Suchergebnisse

1. P

Navigationsgerät TomTom Go Discover im Test

Ich bin langjähriger Benutzer von TomTom Geräten. Mein jetziges Gerät hat eine eingebaute SIM Karte. Diese Geräte benötigen keinen SIM Kartenslot, da die Karte fest eingebaut und der Besitz und die Benutzung, auch im Ausland, pauschal bezahlt ist. Leider funktioniert diese Karte in der Schweiz...
  2. P

Zwischen Datenschutz und Datensicherheit

Das ist der Krux. Der Verlag braucht die Werbeeinnahmen, sonst wird die redaktionelle Qualität schlechter oder uns das Abo zu teuer. Wird aber zu deutlich, dass dies eine Werbung ist, liest es keiner und die werbende Firma ist nicht interessiert. Wir müssen selber wissen, was wir wollen. Die...
  3. P

Kommentar: Zuerst die Daten, nun das Geld

Ich speichere weder Fotos noch andere wichtige Sachen bei Google oder in der Cloud. Das ist wie einer fremden Person meine Wertsachen in seinen Safe legen. Wen er das Schloss wechselt, kann er mich erpressen. Unwichtige Informationen, die schnell zur Verfügung stehen sollen, aber jeder kennt...
  4. P

True-Wireless-Kopfhörer im Vergleichstest

Danke für das Feedback. Hat mir zu meiner Entscheidung genützt. Gruss Poldi
  5. P

True-Wireless-Kopfhörer im Vergleichstest

Ich würde mich schon für einen dieser Kopfhörer begeistern. Mein Problem ist nur, dass ich glaube, komplizierte Gehörgänge zu haben. Ich weiss nicht, ob mir diese Dünger im Ohr bleiben oder ob sie einigermassen bequem sind. Ich kann sie wohl aus hygienischen Gründen kaum zurückschicken, wenn sie...
  6. P

UPC: Schriftliche Kündigungen nicht mehr möglich

In der Schweiz haben wir die Vertragsfreiheit. Man kann also auch solch einen Unsinn wie eine Chat- Kündigung vereinbaren. Aber man muss nicht. Der einzige Sinn dahinter ist, mich zu überreden, die Kündigung zurückzunehmen. Das kann man ja auch, wenn man mich anruft oder einen Vertreter...
  7. P

TomTom kündigt Navi GO Discover an

Mit der Genauigkeit der Karten habe ich bis jetzt noch kein Problem bekommen. Aber die Zuverlässigkeit der Traffic Funktion habe ich wirklich geschätzt. In den meisten Fällen konnte ich, obwohl ich es nicht glauben wollte, einen Stau viel schneller umfahren. Die Kosten und Gebühren der SIM-Karte...
  8. P

TomTom kündigt Navi GO Discover an

Schade das TomTom keine Version mit eingebauter SIM-Karte mehr anbietet. Mein jetziges Gerät hat eine solche, leider funkt sie auf 2G. Dies wurde in der Schweiz ja bekanntlich abgeschaltet. Die Lösung mit der Datenverbindung vom Smartphone ist bei weitem nicht so elegant. Vor allem kostet sie...
  9. P

TV-Technik verständlich erklärt

Ich habe ALLM nachgeschlagen und sogar verstanden. Aber ich brauche dies nicht. Dein Vorschlag ist vielleicht eine Lösung. Wenn ich es brauche, muss ich mich irgendwie klug machen und wenn nicht, dann vergessen. Kann ich akzeptieren. Man kann nicht überall mitschwimmen. ☹️ Gruss Poldi
  10. P

TV-Technik verständlich erklärt

Autsch! Alles ganz einfach? Das sieht nach viel Arbeit aus. Da wird es leider viele abgehängte geben. Ein Kurs an einer technischen Hochschule gebucht und dann in das Geschäft gestürmt. Ich hoffe das mein alter B&O Fernseher noch lange mitmacht und ich von diesen Entscheidungskriterien entbunden...
  11. P

Unbekannte IP Adresse im Netzwerk

Ist tatsächlich mein Drucker. Danke POGO 1104. Der ist zwar schon Jahre im Netzwerk. Warum die Fritz!Box ihn jetzt als Neuzugang bewertet ist mir schleierhaft. Werde in Zukunft zuerst meine IP Adressen vergleichen. Danke und Gruss Poldi
  12. P

Unbekannte IP Adresse im Netzwerk

Meine FritzBox hat mir gemeldet, ein neues Gerät hat sich mit meinem Netzwerk verbunden. Es ist aber nicht von mir. Wurde meine FritzBox gehackt? Ich bin verunsichert. Ich habe probiert, die Herkunft herauszufinden, verstehe aber das Ergebnis nicht. Kann mir jemand helfen? Poldi
  13. P

Rote und orange Einzahlungsscheine erhalten Schonfrist

Habe bis Dato noch nie eine Rechnung mit QR-Code bekommen. Bin mal gespannt, ob die erwähnten Probleme wirklich so gross sind. Ich zahle die meisten meiner Rechnungen per e-Bill und die anderen mit dem PC im e-Banking und selten mit dem Handy. Alle diese Möglichkeiten habe ihre Vor- und...
  14. P

Zukunft UKW-Radioprogramme in der Schweiz

Das gleiche Problem wie mit der 2G Abschaltung. Ich kann zwar mit einem Adapter das DAB auf mein Autoradio bringen, aber die ganzen schönen zusätzlichen Funktionen meines teuer bezahlten Autoradios sind zum Teufel. Ich bin richtig hässig. 👿
  15. P

Die 2G-/GSM-Abschaltung rückt näher

Das sind die Geräte mit eingebauter Simkarte , welche die aktuellen Trafic- Daten übermittelt. Ein teurer Spass für uns Nutzer, und ein gleichwertiges Ersatzgerät bietet TomTom noch nicht an. Ich musste auch das einfache aber ausreichende Handy meiner Frau entsorgen. So ist es halt. Wenn man...
  16. P

Iphone SE und NFC

Das ist Ja das Problem. Ich habe im Kontrollzentrum den grünen Punkt "Tag-Leser" nicht. Kann man die Funktion irgendwo versteckt zuschalten? Gruss Poldi
  17. P

Iphone SE und NFC

Frage an das Forum? Kann es sein, das mein Iphone SE, der ersten Generation, keine NFC Funktion besitzt? Nach den Informationen im Internet, sollte dies dich doch der Fall sein. Ich finde aber auf meinem Gerät nichts. Es ist das neueste iOS installiert. Vielen Dank für eine Info Poldi
  18. P

Mac-Tipp: Rechner mit UPN

Herrlich, diese Nostalgie. Ich bin mit dem HP 35 und dann mit der programmierbaren Version HP65 in die mathematisch digitale Berufswelt eingestiegen. Bis heute habe ich meinem HP15C die Treue gehalten. Das Rechnen mit UPN geht mir immer noch flüssiger von der Hand als die übliche Notation.
  19. P

Dropbox Einschränkung

Seit ca. einem halben Jahr ist die Dropbox Nutzung der Gratis Version auf 3 Geräte beschränkt. Mir ist dies entgangen, ich habe es nirgendwo gelesen. Dies ist für mich bitter, da ich mit der Dropbox, Daten mit der ganzen Familie austauschen konnte. Die Änderung wird erst bemerkt, wenn man ein...
  20. P

Unchecky

Die neueste Version installiert sich auf Deutsch. Poldi
Oben