Suchergebnisse

  1. F

    Kopieren einiger Dateien verlangt Administatorenrechte, obwol als Admin eingelogged

    Unitymedia ist irgendwie involviert . Es erscheint dort das UPC-Symbol oder umgekehrt bei UPC das unitymedia-symbol. Ist unitymedia der Mutterkonzern? Auf dem Gerät ist auch ein kleiner Aufkleber Samsung Model SMT-G7401. Es wäre noch interessant wie die Hardware-Architektur aussieht. Es ist ja...
  2. F

    Kopieren einiger Dateien verlangt Administatorenrechte, obwol als Admin eingelogged

    Hallo Mario, Hallo zusammen No risk, no fun. Nun habe chkdsk /F gemacht. Dann waren mal alle STREAM.STR Dateien weg. Weg ist weg. Also habe ich den Rest auch gespült (gelöscht). Einige Ordner und darin enthaltene Dateien. Ein Ordner ist übrig geblieben. Dieser ist eigentlich von der gleichen...
  3. F

    Kopieren einiger Dateien verlangt Administatorenrechte, obwol als Admin eingelogged

    Hallo zusammen Bis jetzt habe ich das Tool, das Mario empfohlen hat, noch nicht versucht. Der Versuch mit convert ist gescheitert, mit Hinweis auf mögliche Inkonsistenzen. Da hat es einige Hinweise in der folgenden Form, immer für die Dateien STREAM.STR: 97 Prozent durchgeführt...
  4. F

    Kopieren einiger Dateien verlangt Administatorenrechte, obwol als Admin eingelogged

    Hallo Mario Danke für den Hinweis. Weiss grad nicht, ob es auch Stream.str-Dateien < 4 GB hat, und wie diese reagieren. Aber meine (Sicherheits-) frage ist: bleiben die Dateien beim Konvertieren erhalten? Dann muss ich ja nicht zwingend neu formatieren. Gruss Fritz
  5. F

    Kopieren einiger Dateien verlangt Administatorenrechte, obwol als Admin eingelogged

    Hallo Mario Dass es nicht so einfach ist habe ich befürchtet, weil ich auch Hinweise auf proprietäre Handhabung bekommen habe. Nun das Auslesen der Informationen sieht folgendermassen aus: G:\>wmic logicaldisk get caption,providername,drivetype,volumename,filesystem,description,size Caption...
  6. F

    Kopieren einiger Dateien verlangt Administatorenrechte, obwol als Admin eingelogged

    Hallo, kann Datei(en) nicht kopieren Es erscheint immer die Meldung: Dateizugriff wurde verweigert, Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu kopieren. Wenn ich dann Fortsetzen drücke, erscheint das nächste Fenster mit ähnlicher Fehlermeldung. Dateizugriff wurde...
  7. F

    Darstellungen zum Access Datentyp Ja/Nein

    Hallo Es gibt in Access (bei mir A2000) den Datentyp Ja/Nein (boolean). In den Zellen der Tabelle steht immer Ja oder Nein. Es wäre aber oft schöner und verständlicher wenn man passendere Begriffe anzeigen könnte wie: m/w, richtig/falsch, rot/grün oder auch 1/0 u.s.w.. Gibt es eine geniale...
  8. F

    Access2000 Programmierprobleme

    Hallo Es sind nochmal zwei Probleme die mich beschäftigen: Zur Erinnerung: es handelt sich um ein Wettkampfprogramm, das ich zuerst von A97 auf A2000 konvertiert habe. Dann den einen oder andern Fehler korrigiert. Auch habe ich versucht das Programm neu „aufzubauen“ indem ich Formular um...
  9. F

    Access2000 Programmierprobleme

    Ich hoffe, dass ich vielleicht hier doch noch den einen oder andern Hinweis erhalte. Geld investieren möchte ich eher nicht. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass doMenuItem ab Access2000 durch RunCommand ersetzt worden ist. Auch enthält der Code alte Access 2.0 Konstanten. Aber Access2000...
  10. F

    Access2000 Programmierprobleme

    Hallo Ich möchte gerne eine alte Accessanwendung zum laufen bringen, mindestens fehlerfrei durch die Formulare klicken. Dabei gibt es eine Teilanwendung, weil damals Daten an mehreren PC erfasst wurden und die Daten dann mit Disketten in die DB eingelesen wurden. Eine Fehlermeldung lautet...
  11. F

