Suchergebnisse

  1. F

    Laserdrucker verliert Toner (OKI MC352)

    Bei der Tonerkartouche sehe ich kein Leck. Die Übergangsstelle, die mit dem Schieber geöffnet wird sieht vergleichsweise ähnlich aus (Tonerpulver). Es scheint, dass der Toner aus der Bildtrommel "ausgelaufen" und nicht einmal dort wo das Pulver in die Bildtrommel fällt. So gesehen scheint mir...
  2. F

    Laserdrucker verliert Toner (OKI MC352)

    Jetzt lese ich doch noch eine Antwort :-) . Ich war heute beim OKI-Point, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Der sagte dann auch gleich, dass sie das Gerät nicht mehr anfassen würden, wenn/weil kein Originaltoner mehr verwendet worden ist. Jetzt ist der Drucker wohl im Eimer. Erstens ist der...
  3. F

    Laserdrucker verliert Toner (OKI MC352)

    Hallo Zweimal habe ich nicht mehr Original-Katuschen gekauft. Jetzt habe ich ein Problem, oder es ist zufällig mit dem Tonerwechsel aufgetreten. Erst habe ich gesehen, dass auf der rechten Seite rote Streifen "gedruckt" werden. Auch wird ein Teil einer Sensorleiste mit rotem Toner verschmiert...
  4. F

    Excel: Paarungen aus Dropdownliste bestimmen

    Hallo Andreas Noch eine Rückmeldung zum Thema Laufzeitfehler 28 und nicht genügend Stapelspeicher. Ich habe in einer Ereignisprozedur die EnableEvents Eigenschaft nicht abgefragt und gesetzt. Wenn dann in dem Ereignis eine Zelle oder ein Bereich verändert wird, führt das wieder zu einem...
  5. F

    Excel: Paarungen aus Dropdownliste bestimmen

    Hallo Andreas Im Moment habe ich noch die eine oder andere Baustelle. Ich denke, wenn ich einen grösseren Bereich lösche, muss/will/kann ich die DropDownliste nur als vollständige Liste wieder übernehmen, aber nicht rückwärts "zurückbauen", ist aber okay für mich. Um im Ereignis die Löschaktion...
  6. F

    Excel: Paarungen aus Dropdownliste bestimmen

    Hallo Andreas, Danke für deine Unterstützung. Deine Ideen haben mich weitergebracht. Ein gutes Sparring! Als Zurücksetzen-Button habe ich schon das Viereck (Karo) im VBA-Editor gemeint. Ich habe dann auch den Direktbereich gefunden, aber im konkreten Fall noch nicht eingesetzt. Dann zum...
  7. F

    Excel: Paarungen aus Dropdownliste bestimmen

    Hallo Andreas, Für die Einträge Paarung und Gegenpaarung habe ich m.E. eine ganz gute Lösung gefunden. Sie ist in der Mappe "Ranges" realisiert. Darin ist auch eine Abfrage IsEmpty(Range). Ich wollte damit die Prozedur verlassen, wenn ich Teile der Tabelle lösche. Das scheint aber nicht zu...
  8. F

    Excel: Paarungen aus Dropdownliste bestimmen

    Hallo Andreas, Wenn ich die DropDown-Auswahl mit einem Namen ansprechen will, muss ich den Namen bei der Definition des Auswahlbereichs explizit angeben. (meine letzte Frage/Feststellung)- Dann zum Thema Selektion: Im ersten Schritt will ich nicht nach einer einzelnen Zelladresse selektieren...
  9. F

    Excel: Paarungen aus Dropdownliste bestimmen

    Hallo zusammen Ich möchte noch eine etwas andere(s) Aufgabe/Thema zur Diskussion stellen: den richtigen Bereich finden. Ausgangspunkt sei ein Worksheet_Change Ereignis. In welchem Bereich ist die aktive Zelle? Ist es schlau das mit mehreren If then .. exit Sub zu lösen, oder mit einer...
  10. F

    Excel: Paarungen aus Dropdownliste bestimmen

    Hallo Andreas Ich bin dann mal zufrieden mit einem Undo, d.h. eine Korrektur nur bei der letzten Eingabe. Allenfalls müsste es möglich sein, die gelöschten ( und "verlorenen" ) Namen manuell einzugeben (weil nicht mehr im Dropdown Menü). Dann habe ich mal eine Mappe mit neutralen Namen und...
  11. F

