Suchergebnisse

1. V

Google Earth ladet langsam

Frage-1 Seit einiger Zeit ist bei mir Google Earth ( 7.3.4.8248) langsam und bei der Eingabe muss ich manchmal 10-15 sec warten bis es weiter geht. Es ist nur bei G-Earth, nicht bei G-Maps, und nur auf diesem Rechner., bei den andern 2 Rechnern aber nicht. Alle 3 Rechner haben Win-10-Pro-64...
  2. V

Kennt jemand TextPad-8?

Wenn jemand Textpad-8 kennt.......................... Ich finde keine Möglichkeit, die Ansicht von mehrzeilig auf einzeilig umzuschalten, und der "Support" antwortet nicht. Mit welchem "Befehl" kann ich das in der deutschsprachigen Version veranlassen? Danke für entsprechede Hilfe
  3. V

Kurzzeitiger Handy-Gebrauch ausserhalb EU

Guten Tag Swisscom hat ein Abo inOne Mobile basic für CH und die Länder der EU. Aber wenn ich auf einer Auslandsreise (EU-Länder) für kurze Zeit in die Türkei fahre, wird es kompliziert. Weiss jemand wie ich zu einer SIM-Karte komme, die mir während des Türkei-Aufenthalts die Benutzung meines...
  4. V

Suche Gerät zur direkten Darstellung von SMS oder E-Mail

Der Beschrieb von dem was ich suche ist kompliziert, daher im Detail: meine Frau leidet an Parkinson und hat Schwierigkeiten sich auf der Tastatur ihres jetzigen Senioren-Handys, die richtigen Tasten zu betätigen, um eintreffende Mails oder SMS zu lesen. (Zittrige Finger) Ich stelle mir ein...
  5. V

zu dicke Finger für die Handy-Tastatur

Handy: Doro 8080 schwedisches Senioren-Handy Gibt es eine andere Art ein Handy zu bedienen, als mit dem Finger die Buchstaben oder Zahlen zu wählen? (Handy mit Stiftbedienung habe ich nicht) Speziell bei wichtigen Eingaben wie Passwörter stören meine dicken Finger, ich wähle gerne einen...
  6. V

Maus-Verhalten

Fall-1: Ich habe eine LogitecRX250 Maus (mit Kabel) an einem Desktop.( Win-10-Pro (20H2) Seit einiger Zeit verhält die ich "komisch". Manchmal "klebt"sie im ersten Moment einen Sekundenbruchteil lang, wenn sie in Bewigung ist, scheint alles ok. Wenn ich den Cursor aber genau positionieren will...
  7. V

Gelöst WLAN anstatt LAN?

Guten Tag im Moment habe ich ein kleines Ethernet-LAN mit 3 PC. (2 Desktop, 1 Laptop), das aber "spinnt" --------------------------- Ich habe aber noch einen Swisscom -Router 2. An dessen WLAN kann ich Laptop und den Drucke verbinden Was brauche ich damit die 2 älteren PC auch WLAN "können"...
  8. V

Was muss ich eingeben um zu diesem Fenster zu kommen?

Guten Tag Um auf mein Netzwerk zugreifen zu können, muss ich "User und Passwort " eingeben. Aber wie komme ich wieder zu diesem Fenster um das einzugeben. Ich bringe es nicht mehr fertig, dass mir dieses Fenster angezeigt wird (User + Passwort kenne ich)
  9. V

Gelöst Win-10-Pro (2004) löscht Treiber für Cardreader

Guten Tag Ich habe einen Asus-Laptop/Tablet TX-300CA aus 2014. Das Win-Update auf v2004 hat mir nun die beiden Cardreaden "unbrauchbar" gemacht. Im Tablet-Teil, einen Micro-SD Reader, und im Tastatur-Teil, einen Normal-SD-Card-Reader. Asus hat mir einen "neuen" Treiber geschickt, aber der...
  10. V

Outlook-365 Darstellung

Da Thunderbird nach einem Update nicht mehr geht, nur noch senden, aber keinen "Empfang", habe ich mir das sowieso im MS-365-Paket vorhandene Outlook eingerichtet. Bei jeder Mailadresse hat es jetzt rund ein Dutzend Subordner, tws. in Englisch, tws. in Deutsch. also wie Trash und Junk oder Spam...
  11. V

