Suchergebnisse

  1. T

    Word: wie erstelle ich ein Textfeld zum mit Tabulator ansteuern und ausfüllen?

    Wie schon erwähnt musst Du ggf eine weitere Taste drücken um an die Kombi zu kommen. Das Feld verschwindet, ja - wird durch den eingegebenen Text ersetzt - die Idee ist, dass immer die Vorlage verwendet wird die dann entsprechend durch gearbeitet und ergänzt wird, dies eben mit den Feldern...
  2. T

    Word: wie erstelle ich ein Textfeld zum mit Tabulator ansteuern und ausfüllen?

    Hi Domy Verwende aus dem Ribbon 'Entwicklertools' ein Formular-Steuerelement für diesen Zweck. Davon kannst Du beliebig viele einfügen und im fertigen Dokument dann jeweils mit F11 anspringen und einen beliebigen Text an dieser Stelle eintragen.
  3. T

    Aktienkurse aus Internet übernehmen

    Grüezi elfnenn Wenn der Text in der ersten Spalte immer derselbe ist, dann könntest Du die Funktion SVERWEIS() verwenden um den Wert aus der zweiten Spalte in Abhängigkeit des Textes auszulesen.
  4. T

    For Each mit Rangevariable (Fehler in der Programmzeile)

    Hallo Fritz Mit den Code-Fragmenten alleine bleibt meine Glaskugel grad recht dunkel. Eine Deklaration als Range reicht für deine Variable nicht - dieser Muss auch ein Range zugewiesen werden sonst gibt es nicht, das mit For Each abgearbeitet werden kann. Zeige daher doch deinen vollständigen...
  5. T

    lange Zahlen werden in CSV-Dateien in der wissenschaftlichen Schreibweise dargestellt!

    Hallo Bruno Warum speicherst Du deine Daten/Werte im .CSV-Format - gibt es da spezifische Gründe dafür? Wie Gaby schon ausführt ist eine CSV-Datei im Grunde eine normale Text-Datei - Formatierungen und ähnliches gibt es darin nicht. Durch die Endung .CSV öffnet Excel diese Datei beim...
  6. T

    Darstellungen zum Access Datentyp Ja/Nein

    Grüezi Fritz Du könntest allenfalls ein Benutzerdefiniertes Format verwenden, das je nach Inhalt 1/0 deine gewünschten Werte anzeigt. Gespeichert und verarbeitet, also auch in Abfragen dürfte aber immer die 1/0 Information werden.
  7. T

    Outlook 2019 von PC auf Android Handy (Nokia 5.3)

    Du musst auf dem Handy dein Konto hinzufügen (ein Exchange oder ein Outlook Konto, da wo du deine Mails und Kalender eben verwaltest), dann kannst Du in der App die Verbindung mit diesem Konto erstellen und Kalender sowie Mails synchronisieren.
  8. T

    mit Win-Bordmittel pdf's zusammenführen

    Grüezi jpgjpg Mit Windows-Bordmitteln ist mir auch nichts bekannt, was aber eigentlich nicht verwunderlich ist, denn PDF ist ja eigentlich ein Adobe-Format. Wir verwenden dazu die Free-Version des PDF-SAM BAsic (Split And Merge), der auch noch ein paar andere nette Dinge kann. Die...
  9. T

    Excel Passwort vergessen

    Das ist eine etwas heikle Geschichte Falls es sowas geben sollte - wer stellt sicher, dass die Information dann nicht für unlautere Zwecke ge(miss-)braucht wird? Um welchen Dateitypen handelt es sich denn konkret? Ggf könntest Du die Datei per Mail senden und wir sehen was wir tun können -...
  10. T

    lange Zahlen werden in CSV-Dateien in der wissenschaftlichen Schreibweise dargestellt!

    Hallo Gaby Ja, wenn die Zahlen schon in wissenschaftlicher Schreibweise in den Zellen stehen, klappt das oben beschriebene nicht direkt. Aufgrund der Beschreibung von Bruno bin ich davon ausgegangen, dass die Wissenschaftliche Darstellung erst in der .CSV-Datei auftritt und nicht in der...
  11. T

    lange Zahlen werden in CSV-Dateien in der wissenschaftlichen Schreibweise dargestellt!

    Hallo slup Daten die alphanumerische Zeichen enthalten können als Zahl zu formatieren scheint mit im Ansatz sinnfrei zu sein ;-) Und sobald die 'Zahlen' dann mehr als 15 Stellen haben passt das nicht mehr. Aber Bruno kann so eine Auswahl treffen.
  12. T

    lange Zahlen werden in CSV-Dateien in der wissenschaftlichen Schreibweise dargestellt!

    Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es auch Artikelnummern, die alphanumerisch aufgebaut sind, also Buchstaben und Zahlen enthalten? In diesem Falle solltest Du die Daten als 'Text' erfassen, dann werden sie beim Auslesen nicht verändert - ich vermute, dass das Zellenformat momentan auf...
  13. T

    «Suchen»-Feld im Titelbalken ausblenden

    Der Tipp ist gut - funktioniert aber nicht bei Outlook, dort fehlt dieser Eintrag in den Optionen leider.
  14. T

    Word, vertikal schreiben

    Grüezi Hansjörg Etwas weiter links im Ribbon 'Formformatierung9 findest Du (bei markierter Textbox) die 'Formkokkrektur'. Dorst kannst Du festlegen, dass Du keine Kontur möchtest:
  15. T

    Word, vertikal schreiben

    Grüezi Hansjörg Du kannst in der Formatierung des Textfeldes die Text-Richtung auch direkt drehen:
  16. T

    Outlook, automatische Antwort

    Grüezi hpvonbasel So spezifisch bezogen auf die Zeit kannst Du das nur direkt im Dialog der Abwesenheitsmeldung Woche für Woche festlegen. Das kannst Du bereits jeweils am Montag tun und die Regel scharf schalten. Wenn dir bestimmte Wochentage die sich immer wiederholen ausreichen, also z.B...
  17. T

    Inhalt der aktiven Zelle auswählen

    Grüezi René Mit bestimmten Einschränkungen ist das möglich, ja. Markiere in deinem Tabellenblatt die Zelle A1 Wähle im Ribbon 'Formeln' den "Namensmanager" aus Klicke auf die Schaltfläche [Neu] um einen neuen Namen zu erzeugen Unter 'Name' gibst Du an wie dieser Bereichsname heissen soll...
  18. T

    Mit Datenüberprüfung eine Eingabe verhindern

    Grüezi cesar Sorry, aber mit deinen Formeln und Zellen stimmt etwas nicht zusammen . . . Kannst Du bitte die korrekten Formeln und Werte angeben? Oder kannst Du eine Beispiel-Mappe zur Verfügung stellen. Grundsätzlich kannst Du in der Gültigkeit für W57 defineren, dass der Wert in F52 >0 ist...
  19. T

    Excel Bedingte Formatierung kopieren

    Grüezi Thomas Markiere die Zelle B1 und verwende die folgende Formel in der Bedingten Formatierung; =B$1>=1 und in 'Wird angewendet auf': $B$1:$E$1 Damit wird dann der ganze Bereich überwacht
  20. T

    Zählen in Excel Tabelle

    Grüezi Chratti Sehr einfach und effizient geht das mit einer Pivot-Tabelle. Gruess Tomtherom
Oben