    VB.net BinaryReader/Writer

    Hallo Wieder einmal habe ich ein paar Fehlermeldungen, die mich beschäftigen. Ich übe mit BinaryReader und BinaryWriter. In gewissen Konstellation gibt es Fehlermeldungen. Dabei versuche ich die Methode ReadString() bei verschiedenen Files. Dabei kommt die Fehlermeldung: „Über das Ende des...
  12. F

    VB, Deklaration fehlt

    Hallo Leser Da habe ich ein C++ Beispiel auf VB.net (mit VisualBasic10) umgeschrieben. Jetzt bekomme ich immer noch Fehlermeldungen. invalidPathChars habe ich doch deklariert. Siehe angehängter PrtScrn. Der ursprüngliche Code ist hier...
  13. F

    VB Konsolenanwendung, erste Eingabe verhält sich anders

    Hallo zusammen Ich schon wieder. Beim Starten der Programms möchte ich eine Wahl treffen oder einfach ein Zeichen eingegeben. Das Zeichen soll gleich interpretiert werden ohne Enter. Dann kommen die nächsten Schritte und vielleicht auch eine Wiederholung eines Bereichs (Loop) mit neuer Eingabe...
  14. F

    erste Versuche mit Visual Basic 2010 Express

    Hallo Andy und alle anderen Beziehen sich meine Fragen auf auf VB 6.0 Code? Ich kann nachvollziehen, dass VB6.0 auf VB.net nicht geht, müsste aber doch wohl einfach angepasst werden können. Ich arbeite z.Zt. VB 2010 Express, das ist doch auch .net. Ich bin auch interessiert verschiedene...
  15. F

    erste Versuche mit Visual Basic 2010 Express

    Hallo, Nach VBA interessiert mich auch Visual Basic. Ich habe VB 2010 Express installiert. Ich glaube, weil ich diese Version freischalten konnte (>lizenziert). Könnte ich gar eine neuere Version installieren und freischalten/aktivieren? Nun zu meinen Fragen. Ich habe im Internet Beispiele zu...
  16. F

    Excel: mit Werten in einer andern Tabelle rechen und dort speichern

    Hallo Andreas Es geht ja auch darum optimal und elegant zu programmieren. Darum bin ich nicht verärget über deine Vorschläge. Einmal habe ich es ja auch mit der With-Anweisung versucht, bin aber nicht zum Ziel gekommen. Mir ist vorher einmal aufgefallen, dass ein Konstrukt mit .(Punkt)...
  17. F

    Excel: mit Werten in einer andern Tabelle rechen und dort speichern

    Hallo Andreas Eine Prozedur zum Summieren funktioniert auch. Ich werde deine Beispiel noch üben. Dann stelle ich auch mal meine beiden Excel-Dateien hier ins Forum. Freundliche Grüsse Fritz
  18. F

    Excel: mit Werten in einer andern Tabelle rechen und dort speichern

    Hallo Weil es sich um ein anderes Problem/Aufgabe handelt als im letzten Thread, aber doch im gleichen Zusammenhang, wähle ich ein neue Thema. Ich habe auch viel gegoogelt, aber keine Lösung für meine Frage gefunden. Die Augangslage ist also folgende Da ist eine Tabelle Buchungen mit vielen...
  19. F

    Excelzeile in Variable bearbeiten, kopiertes Tabellenblatt leeren

    Hallo Andreas und andere Leser, Ich benutze beide Versionen von obenstehenden Befehlszeilen. strKontoName ist eine Variable, sonst nehme ich andere Namen. Bezüglich Zugriff auf ein anderes Tabellenblatt habe ich im Netz folgenden Hinweis gefunden. Hi, auf eine andere Tabelle kann man mit...
  20. F

    Excelzeile in Variable bearbeiten, kopiertes Tabellenblatt leeren

    Hallo Andreas, Danke, die Vorschläge haben mich weitergebracht. Ein Problem besteht noch. Ich kann die Variable vBuchung nicht in die neue Tabelle schreiben. Die Fehlermeldung zur Zeile strKontoName!Range("A" & nrZeile & ":H" & nrZeile) = vBuchung ist: (Fehler beim Kompilieren) Bezeichner...
Oben