Suchergebnisse

1. W

OLED-TV: dem Einbrennen verbeugen

Wieso sollen wir uns verbeugen? Also ich würde schon ehr vorbeugen, nützt vermutlich mehr.;-)
  2. W

SBB.ch/SBB-App: Diese Funktionen müssen Sie kennen

Das mit den Kacheln ist so eine Sache. Auf dem Telefon ok, auf dem Tablet ist es aber nicht möglich, einzelne nicht mehr verwendete Kacheln einfach und direkt zu löschen. Man muss dann neue Kacheln hinzufügen, bis die alten dann vielleicht mal rausfliegen, ist aber nicht sehr elegant.
  3. W

SBB Mobile: Neuen Touch-Fahrplan verwenden – so gehts

Ist ja gut und recht, aber wie lösche ich eine Kachel, wenn der ganze Screen schon mit Kacheln gefüllt ist und ich ein paar nicht mehr verwendete Orte entfernen möchte? Dann hab ich auch keinen Plus-Eintrag zur Verfügung. Es fällt auch auf, dass je nach verwendetem Telefon oder Tablet-Modell die...
  4. W

Gemeinde-App der Post informiert über Entsorgung und gesperrte Strassen

Da gibts doch schon die App "Gemeinde News", in der unzählige Gemeinden registriert sind. Vielleicht sollte die Post sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren statt hier Geld hinauszuwerfen.
  5. W

Fitbit Charge 4 im Alltagstest

Na ja, andernorts wird vom Gebrauch des GPS eher abgeraten, da dies den Akku in kürzester Zeit leersaugt. Statt 7 Tage noch 5 Stunden Laufzeit ist schon happig. Dazu wird jede Sekunde ein Trackpunkt angelegt, was wohl massiv übertrieben und unnötig ist, dies selbst bei Stillstand! Andererseits...
  6. W

Zukunftsmusik

Tiefgarage ginge ja noch, aber nur wenn schon jeder Tunnel den ich mit dem Auto passiere DAB-Empfang hätte wäre das ja super. Selbst im Furka Autoverlad tote Hose, einfach unglaublich wie wir hier wieder mit Gehirnwäsche auf den "richtige Weg" geführt werden sollen!
  7. W

Neue PCtipp-Website ist da

Wollte mir soeben das neue Heft anschauen, bin ja gereits angemeldet. Und was kommt für eine Meldung: "Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an." Dort kann ich mich aber nur ABMELDEN, oder das Profil ansehen. Der ganze neue Auftritt scheint mir...
  8. W

Die Desktop-Version von WhatsApp erlaubt meines Wissens keine Videokonferenzen, dies ist nur direkt am Handy möglich.
  9. W

Neue PCtipp-Website ist da

EPaper App auf Android funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr! Einloggen unmöglich, daher App Deinstalliert und neu intalliert. Jetzt fragt er nach der Abo-Nr., die er aber überhaupt nicht kennen will, trotz vieljährigem Abo. Von "Fachleuten" erwarte ich doch erwas mehr.
  10. W

Im Test: Samsung Galaxy S20 Ultra

Ständig so ein Riesending rumtragen? Nein danke! Und 1350 Franken ausgeben für etwas, das ich in vielleicht 3- 4 Jahren ersetzen muss. Na ja, wers unbedingt haben muss.....
  11. W

Sortier-Update für TV-Box von UPC

Und klammheimlich wurde für Aufnahmen die Speicherdauer auf 1 Jahr verkürzt. Für viele mag das lange genug sein, aber einzelne Sendungen möcht man vielleicht halt länger behalten. Auch schaue ich Aufnahmen manchmal erst viel später an, wenn ich gerade mal Lust habe.
  12. W

Google Maps: In Zürich werden neu auch Lime-Scooter angezeigt

Schön, dass ÖV-Verbindungen angezeigt werden. Man muss sich halt immer fragen, wie zuverlässig diese Infos sind. Wenn Bus-Stationen, welche seit über einem Jahr nicht mehr bedient werden, in Google Maps immer noch angezeigt werden, ist das Vertrauen nicht sehr gross.
  13. W

Tablet und Handy nicht mehr sichtbar

Bisher konnte ich ohne Probleme mein Samsung Tablet S2 oder mein Sony Handy via USB am Laptop anschliessen und diese waren dann auch sichtbar, z. B. um Fotos vom Telefon auf den Computer zu kopieren. Seit den letzten beiden Updates funktioniert das nicht mehr, die Geräte bleiben unsichtbar...
  14. W

Test: Convertible HP Spectre x360 13-ap0900nz

Ist sicher ein tolles Gerät, aber spiegelnde Displays sind nicht jedermanns Sache. Je nach Lichteinfall ist das Arbeiten sehr mühsam. Und die ganze Arbeitsumgebung dem Display anzupassen kann ja wohl nicht die Lösung sein.
  15. W

6 Tipps, wie man Google Maps als Reiseführer nutzt

Das Problem ist einfach, dass die Karten von Google Maps hoffnungslos veraltet sind. Selbst die Karten von Open Street Map sind wesentlich aktueller. In OSM finde ich Strassen, die seit längerer Zeit existieren, welche bei Google noch immer fehlen, einfach schwach.
  16. W

Lime-Scooter künftig direkt in Google Maps

Es wäre wesentlich hilfreicher, wenn die ganz normalen Karten auf Vordermann gebracht würden. Open Street Map ist da einiges aktueller.
  17. W

Win10: Windows Media Center und USB Stick

Habe das Media Center unter Win10 erfolgreich installiert, die wichtigsten Sachen funktionieren auch. Was mich aber wundert: Der USB-Stick 2.0 FAT32 wird erkannt, aber nicht der Stick USB 3.0, NTFS formattiert. Liegt das nun an USB 3.0, oder was sonst?
  18. W

Die Roaming-Tricks von UPC, Swisscom & Co.

Ist halt wieder schlecht recherchiert und nur die halbe Wahrheit.Wenn ich bei UPC ein Internetabo 500 Mbit löse, kostet Mobile Europe 10'000 nur 20 Franken, nicht 59! Für bestehende UPC-Kunden könnte das interessant sein.
  19. W

Android: versehentlich einen Kontakt gelöscht – was tun?

contacts.google.com wäre der richtige Link, nicht ..... .ch
  20. W

Android: SIM-Kontakte auf Google übertragen

Und wenn es Punkt 2, "Mehr", gar nicht gibt, was dann?
Oben