Suchergebnisse

1. F

Laserdrucker verliert Toner (OKI MC352)

Hallo Zweimal habe ich nicht mehr Original-Katuschen gekauft. Jetzt habe ich ein Problem, oder es ist zufällig mit dem Tonerwechsel aufgetreten. Erst habe ich gesehen, dass auf der rechten Seite rote Streifen "gedruckt" werden. Auch wird ein Teil einer Sensorleiste mit rotem Toner verschmiert...
  2. F

Excel: Paarungen aus Dropdownliste bestimmen

Hallo zusammen Der Titel sagt ja was das Ergebnis sein soll. Es sind aber ein paar Bedingungen einzuhalten. Wenn der Inhalt der Dropdownliste in Spalte A ist, kann der Partner/Gegner/Gegenspieler in einer andern Spalte ausgewählt und in die Zelle eingetragen werden (in jeder Zelle ist die...
  3. F

Fehler bei Überschriften

Hallo zusammen Ich hatte schon Ärger, wenn ich in einem Dokument Überschriften einfügen wollte. Auch im angehängten Beispiel stimmt der Aufbau nicht. Und ich bringe das Durcheinander nicht weg. Was ist der Unterschied wenn ich die Überschriften mit "Format übertragen" formatiere im Vergleich...
  4. F

VB: Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht

Hallo zusammen Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht. Eine Variante funktioniert, aber ich möchte wissen, warum die andere Lösung nicht funktioniert.. Die Funktion ist folgende: Aus einer Reihe von Werten sollen diese einer Gruppe zugeteilt werden. Die Werte sind in einer ComboBox...
  5. F

For Each mit Rangevariable (Fehler in der Programmzeile)

Hallo Wenn ich alle Werte in einem Rangebereich prüfen will, mache ich das doch am einfachsten mit einem For Each Konstrukt. Da geht z.B. mit folgender folgende Zeile, die ich Internet gefunden habe. Meine Zeile sieht so aus, und funktioniert: Aber eigentlich möchte ich flexibler sein und...
  6. F

Zellen verlassen Ereignis und Find-Methode mit Text

Guten Abend. Ich möchte bestimmen, welche Zelle ich eben verlassen habe. Eigentlich will ich nur wissen, welche Zelle ich verlassen haben, resp. den Wert darin. U.U ist es sogar immer die gleiche Zelle. Es gibt das Ereignis Worksheet_SelectionChange. Aber da ist die übergebene Target die neu...
  7. F

globale Rangedeklaration geht nicht

Guten Abend Kann man VB-Ranges globlal deklarieren? Ich finde keine Lösung? Dazu meine Gedanken und Anforderungen. Für meine Aufgabe will ich in einem Bereich in zwei Spalten Werte suchen. Das mache ich mit der nachfolgenden Code-Sequenz. Wenn die aktive Zelle im Range1 ist, suche ich den...
  8. F

Kopieren einiger Dateien verlangt Administatorenrechte, obwol als Admin eingelogged

Hallo, kann Datei(en) nicht kopieren Es erscheint immer die Meldung: Dateizugriff wurde verweigert, Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu kopieren. Wenn ich dann Fortsetzen drücke, erscheint das nächste Fenster mit ähnlicher Fehlermeldung. Dateizugriff wurde...
  9. F

Darstellungen zum Access Datentyp Ja/Nein

Hallo Es gibt in Access (bei mir A2000) den Datentyp Ja/Nein (boolean). In den Zellen der Tabelle steht immer Ja oder Nein. Es wäre aber oft schöner und verständlicher wenn man passendere Begriffe anzeigen könnte wie: m/w, richtig/falsch, rot/grün oder auch 1/0 u.s.w.. Gibt es eine geniale...
  10. F

Access2000 Programmierprobleme

Hallo Ich möchte gerne eine alte Accessanwendung zum laufen bringen, mindestens fehlerfrei durch die Formulare klicken. Dabei gibt es eine Teilanwendung, weil damals Daten an mehreren PC erfasst wurden und die Daten dann mit Disketten in die DB eingelesen wurden. Eine Fehlermeldung lautet...
  11. F

