Suchergebnisse

  1. Masche

    Die besten Virenscanner für Windows 10

    Ist mir schon klar, dass der Test AV-Test gemacht hat. Ich habe mir die Testresultate inzwischen dort angeschaut und muss mich jetzt korrigieren. Die Resultate sind viel detaillierter und damit transparenter als bei PCtipp. Dadurch kann man sich ein viel besseres Bild über die Stärken und...
  2. Masche

    Einzahlungsschein per Smartphone-App scannen

    Leider ist IbiScan seit der Version 14.5 von iOS nicht mehr lauffähig. Zum Glück hat meine Bank eine App mit der man die Referenzzeile (oder neu auch den QR Code) einscannen und an das E-Banking Programm auf dem PC oder Mac schicken kann. Dies ist aber bedauerlicherweise nicht mehr ganz so...
  3. Masche

    Die besten Virenscanner für Windows 10

    Abgesehen von den fraglichen Bildergalerien (vielen Dank all den Forumsteilnehmenden, die mich da in meiner Meinung unterstützen!), finde ich auch den "Test" bzw. das Testresultat fragwürdig. Das "unabhängige" Testinstitut AV-Test hatte mal einen guten Ruf. Aber der aktuelle Vergleichstest von...
  4. Masche

    Die besten Virenscanner für Windows 10

    Hört bitte auf mit diesen unsäglichen Bildergalerien: 1. Ich will mich nicht durch 22 Bilder hindurchklicken, wenn ich nur die Informationen dazu sehen will, um mir einen Vergleich der Virenscanner untereinander machen zu können. Eine Tabelle würde da genügen. 2. Die Bilder sind so gross, dass...
  5. Masche

    Kommentar: Schlankheitswahn bei PostFinance

    Und ich wusste nicht einmal, dass es dafür eine App gibt. Ich habe sie auch nicht vermisst, da ich E-Banking ausschliesslich mit dem PC bzw. Mac mache.
  6. Masche

    Swisscom lanciert Flatrate für 5 Franken

    Meines Wissens gilt das erst ab 1. Juli 2021.
  7. Masche

    Was tun mit alten Smartphones?

    Dank einem Tipp von DQ Solutions und etlichem Herumprobieren, ist es mir gelungen, mich beim iPhone 4 von der Apple-ID abzumelden und es zurückzusetzen. Um mich neu anzumelden, habe ich eine neue Apple-ID kreiert. Das war vergebene Liebesmüh. Apple akzeptiert bei Neuinstallationen nur noch die...
  8. Masche

    Swisscom lanciert Flatrate für 5 Franken

    128 kbit/s sind doch ein Witz. Da sind mir 5 Franken noch zu viel.
  9. Masche

    Im Test: Swisscom Docsafe - der digitale Dokumenten-Tresor

    Docsafe wird per 31. März 2021 eingestellt und der entsprechende Vertrag beendet. Das könnte man im News Artikel noch anfügen.
  10. Masche

    Gefährliche Zeichenkette sorgt für Probleme mit der Festplatte

    Gibt es diesen Bug auch schon bei Windows 8?
  11. Masche

    Laptop-Tastatur reinigen – so gehts richtig!

    Ich sauge den Staub mit einem Handstaubsauger aus der Tastatur heraus. Die Verwendung von Druckluft ist mir nicht sympathisch, da dadurch der Staub nur noch mehr in unzugängliche Bereiche hinein gedrückt wird. Beim Saugen ist nur darauf zu achten, dass man keine Tasten einsaugt.
  12. Masche

    Google schliesst Fitbit-Übernahme ab

    Die Fitbit Uhr ist ausgereift, im Gegensatz zur dazugehörigen App. Seit Jahren werden in den Foren Verbesserungsvorschläge gemacht, die aber konsequent nicht umgesetzt werden. Eigentlich müsste Fitbit den Usern für diese Meldungen dankbar sein. Hoffen wir, das dies unter Google endlich bessert.
  13. Masche

    Unlimitiertes Internet für alle Geräte

    Technisch spricht nichts dagegen. Hingegen wirst Du mit 10/5 Mbit/s Down- und Upload wenig Spass haben mit Datenverkehr bei 2 bis 3 Mobiltelefonen. digital republic schreibt dazu: "Damit mehrere Geräte von einer stabilen Internetverbindung profitieren können, sollte mindestens das Datenabo Flat...
  14. Masche

    Preisalarm: Coop Mobile Basic für 50 Prozent weniger

    Offensichtlich wissen viele Leute (auch in diesem Forum, wie man sieht) nicht, dass man die Nummer behalten kann bzw. darf, wenn man den Anbieter wechselt. Man nennt dies Portierung. In meiner Familie wurde das schon dreimal gemacht. Die Kündigung des alten Anbieters wird vom neuen Anbieter...
  15. Masche

    Was tun mit alten Smartphones?

    Danke für den Tipp. Apple schreibt aber dazu: "Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits verwendest, kannst du sie nicht mehr deaktivieren. Wenn du deinen Account kürzlich aktualisiert hast, kannst du diesen Schutz bis zu zwei Wochen nach Anmeldung deaktivieren". Zudem, ich möchte mein...
  16. Masche

    Was tun mit alten Smartphones?

    Was hier nicht beschrieben ist: Ich habe noch ein altes aber noch funktionsfähiges iPhone 4. Das hat logischerweise die gleiche Apple-ID wie mein aktuelles. Auf letzterem habe ich die Zweifaktorautorisierung aktiviert. Das iPhone 4 kann damit aber nichts anfangen, daher komme ich nicht mehr...
  17. Masche

    Jetzt ist Schluss mit Schweizer Roaming-Abzocke

    Auch die Publikation einer Festnetznummer ist freiwillig. Zudem kann man auch seine Mobiltelefonnummer publizieren. Die meisten wollen das aber nicht.
  18. Masche

    Fastned eröffnet erste Ladestation für Elektrofahrzeuge in der Schweiz

    Niemand hat behauptet, dass das Dach den ganzen Energiebedarf abdecken soll. Ich sehe das Dach eher als ein Eyecatcher.
  19. Masche

    Fastned eröffnet erste Ladestation für Elektrofahrzeuge in der Schweiz

    Wenn Du zuhause eine Ladestation mit Solarzellen baust, kostet es auch etwa so viel.
  20. Masche

    SBB.ch/SBB-App: Diese Funktionen müssen Sie kennen

    SBB hat meines Erachtens die Kacheln in der aktuellen Version total verkachelt. Früher konnte man einfach auf die Kachel "Anderer Startort" oder "Anderer Zielort" ziehen. Das wurde eliminiert, obwohl das eine der von mir am meisten verwendeten Funktionen war. Jetzt wird es noch aufwändiger, eine...
Oben