    Excel: Paarungen aus Dropdownliste bestimmen

    Hallo Andreas, Ich versuche mal selber deine Denkanstösse umzusetzen. Die Hinweise haben mir schon sehr geholfen. Ich werde eher mit Listen in einem separaten Tabellenblatt arbeiten, weil ich in mehreren "Durchgängen" Paarungen machen möchte. Scheint mir einfacher als Datenfelder (Arrays)...
  12. F

    Excel: Paarungen aus Dropdownliste bestimmen

    Hallo zusammen Der Titel sagt ja was das Ergebnis sein soll. Es sind aber ein paar Bedingungen einzuhalten. Wenn der Inhalt der Dropdownliste in Spalte A ist, kann der Partner/Gegner/Gegenspieler in einer andern Spalte ausgewählt und in die Zelle eingetragen werden (in jeder Zelle ist die...
  13. F

    VB: Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht

    Hallo Andreas, Interessant, Interessant. Ich habe die empfohlenen Schritte ausgeführt. Und siehe da es funktioniert wieder. Dann aber die Buttons auch wieder gruppiert. Und es funktioniert immer noch ... Gemacht habe ich die Gruppierung, damit sich die Buttons untereinander nicht verschieben...
  14. F

    VB: Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht

    Hallo Andreas, Anbei die Mappen. 4b funktioniert noch. Bei 4d eben nicht. Es handelt sich um eine Weinliste. Rechts ist das Regal nachgebildet. Man kann auch zwischen der Liste und dem Regal springen. Um aktualisieren zu können muss "nachführen ein" sein, d.h. die Anzeige ist "nachführen aus"...
  15. F

    VB: Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht

    Hallo Andreas, Guten Morgen, Herzlichen Dank für deine geduldige Mithilfe. Aber nur mit einer gewissen Hartnäckigkeit kommt man schlussendlich zu guten und eleganten Lösungen. Vielleicht konnten auch Mitleser profitieren. Hast du vielleicht noch eine Idee zum Posting #16? Ich habe keine...
  16. F

    VB: Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht

    Hallo Andreas Im Anhang der aktuelle Code. Dann habe ich in einem Forum folgenden Satz gefunden: @ein Name: Ich bin begeistert! "If Not Application.EnableEvents Then Exit Sub" war meine Rettung Funktioniert einwandfrei! Vielen Dank! Ich meine aber "Application.EnableEvents" ist implizit...
  17. F

    VB: Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht

    Dann habe ich noch ein anderes Problem: In einer Anwendung habe ich ein paar Commandbuttons (4). Nun reagiert Excel nicht mehr auf diese Buttonclicks resp. nicht immer. Ich habe das in dieser Anwendung schon hin und wieder beobachtet. Dann gehts wieder (nach schliessen und wieder öffnen), aber...
  18. F

    VB: Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht

    Hallo Andreas und Mitleser, Nochmal ein paar Gedanken zum Thema. Ich möchte mir die Möglichkeit offen lassen, auch Werte von der Tatsatur in die ComboBox zu schreiben. Wenn halt das Ereignis nach jedem Zeichen auftritt, ist das vielleicht unschön, aber schlussendlich steht der gewünschte Wert...
  19. F

    VB: Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht

    Hallo Andreas, Noch ein paar Gedanken zu den Themen und Danke für die Hilfe: Bei der Diskussion um Anführungszeichen, Text und Zahlen noch folgende Gedanken. Das ist mein Verständnis dazu. Zeichen in Anführungszeichen sind Werte, Zeichen ohne Anführungszeichen sind Variablen. (ist auch bei...
  20. F

    Fehler bei Überschriften

    Hallo zusammen Ich hatte schon Ärger, wenn ich in einem Dokument Überschriften einfügen wollte. Auch im angehängten Beispiel stimmt der Aufbau nicht. Und ich bringe das Durcheinander nicht weg. Was ist der Unterschied wenn ich die Überschriften mit "Format übertragen" formatiere im Vergleich...
Oben