Suchergebnisse

  1. weer

    Excel Diagramm / Bilder integrieeren

    Grüezi Andreas Super – wie immer! Das Makro durchschaue ich noch zu wenig, die "Auswirkungen" der Pseudoreihen auf das Diagramm einigermassen. Und dazu habe ich Fragen: Ich arbeite mit der "Eiscreme"-Datei von Monika. Wenn ich Dein Makro über ihre Datenreihen laufen lasse, überschneiden sich...
  2. weer

    Tabelle formatieren für bessere Lesbarkeit

    Hallo David Nach 6 Jahren geistert mein Beitrag immer noch im Netz herum! Ich verstehe nicht, was in Deiner Tabelle passieren soll. -Ich möchte dass die Markierung für mehrere Spalten erfolgt Was meinst Du mit Markierung? Ist für Dich Markierung der Bereich der eingefärbten Zellen? -Die...
  3. weer

    Excel Formel gesucht

    Hallo Thomas Ich habe Andi so verstanden: Er will wissen, wie hoch die Summe der Ausgaben ist, die AS getätigt hat. Geht das nicht einfacher mit SUMMEWENN()? Die Formel würde dann heissen: =SUMMEWENN(C:C;"AS";E:E) Grüsse Niclaus
  4. weer

    Office/Word 2013: Etikettenformate updaten

    Oh, Entschuldigung! Da habe ich mich zu kurz gefasst. Ich hätte als erstes klipp und klar sagen sollen, dass ich auch kein Update kenne. Falls Dich das nicht zu stark aufregt, und es Dich interessiert, dann lies weiter. Sonst Ende und Gruss Niclaus. Ich arbeite seit Jahrzehnten mit...
  5. weer

    Office/Word 2013: Etikettenformate updaten

    Hallo Speedy Wenn ich richtig gesehen habe, haben Zweckform 2824 Etiketten das Format 105 x 148 mm (DIN A6 - quer). Dafür kann man auch HERMA-Vorlagen benutzen: https://www.herma.ch/buero-zuhause/vorlagen-software/vorlagen-fuer-word/ Dort unter "Format" 105x148 mm wählen und "Word-Vorlage blanko...
  6. weer

    Excel und SVERWEIS

    Salü Peter Was Du brauchst, ist der "SVERWEIS()-nach-links". Ich meine, in neueren Excel-Versionen gibt es sogar eine Formel dafür. Aber es gibt auch verschiedene andere Lösungen dafür, z. B. die folgende: Tabelle2 enthält das "PLZ-Verzeichnis" In Tabelle1 gibst Du in Spalte B die Ortschaften...
  7. weer

    Word (Office 2013): Einfügen/Übreschreiben funktioniert nicht mehr

    Salü Speedy Wenn Du diese "älteren" Dokumente öffnest und unter einem andern Namen speicherst und mit diesen neu abgespeicherten Dokumenten arbeitest: Hilft das vielleicht? Ich hatte seit Tagen (Wochen?) ein ähnliches Problem wie Du. Dieses ganz-neu-abspeichern ist zwar etwas umständlich, hat...
  8. weer

    Wenn Formel mit Beleg-Nr.

    Hallo Gabriel Es freut mich, dass es klappt! ABER nicht übertreiben mit dem genial!!! Die Formeln sind sehr fehleranfällig, wenn man sich nicht daran hält: Entweder Zahlungskonto oder Sparkonto. Gib doch mal in B15 und in I15 eine Belegnummer ein und schau dann, was passiert! Man müsste die...
  9. weer

    Wenn Formel mit Beleg-Nr.

