbstabholer (Zürich): Computerposter von Röbi und Micha Weiss

Hallo alle Erinnert ihr euch noch an die Neuauflage des Computerposters von Robert Weiss? https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/workshops/office/artikel/der-pc-wird-40-das-computerposter-20-87610/ Wir haben drei komplette Exemplare des Doppelposters gratis für SelbstabholerInnen abzugeben...
  10. Gaby Salvisberg

Preisalarm: Nokia 8 Sirocco

Ah schau, der Kollege macht einen Preisalarm zu meinem Handy. Da hätte ich ja noch etwa ein Jahr mit dem Kauf warten können. :D Ich habs damals (teuer) im Swisscom-Shop gekauft. Aber mir war die Rückseite des Gerätes viel zu rutschig. Ausserdem fand ich die seitlichen Kanten recht unangenehm...
  11. Gaby Salvisberg

Win7/Win10: Probleme seit letztem Windows-Update

Wer von euch hatte das Problem auch? In der Redaktion waren auch einige Geräte betroffen. Windows-Update scheint je länger desto häufiger Probleme zu bereiten. Herzliche Grüsse Gaby
  12. Gaby Salvisberg

Registrierungsprobleme behoben

Hallo liebe Forumsnutzerinnen und -nutzer Bei vielen Benutzern, die sich seit November 2018 hier im PCtipp-Forum registriert haben, gab es ein technisches Problem. Dieses führte dazu, dass die Registrierung in der Datenbank nicht komplettiert wurde. Genauer: Die Nutzer wurden teilweise nicht in...
  13. Gaby Salvisberg

Android: PIN-Eingabe crasht beim Entsperren und in den Einstellungen

Hallo Leute! Ich komme wieder einmal selbst mit einer Frage daher. Das Gerät ist ein Nokia 8 Sirocco, Updates (Android One) wurden immer installiert, derzeit ist Android 8.1 drauf, Stand der Sicherheitsupdates offenbar 01.12.2018, App-Updates soweit per heute alle auf dem neusten Stand. Seit...
  14. Gaby Salvisberg

Habt Ihr es bemerkt?

Hallo alle Habt Ihr es schon bemerkt? ;) Seit gestern ca. 13:30 haben wir endlich auch https. Ganz im Sinne von: "Gut' Ding will Weile haben".
  15. Gaby Salvisberg

Nur Kontakte von iPhone zu Outlook synchronisieren

Hallo alle Ich habe auch mal eine Frage, diesmal zu iPhones, die ich in der Praxis einfach selbst nicht gut genug kenne. Ausgangslage: Auf der einen Seite ein relativ neues iPhone mit aktuellen, gut gepflegten Kontakteinträgen. Auf der anderen Seite ein PC mit Windows 7 und Office 365 inkl...
  16. Gaby Salvisberg

Zertifikat abgelaufen – Techniker sind informiert

Beim PCtipp.ch-Login erscheint ein Zertifikatfehler, weil letzte Nacht das Zertifikat abgelaufen ist. Das Webteam ist informiert und sollte das recht bald wieder erneuern. Herzliche Grüsse Gaby
  17. Gaby Salvisberg

Kann man Android-Sperrlisteneinträge irgendwie exportieren?

Hallihallo Z.B. auf einem Galaxy S5 kann man hier nachschauen, welche Telefonnummern (meist Callcenters) man bereits auf die Sperrliste gesetzt hat: Einstellungen/Anrufeinstellungen/Anruf ablehnen/Liste für automatisches Abweisen. Ich habe aber bis jetzt keinen Weg gefunden, diese Liste zu...
  18. Gaby Salvisberg

Office 2013: Fehlermeldung beim Öffnen eines Word-Mailanhangs

Hallo alle Jemand ist nicht ganz klargekommen mit dem Posten von Screenshots, darum hat mich diese Fehlerbeschreibung auf anderem Weg erreicht. Ich schicke dann dem User den Link zu diesem Thread. Für die Zukunft: Man kann einen Bilderhoster benutzen wie z.B. hier erklärt...
  19. Gaby Salvisberg

Störung beim Einloggen

Hallo, liebe Leute Wie manche von Euch vielleicht gemerkt haben, erscheint beim Aufrufen der Forumsseite bzw. beim Versuch, sich bei «Mein PCtipp» einzuloggen ein zusätzliches Login-Fenster. Das ist ein versehentlich stehen gebliebenes Überbleibsel einer «kurzen» Wartungsarbeit von heute...
  20. Gaby Salvisberg

Galaxy S5: Seit Android 6 keine individuelle LED-Benachrichtigung mehr

Huhu! Es ist zwar nett, dass Samsung das S5 mit dem Upgrade auf Android 6 beglückt hat. Seither funktioniert aber auf meinem Gerät in den meisten Apps die LED-Notification nicht mehr. Es geht nur noch, wenn ich via Einstellungen/Anzeige/LED-Anzeige die Benachrichtigungen-Option einschalte...
Oben