VB.net BinaryReader/Writer

Hallo Wieder einmal habe ich ein paar Fehlermeldungen, die mich beschäftigen. Ich übe mit BinaryReader und BinaryWriter. In gewissen Konstellation gibt es Fehlermeldungen. Dabei versuche ich die Methode ReadString() bei verschiedenen Files. Dabei kommt die Fehlermeldung: „Über das Ende des...
  12. F

VB, Deklaration fehlt

Hallo Leser Da habe ich ein C++ Beispiel auf VB.net (mit VisualBasic10) umgeschrieben. Jetzt bekomme ich immer noch Fehlermeldungen. invalidPathChars habe ich doch deklariert. Siehe angehängter PrtScrn. Der ursprüngliche Code ist hier...
  13. F

VB Konsolenanwendung, erste Eingabe verhält sich anders

Hallo zusammen Ich schon wieder. Beim Starten der Programms möchte ich eine Wahl treffen oder einfach ein Zeichen eingegeben. Das Zeichen soll gleich interpretiert werden ohne Enter. Dann kommen die nächsten Schritte und vielleicht auch eine Wiederholung eines Bereichs (Loop) mit neuer Eingabe...
  14. F

erste Versuche mit Visual Basic 2010 Express

Hallo, Nach VBA interessiert mich auch Visual Basic. Ich habe VB 2010 Express installiert. Ich glaube, weil ich diese Version freischalten konnte (>lizenziert). Könnte ich gar eine neuere Version installieren und freischalten/aktivieren? Nun zu meinen Fragen. Ich habe im Internet Beispiele zu...
  15. F

Excel: mit Werten in einer andern Tabelle rechen und dort speichern

Hallo Weil es sich um ein anderes Problem/Aufgabe handelt als im letzten Thread, aber doch im gleichen Zusammenhang, wähle ich ein neue Thema. Ich habe auch viel gegoogelt, aber keine Lösung für meine Frage gefunden. Die Augangslage ist also folgende Da ist eine Tabelle Buchungen mit vielen...
  16. F

Excelzeile in Variable bearbeiten, kopiertes Tabellenblatt leeren

Hallo, Es sind zwei Probleme, die mich beschäftigen. Ausgangslage ist ein Tabellenblatt mit Buttons. Bei Buttonclicks sollen Ereignisprozeduren durchlaufen werden. Diese Prozeduren sollen teilweise in andern Tabellenblättern Veränderungen vornehmen. Problem 1: Ich möchte eine Tabellenzeile...
  17. F

Google Chrome: Vorschläge in Adressleiste löschen

Hallo Forum Es ist fast peinlich, diese Fragen zu stellen. Ich bringe diese Vorschläge in der Adressliste einfach nicht weg. Die Vorschläge umfassen nicht nur URL-Adressen. Für jeden Buchstaben gibt es zig Vorschläge wie z.B. bei J u.a. Jobs etc. Ich habe mehrmals die...
  18. F

Textfarbe nach ein paar Einträgen wechseln

Hallo Community Ich löse Sudokus und Binoxx Rätsel auf Excel Blättern. Da wäre es interessant, wenn ich nach der Eingabe der Aufgabe, die Schriftfarbe ändern könnte. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Oder wenigstens die Hintergrundfarbe ändern. Ich habe da noch eine Idee: könnte man...
  19. F

Excel Zellinhalt (form) ausblenden

Hallo zusammen Mich plagt noch ein anderes Problem. Abhängig vom Zellinhalt (leer/nichtleer) soll der Inhalt einer anderen Zelle unsichtbar/sichtbar sein. Dieser Inhalt ist eine Form (ausgefüllter Kreis, erscheint als grosser Punkt). Ich habe verschiedene Versuche mit Makros und direkten...
  20. F

Excel Zelladresse speichern, abrufen

Hallo zusammen, Da habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine neue Zelle selektiere, möchte ich in der alten Zelle noch den Hintergrund zurücksetzen. Damit ich auf die alte Zelle zugreifen kann, muss ich die Zelladresse zuvor gespeichert haben. Das ist dann bei jeder Selektion so. Ich mache das...
Oben