Suchergebnisse

  1. Z

    SwissID hat nun zwei Millionen Nutzende

    Wird PcTipp eigentlich von SwissId bezahlt, dass jede Woche ein Bericht über SwissId gemacht wird und in keiner Weise auch mal etwas kritisch darüber berichtet wird, was ich von einem PcTipp erwarten würde. Wird nicht dauernd von IT-Medien darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht die selben...
  2. Z

    Webtipp: Gratis-VPN von Swisscows

    Entschuldigung angenommen, danke. ;-)
  3. Z

    Webtipp: Gratis-VPN von Swisscows

    Und was soll daran jetzt "Gratis" sein...? Ich hoffe PcTipp macht jetzt nicht auch noch mit bei Clickbait.
  4. Z

    WhatsApp: Rückzug oder sanfte Gewalt?

    Das Gute an der ganzen Aufregung ist/war, dass ich inzwischen quasi meine ganze Kontakliste mit Signal und Threema abdecken kann. Auch fast alle Gruppen laufen auf den Alternativen weiter. Vor dem Januar waren nur ein paar IT-Affine Leute dort, inzwischen auch fast alle "Normal"-User. Somit kann...
  5. Z

    Signal kündigt neue Funktionen an

    Habe auf Signal gewechseln. Kann das Tool absolut empfehlen.
  6. Z

    SwissID: Ihre Identität mit der iPhone-App prüfen

    SwissID ist so etwas lästiges. Ich bereue es bis heute, dass ich mein Post Konto mit SwissID verknüpft habe, nur weil die Post mehrfach Emails geschickt hat, dass man das machen muss, ansonsten kann man nicht mehr einloggen.
  7. Z

    Wochenknaller im Interdiscount-Flyer

    Hat PCTipp inzwischen auch "Paid Posts" und müssten diese nicht als solche angegeben werden?! Sonst kann ich es mir nicht erklären, dass man z.B. eine Samsung 860 QVO als "Knaller" bezeichnet wenn man damit bei Toppreise den 22. Rang belegt, als Bsp microspot dieselbe SSD für 126.- Mindestens...
  8. Z

    So fotografieren Sie das 1. August-Feuerwerk

    Dieser Artikel finde ich jetzt sehr unpassend und kommt mir etwas schräg vor nachdem im Grossteil der Schweiz ein Totalverbot und an vielen Orten ein Verbot in Waldesnähe für Feuerwerk herrscht. Quelle: http://www.waldbrandgefahr.ch/de/waldbrand/waldbrandgefahr/aktuelle-lage/
  9. Z

    Virtuelle Währung BitCoin: Das müssen Sie wissen

    Was ich jetzt nicht verstehe: Wenn Bitcoin-Zahlungen nicht anonym sind, warum kann man jetzt nicht herausfinden, an wen die WannaCry-Zahlungen gehen?
  10. Z

    Digitec macht Kunden zu Gamern

    Leider falsch gedacht, Herr Herren. Mir machen sie damit überhaupt keine Freude! Digitec war lange Zeit so schön zweckorientiert und simpel. Leider verkommt der Webauftritt immer mehr zu einer Social-Media, Blog, Irgendwas Plattform. In erster Linie möchte ich dort ein Produkt kaufen und ein...
  11. Z

    80 Neuerungen: AVM verteilt Fritz!OS 6.80

    Und täglich grüsst das Murmeltier: Danke Sunrise, das ich auch dieses Update nie erleben werde....!
  12. Z

    2016: Diese 15 Spiele-Kracher haben Sie vielleicht verpasst

    Und wo kann man diese Games kaufen, z.B. Firewatch für den PC?
  13. Z

    So surfen Sie sicher in öffentlichen Wi-Fi-Hotspots

    Eine VPN Verbindung kann man auch über seinen Router (z.B. FritzBox) zu Hause aufbauen. Dies ist gratis und nicht wirklich schwierig zu konfigurieren. Gerade wer unterwegs mit dem Smartphone über WLAN Hotspots surft, dem bringt dies einen beträchtlichen Sicherheitsvorteil, wenn VPN eingeschaltet...
  14. Z

    Swisscom sagt Callcenter-Nervensägen den Kampf an

    Dann hoffe ich mal, dass Sunrise in Kürze auch nachziehen wird. Sonst wäre das für mich definitiv ein klares Wechselargument zur Swisscom!
  15. Z

    MP3 schneiden 2017

    Ich kann zu diesem Thema das freie Open Source Programm Audacity empfehlen. Verwende ich schon seit Jahren zum Bearbeiten von mp3s: http://www.audacityteam.org
  16. Z

    Android Nougat: Der grosse Update-Fahrplan

    Witz komm raus!! Habe bis heute für mein Galaxy S6 kein Android M erhalten, obwohl offiziell seit Januar released.
  17. Z

    App-Test: SRF Sport

    Keine Chromecast Unterstützung :(
  18. Z

    Neue SRF Sport App für iOS und Android

    Wird Chromecast mit der Antroid App unterstützt?
  19. Z

    Marshmallow-Welle für Smartphones kommt

    Diese Welle wird, zumindest bei Samsung, wahrscheinlich wieder sehr gemächlich daherkommen. Ich warte für mein S6 seit über einem Monat auf Android 6, obwohl dies seit Mitte Februar "offiziell" ausgerollt wurde. Hat das jemand schon erhalten?
  20. Z

    Schwere Lücke gefährdet Fritz!Box-Nutzer

    Wie sieht es eigentlich mit Updates aus für die Sunrise Fritzbox? Diese kann man ja nicht selber aktualisieren?
Oben