Gelöst Erstes "Smartphone", aber jetzt überfordert

Guten Tag liebe Kenner, ich musste mir, weil mein altes Nokia wegen 2G ausgemuster wurde, erstmals im Leben ein Smartphone kaufen. Altersgemäss habe ich mir ein Senioren-Handy gekauft, ein DORO 8080. Ich bin jetzt in Italien und E-Mails werden mir nur angezeit bis zu dem Tag, wo ich die Schweiz...
  12. V

Win-10-Pro(1909). Einloggen, ohne den betreffenden PIN ein zu geben, *rückgängig* machen.

Vor langer Zeit habe ich meine PC so einrichtet, dass ich ohne Eingabe von Passwort oder Pin aufstarten kann. Jetzt möchte ich, dass während meiner Auslandsabwesenheit, ein Einloggen wieder MIT Pin erfolgen soll Ich habe versucht über Konten/Anmeldeoptionen: den Pin zu ändern den Pin...
  13. V

Win-10-PC hängt schon bei Bios/Uefi

Guen Tag Ich bekam eine Meldung zu einem Plattenfehler. Platte ist aber fast neu Am Anschluss SATA6G_2, Smart Status bad, Backup, Replace Das ist eine fast neue WDC-2TB-black Mit dem WD Plattentool Disk getestet = OK auch mit CristaldiskInfo wird absolut kein Fehler angezeigt. Festgestellt...
  14. V

Bilder beschriften in Adobe Photoshop CS-5/Bridge CS-5

Ich sollte mit einem Fotoscanner alte Bilder digitalisieren. So weit so gut. Die gescannten Bilder landen auf einer SD-Karte, die ich dann in den PC übertrage. Da habe ich Photoshop CS-5/ Bridge CS-5. Ich möchte die übertragenen Bilder tws. mit einem Aufnahmedatum das auf der Foto hinten steht...
  15. V

Ein Disk "schaltet" sich ab?

Bei einem meiner PC schaltet sich gelegentlich ein Disk ab. dh plötzlich ist er nicht mehr im Datenträger-Verzeichnis. Weder CristalDiskInfo, noch MS Disk-Info, noch Acronis DiskDirector zeigt etwas an. Ausstieg erfolgt ohne Fehlermeldung ect. Es arbeitet sich normal weiter. Nach Neu-Start ist...
  16. V

Hilfe bei Unterhalt meiner Website gesucht

Ich habe Probleme um meine Webseiten à jour zu halten. Ich habe eine Vorlage mit vielen Link zu Reisebeschreibungen à jour gebracht und möchte nur die "alte" Seite durch die Neue ersetzen. Ich habe es mit dem vorgesehenen Tool in der Webdesigner-Software versucht, habe aber Problem mit den...
  17. V

Nr.46, Seite 47: Ist apple.com nicht apple.com.

Guten Tag. unter network.IDN_. wird nichts gefunden. Erst network.IDN_show_punycode findet den Befehl der dann auf true geändert werden muss mfg volki
  18. V

Outlook-"Warnung"

Guten Tag auf einem meiner PC, der bewusst ohne Outlook ist, kommt öfters ein Warnfenster, dass auf diesem PC dieser Informationsdienst nicht installiert sei. Ich habe zwar MS Office 2010 mit Word und Excel installiert, aber eben ohne Outlook. Woher kommt diese "Warnung"? Ich muss dann 4-5...
  19. V

Security / Frage zu Tagi-Artikel

Guten Tag im einem Tagi hat es kürzlich einen Artikel zu "Das sind die gefährlichsten Schweizer Internet-Adressen" Der Artikel nennt eine Liste von Switch: Quote Auf jeder dreissigsten Internet-Adresse, die auf .ch endet, sind schädliche Software-Programme zu finden. Das zeigt eine Analyse der...
  20. V

Netzwerkanmeldeinformation eingeben?

Ich habe meinen Laptop auf Win-10-Pro-1809 geupdatet Wenn ich nur von einem Dektop-PC, übers Netz auf diesen Laptop zugreifen will wird eine Kennwort verlangt. Kann ich irgendwie ersehen was das "alte" Kennwort war? oder wie könnte ich das zurücksetzten?
Oben