Suchergebnisse

1. G

Update KB 4524570 blockiert USB

Dieser Patch wurde im November 2019 bereitgestellt. Es ist ein "Cumulative Update", das heisst, wenn nachfolgende Cumulative schon installiert sind, ist dieser Patch unnötig. Weshalb wurde erst jetzt installiert? geoffrey
  2. G

Softwarekomponenten // HP Radio Manager Device

HP 3D DriverGuard ist nur sinnvoll wenn eine mechanische Disk drin ist. Eine solche HD wird bei Erschütterung des Laptops vor "Head crash" geschützt indem die Schreib- Leseköpfe in einen sicheren Bereich gefahren werden. Mit einer SSD hat diese Software keine Funktion da solche Mechanik gar...
  3. G

Softwarekomponenten // HP Radio Manager Device

HP hat viel Zeug installiert von dem nichts bekannt ist. Der HP Wireless Button Driver gehört auch dazu. Bei meinem HP Laptop gibt es keinen Hardware Switch für Wireless On/Off und keine LED für die Anzeige. Ich entfernte diesen Driver und alles geht immer noch genau so gut wie vorher, auch FN...
  4. G

Hardware-Virtualisierung unter Linux ohne BIOS

Seit einigen Jahren habe die Prozessoren spezielle Virtualisierungs-Funktionen eingebaut. Heutige Virtualisierungssoftware benutzt diese Funktionen und läuft nicht wenn diese fehlen. Wenn es im Bios keine Einstellungen für die Virtualisierung EIN/AUS hat, fehlen diese Funktionen auch im...
  5. G

Suche Gerät zur direkten Darstellung von SMS oder E-Mail

ipad war nur ein Beispiel. Es gibt auch andere Geräte die sowas gut können. Für Android Beispiele muss man aber ander Leser fragen da ich nur IOS Geräte benutze. geoffrey
  6. G

Suche Gerät zur direkten Darstellung von SMS oder E-Mail

Ein ipad mit aktivierten Sprachbefehlen könnte auch gehen. Blinde bedienen ihre Geräte auch so. geoffrey
  7. G

Geht Windows 11 auf meinem PC?

Wenn es dann auch Updates gibt vom Hersteller. Zu den zu Nichte und Neffe gehöhrenden 2 MSI Boards gab es nach dem Kauf (1917) gerade mal 2018 ein neueres Bios und seither ist Ruhe. Und zu meinem teuren MSI Board, gekauft 2018, gab es mehrere Updates kurz nacheinader aber alle 2018 und fertig...
  8. G

Geht Windows 11 auf meinem PC?

Das Fragezeichen heisst, man weiss nichts genaues. Diese CPU steht offenbar nicht auf Microsoft's Liste. Das heisst aber nicht, dass deshalb W11 nicht laufen wird. Microsoft gibt an, CPU mit 2 Kernen, 64bit, min 1Ghz Takt. Das erfüllt deine CPU locker. Mach dir keine Sorgen, abwarten und...
  9. G

PDF Scanner App für Iphone

Mit der IOS Notizen App geht das auch geoffrey
  10. G

PDF Scanner App für Iphone

Ein Beispiel ist: https://readdle.com/de/documents Dies App hat einige gute Funktionen, eben auch scannen von Dokumenten. Geordnet ablegen ist auch dabei, und ist gratis und ohne Werbung. Von den Funktionen in der Beschreibung nutze ich nur was etwas mit Dokumenten zu tun hat. Multimedia...
  11. G

Externe HD 8 Tb.

Wenn ich das Bild betrachte, sieht es für mich so aus als wären da 4 separate Disks zu je 2Tb. Es wird schon nötig sein, dass du etwas mehr Info gibst zur Hardware geoffrey
  12. G

Externe HD 8 Tb.

Sie muss das GPT Partition Format haben. Mit MBR gehen nur max 2TB grosse Partitions Öffne ein CMD Fenster als Admin, gebe die folgenden in fett geschriebenen Kommandos ein Diskpart List disk Lokalisiere die Nummer der Externen , als Beispiel nenne ich sie 3 Sel Disk 3 Verifiziere ob es die...
  13. G

Suche Netzteil für alten Laptop

Im Laptop drin hat es Spannugswandler die niedrige Spannungen für die Elektronik bereitstellen. Ein heute gängiges Netzteil mit etwa 18 Volt geht sicher. meine Erfahrung ist, von 15 bis 20 Volt geht immer. Der Strom von 3.25 A ist sicher das Maximum was der Laptop aufnehmen kann. Liefert das...
  14. G

Mailkonto Hotmail.com gesperrt

Es gibt in einem deutschen Forum viel Information zum Thema. Es scheint so, als dass Microsoft rigoros und ohne Angaben Konten sperrt und jede Zusammenarbeit mit den Kunden verweigert. Wenn du die unten verlinkten Artikel gelesen hast, wirst du wahrscheinlich bei einem anderen seriösen Provider...
  15. G

Gelöst Webcam: Das Bild steht Kopf

Das dürfte den TE nicht mehr interessieren. Die Frage wurde vor über einem Jahr gestellt und auch mit einer Lösung beantwortet. geoffrey
  16. G

Kopieren einiger Dateien verlangt Administatorenrechte, obwol als Admin eingelogged

Das scheint kein grosser Verlust zu sein. Ich habe Google etwas bemüht mit diesem Thema. Die Box ist höchstwahrscheinlich eine Unitymedia. Ich habe viele Forum- Threads gefunden wo versucht wurde, die Dateien zu entschlüsseln. Bei keinem dieser Threads war eine Lösung dabei. geoffrey
  17. G

Kopieren einiger Dateien verlangt Administatorenrechte, obwol als Admin eingelogged

Die gängige Regel ist, vor dem Schreibzugriff auf den Kandidaten macht man eine Kopie davon. Und zwar eine genaue Kopie was heisst, jeder Sektor wird gesichert. Andernfalls steht man sehr schnell vor einem Scherbenhaufen weil die Daten durch Manipulationen weg sind. geoffrey
  18. G

Ich würde auf dieser Disk nichts konvertieren. Mit jeder Veränderung steigt das Risiko des Datenverlusts. Da die Disk selber und auch die Dateien im Windows gesehen werden, wird die Disk ein Windows kompatibles Format haben. Wenn Dateien grösser als 4GB auf der Disk existieren, ist wohl eine...
  19. G

Was ist dieses unbekannte Gerät in meinem Netzwerk?

Es kann ja nicht so schwierig sein, alle in der Wohnung vorhandenen Geräte auszuschalten, den Router dann neu zu starten und nach und nach die Geräte wieder in Betrieb zu nehmen während man die Einträge im Router beobachtet. geoffrey
  20. G

Alte Mails (POP) ab ausgebauter HD holen

Beim Einschalten eine Taste drücken bringt ein Bootmenü wo man die richtige Start-Disk auswählen kann. Am meisten sind das die Tasten ESC, F1, F2, F8, F9, F10, DEL Das Handbuch des Computers oder des Mainboards sollte Auskunft geben. Wenn Windows von der alten Disk lauffähig startet, könnte...
Oben