Suchergebnisse

1. N

Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

Gute Abend Reto, Danke für deine Info. Freut mich, dass es nach deinen Vorstellungen läuft. Zu deinen Bitten: Die Reaktion des Makros habe ich jetzt bis auf Zeile 40 erweitert. Achte aber mal drauf, ob alles richtig läuft, wenn du neue Zeilen einfügst. Das ist nämlich für VBA auch ein "Ändern"...
  2. N

Hallo Reto, hier der erste Versuch eines Makros. Er funktioniert folgendermaßen: Wenn du auf einem der Wochentagsblätter im Bereich A25:B30 etwas änderst, geschieht Folgendes: Die Änderung wird auf das Zusammenfassungsblatt kopiert. War die Änderung ein Kundeneintrag (Spalte A), dann werden in...
  3. N

Noch eine Nachfrage: Kann es vorkommen, dass mehr Namen eingetragen werden als bis zur Zeile 30, oder ist dort immer Schluss?
  4. N

Danke Reto, die ZIP-Datei ist in Ordnung. Bei der TXT-Datei ist allerdings irgendwas schief gelaufen: Wenn man sie in XLSX umbenennt und öffnen will, motzt Excel, dass es sie nicht aufmachen kann. Aber egal, die ZIP-Datei geht ja. Gruß, Andreas
  5. N

Danke Galapapagos für das Hochladen bei wetransfer. Diesen Dienst möchte ich aber nur ungern nutzen, bevor ich die ganzen AGBs durchgelesen habe, und das dauert mit gerade etwas zu lang. Kannst du bitte, wie slup empfohlen hat die Datei umbenennen und hier hochladen? Danke. Übrigens, wen es...
  6. N

Zählen in Excel Tabelle

Sorry Turakos, ich habe deinen Beitrag nicht verstanden. Kannst du mir bitte deine Kritik an chrattis Reaktion/Nicht-Reaktion mal erläutern? Und kannst du mir bitte auch erklären was du meinst mit: "Schade um die restriktiven Festlegungen im PCtipp-Forum - wäre der gesamt Datenumfang von chratti...
  7. N

Zählen in Excel Tabelle

Ja, geht. Gruß, Andreas
  8. N

Zählen in Excel Tabelle

Hallo chratti, meinst du so etwas?: Gib in E1 die gesuchte zahl ein. In F1 wird das Ergebnis angezeigt. Gruß, Andreas
  9. N

Guten Abend Galapapagos, mit einem Bild (oder pdf) ist mir leider nicht so sehr gedient. Um einen Makro schreiben zu können, brauche ich eine Excel-Datei. Und wie ist das?: Wenn auf einem Blatt (z.B. Mittwoch) ein Eintrag für einen Kunden erfolgt; sind dann nur Do-So danach gesperrt oder auch...
  10. N

Hallo Galapapagos, zu meinem Verständnis: Ab Zeile 21 darf eine bestimmte Zeile immer nur in einem Blatt gefüllt werden? Was ich nicht verstehe: Auf dem Montagsblatt steht Huber in Zeile 21. Auf dem Dienstagsblatt steht Meier in Zeile 22. Warum ist das in Register 8 genau anders rum? Wenn ich...
  11. N

Excel-Import von CAMT.054.xml Dateien

Oha, mit Mac kenne ich mich Null aus. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Nachdem ich das hier https://stackoverflow.com/questions/34960873/application-filedialog-support-in-mac-excel-2011 gelesen habe, vermute ich stark, dass FileDialog bei der Mac-Version nicht funktioniert. Hier noch...
  12. N

Welche Excel Version benutzt du denn? Ich habe mal irgendwo gehört, dass bei einigen Versionen das Objekt Filters Probleme macht.
  13. N

Hier mal eine leicht geänderte Version. Versuch's mal damit. Grüße, Andreas
  14. N

Hallo Marco, um den Fehler zu verstehen/beheben (bei meinen damaligen Tests lief alles glatt), muss ich zum einen wissen, an welcher Stelle genau der Fehler auftritt. Wenn der Fehler kommt, springt VBA ja in den Debug-Mode und zeigt den VBA Editor. Darin ist die Zeile, in der der Fehler...
  15. N

Outlook: Formatierung etc. geht beim Empfänger verlorenö

Es könnte aber auch sein, dass der Empfänger in seinem E-Mail Client eingestellt hat, dass er Mails grundsätzlich nur als reinen Text empfangen will. Das wurde/wird oft empfohlen, damit Schad-Code keine Chance hat. Dann kannst du senden, wie du willst. Es wird immer nur als Text angezeigt...
  16. N

Excel und SVERWEIS

Hallo Peter, die Funktion, die Niclaus erwähnte ("SVERWEIS()-nach-links") heißt XVERWEIS. Sie ist ab einem bestimmten Update von Excel365 vorhanden. Da ich es selber nicht habe weiß ich nicht, ab wann. Wenn du es bei dir findest, ist das die einfachste Lösung. Gruß, Andreas
  17. N

Hallo Hans, meinst du mit "Basis Datei" meine Makro-Datei? Hier ist sie. Grüße, Andreas
  18. N

Farbige Zelle in EXCEL als Auslöser für Rechenoperation

Das ist eine echte Herausforderung! Zusatzfrage: Von wievielen Zellen reden wir, die umgefärbt werden sollen, woraufhin etwas passieren soll? Sind das nur ein paar, ist es eine komplette Spalte, oder gar das ganze Arbeitsblatt ...? Ich frage, weil ich mir überlegt habe, wie man so etwas mit...
  19. N

Farbige Zelle in EXCEL als Auslöser für Rechenoperation

Hallo Heinrich, soll die Berechnung in dem Moment passieren, in dem du die Zelle umfärbst. Da sehe ich momentan keine Möglichkeit. Anders sieht es aus, wenn du einen Makro starten willst, der prüft, ob die Zelle eine bestimmte Farbe hat und davon abhängig Berechnungen macht. So etwas könnte ich...
  20. N

Notenlinien in Excel erstellen

Hallo lutli, ich fände es zwar handlicher, wenn du ein paar MP3-Schnipsel als Link hinterlegen würdest, aber wenn dein Herz an Noten hängt: Installiere dir z.B. den kostenlosen Font "lassus". Damit kannst du Noten schreiben: https://www.dafont.com/de/lassus.font Gruß, Andreas
Oben