    Hallo Gabriel Eine Lösung hätte ich. Die erste Nummer gibst Du in B15 oder in I15 ein. Sehr wichtig ist: Wenn z. B. im Zahlungskonto eine Eingabe gemacht wird, darf im Sparkonto auf der gleichen Zeile keine Eingabe gemacht werden und umgekehrt! Also: Entweder Zahlungskonto oder Sparkonto. - Die...
  10. weer

    Notenlinien in Excel erstellen

    Salü lutli Ich hänge Dir eine Excel-Datei an mit Notenlinien. Allerdings etwas anders konstruiert, als Du es Dir vorstellst. Vielleicht hilft sie Dir. Ich habe dabei auf dem Tabellenblatt lutli drei Muster eingetragen. Eines 3.5 cm hoch. So hoch: das finde ich ein Unding. Da merkt man ja kaum...
  11. weer

    doppelmarkieren

    Hallo Pauku Da gibt es verschiedene Varianten! Zum Beispiel: In Spalte A stehen die Werte. In Spalte B wird gezählt, wie oft diese Werte vorkommen. Die Formel in B2 kannst Du nach unten kopieren. Oder mit Bedingter Formatierung: Du markierst A2:A17 und gibst für die Bedingte Formatierung...
  12. weer

    Outlook 2013 VBA - Antwort-Adressen für eine Mail festlegen

    Salü Gaby, hallo Andreas Danke für Eure Vorschläge. @Gaby: Die Aenderungen der verschiedenen Zeichen hat nichts gebracht ausser Fehlermeldungen. @Andreas: Mit "ReplyRecipientNames" hatte ich es zuvor schon ohne Erfolg in allen möglichen Varianten versucht; hatte dann aber gefunden: This property...
  13. weer

    Outlook 2013 VBA - Antwort-Adressen für eine Mail festlegen

    Grüezi mitenand! Bevor ich ein Email versende, kann ich unter Optionen / Weitere Optionen / Übermittlungsoptionen /Antworten Senden an bestimmen, an welche Adresse oder Adressen (eine oder mehrere) die Antwort-Email des Empfängers gehen soll. Ich kann das auch mit VBA machen: Sub...
  14. weer

    Textfarbe nach ein paar Einträgen wechseln

    Hallo Fritz Die Anwendung löst das Rätsel nicht vollständig. Meinst du das, wenn du schreibst, dass man einen oder mehrere Werte eingeben muss und dann wieder START drücken musst? Ja, genau. Hier wird es eben komplizierter mit dem Entwickeln von Makros - mit oder ohne Corona ;-) Ich hoffe auf...
  15. weer

    Textfarbe nach ein paar Einträgen wechseln

    Grüezi Fritz Ich benutze als "Buttons" meistens Formen aus dem Menü "EINFÜGEN": Pfeile, Textfelder usw. Wenn Du einen solchen "Button" mit der rechten Maus anklickst, kannst Du im Kontextmenü auswählen: "Makro zuweisen ...". Der Name des damit verknüpften Makros erscheint. Dieses Makro wird mit...
  16. weer

    Textfarbe nach ein paar Einträgen wechseln

    Hallo Andreas Ich versuche es noch einmal. Alles Gute und viele Grüsse Niclaus
  17. weer

    Textfarbe nach ein paar Einträgen wechseln

    Salü Fritz Ich glaube, ohne Makros geht das nicht. Du kannst zwar die 10 x 10 Zellen markieren. Dann Tastenkombination CTRL-G (Gehe zu) / Inhalte … / Leerzellen - Dann musst Du aber diese Zellen von Hand einfärben oder die Schriftfarbe wählen. Ich bin seit Corona am Basteln: Ich möchte...
  18. weer

    Frage zu Excel: bedingte Formatierung

    Danke, Turakos! So umständlich, wie ich vermutet hatte, ist es ja gar nicht mit Minus-DATEDIF(). Grüsse Niclaus
  19. weer

    Frage zu Excel: bedingte Formatierung

    Grüezi lutli soll das Resultatfeld farbig eingefärbt werden, z. B. wenn die Zahl im Minus liegt: grün. Mit DATEDIF() kannst Du negative Werte nur sehr umständlich berechnen, weil das End-Datum grösser sein muss als das Start-Datum! Negative und positive Monate kann man am einfachsten mit...
  20. weer

    Gelöst Word 2010: Alle Objekte in einem Text markieren

    Grüezi Ueli «in einem Hilfeforum gelesen …» Ob es sich da um eine alte Word-Version handelt? Alle Objekte - auf allen Seiten eines Dokuments - markieren: Am einfachsten mit einem Makro: ActiveDocument.Shapes.SelectAll Wie weit man dann alle markierten Objekte gleichzeitig bearbeiten kann...
Oben