Suchergebnisse

1. The Dude

Swisscom lanciert Visual Voice Mail

Wie @Gaby Salvisberg geschrieben hat gibt es diese Funktion fürs iPhone schon seit Jahren. Mit dem iPhone kann man diese Funktion auch bei anderen Providern nutzen. Hier findest du die Anleitung bei Apple.
  2. The Dude

RSS-Feeds: gibts die noch?

@Amateur X Versuch es mal mit folgendem Link. https://www.pctipp.ch/PCTIPP-Newsfeed.html
  3. The Dude

Contact-Tracing-App startet erst im Sommer

Klar das währe das beste. Aber solange das nicht sichergestellt ist sollte man weitere Hilfsmittel um eine schnelle Verbreitung zu verhindern einsetzen. 1. Klar dann sollte man ja von der App auch keine Meldung erhalten. 2. Ist wohl benutzungstechnisch (von den Anwendern) schwer umzusetzen. 3...
  4. The Dude

Contact-Tracing-App startet erst im Sommer

Die App hilft nicht, dass man nicht angesteckt wird sonder soll die zu schnelle Verbreitung verhindern. Wenn man alarmiert wird, dass man für längere Zeit zu nahe an einer jetzt infizierten Person war, sollte man sich selber isolieren. So kann verhindert werden, dass man selber den Virus...
  5. The Dude

App-Icon

Es gibt eine Funktion um eine Messenger App zu klonen. Dies kann bei Dual-SIM von nutzen sein. Dann kann man z. Bsp. WhatsApp mit zwei Nummern verwenden. Das Icon der geklonten App hat dann auch diese orange Ecke mit den Kreisen. Ev. wurde dies mit Chrome auch gemacht. Schau mal ob unter...
  6. The Dude

Der Streit um Replay-TV geht weiter

Man kann die Werbung auch mit der Taste Skip (30 Sek. Sprung) überspringen. Da die Werbeblöcke je Sender meist die selbe Länge haben kann man sich merken wie viel man „skipen“ muss. ;) Mit dieser Variante sieht man fast keine Werbesports mehr. Es geht auch gerne vergessen, dass man auch schon...
  7. The Dude

Was tun, wenn die iMessage nicht ankommt?

Wenn beide (Sender und Empfänge) ein iOS Gerät haben aber die Datenverbindung nicht ausreicht (schlechter Empfang) kann es sein, dass die iMessage (blau) nicht versendet werden kann. In der Regel wird iOS nach einer gewissen Zeit selbstständig eine SMS versenden. Wenn du dies aber forcieren...
  8. The Dude

GoogleMap: Änderungen

Wenn ich bis jetzt Änderungen vorgeschlagen habe, wurden diese relativ schnell umgesetzt. Dies habe ich bis jetzt jeweils nur für einzelnen Einträge gemacht. Sobald die Änderung vorgenommen wurde wird man via Mail informiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Änderungen von ganzen Ortsteilen...
  9. The Dude

Unlimitiertes Internet für alle Geräte

Das ist nun die andere Variante. Bei deinem Beispiel ist die Geschwindigkeit unbegrenzt dafür aber die Daten. So einen Deal bietet auch Coop Mobile für die Prepaid Kunden an jedoch nicht zu solchen Konditionen wie du es geschrieben hast. Beide Varianten können je nach Nutzung ihre Vor- und...
  10. The Dude

So kann man es auch sehen. :) Dann wird es aber schwierig für diesen Pries. ;)
  11. The Dude

Es gibt 10/5 Mbit/s Down- und Upload für 10 Franken pro Monat. Die Daten sollen jedoch unlimitiert sein. Von daher ist es korrekt formuliert. Falls man mehr Geschwindigkeit benötigt gibt‘s auch andere Profile. Diese kosten dann jedoch etwas mehr.
  12. The Dude

Outlook Abwesenheit Meldungen

Hi Ev. kannst du dies über eine Regel realisieren. Schaue mal hier: Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht
  13. The Dude

Outlook 2010 mit Outlook.com synchronisieren

Hallo Ich habe Outlook 2010 und synchronisiere den Kalender von Outlook.com mit diesem. Zudem wird der Kalender von Outlook.com auch mit einem Smartphone (Samsung) mit Android synchronisiert. Dies hat nun eine Weile ganz gut funktioniert. Nun musste ich das Notebook wegen einigen Problemen zum...
  14. The Dude

Outlook 2010 Ansicht des Kalenders ändern

Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne in Outlook 2010 die Zeitskala sowie die Schriftgrösse dauerhaft ändern. Ich kann die Einstellungen zwar umstellen aber nach einigen Tagen sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt. Verwendet wird wie bereits erwähnt Office 2010 auf einem...
  15. The Dude

Webverzeichnis von Indexierung ausschliessen

Wie kann ich auf dem Webspace ein Verzeichnis von der Indexierung von Suchmaschinen ausschliessen?
  16. The Dude

Cloud für eigenen Webspace

Ich finde eigentlich die Idee von einer Cloud recht interessant. Ich habe mich nun gefragt ob es auch eine Möglichkeit gibt auf seinem Webspace eine Cloud einzurichten. Das ganze sollte aber etwas komfortabler als FTP zu bedienen sein. Ganz toll währe wenn man sogar mit dem Mobiltelefon zugriff...
  17. The Dude

Ruhenzustand oder Herunterfahren

Habe die Funktion Ruhezustand bis jetzt nicht wirklich wahrgenommen. Habe nun einmal daraufgeklickt und gesehen was diese Funktion bewirkt. Habe mich nun gefragt ob ich das Notebook auch jeweils in den Ruhezustand versetzen kann anstelle immer herunterzufahren. Es wird dabei ja kein Storm...
  18. The Dude

Tapatalk

Ich fände es noch praktisch wenn man das PCtipp Forum auch über Tapatalk ansurfen könnte. Somit könnte man auch von unterwegs das Forum bequem besuchen. :D
  19. The Dude

Fehlermeldung

Habe seid ca. 2 Tagen immer mal wieder eine komische Fehlermeldung. Was ist das für ein Fehler? Kann mir da jemand helfen?
  20. The Dude

Drucker im Netzwerk einrichten

Hallo Forum, Ich habe schon seit längerem einen HP LaserJet 1300n habe nun den Printserver HP Jetdirect 200M gefunden. Ich kann den Drucker aber im Netzwerk nicht finden. Ach ja, habe den Drucker über ein Devolo dLAN 200 AVeasy angeschlossen. Voraussetzung HP LaserJet 1300n HP Jetdirect 200M...
Oben