Suchergebnisse

1. Mobifit

PDF Converter

Vielen Dank für die Inputs. Ich checke sie ab. Gruss mobifit😀
  2. Mobifit

PDF Converter

Hallo Zäme Ich suche eine gute Software für die PDF Bearbeitung (Alternative zum Adobe Acrobat). Kann mir jemand eine günstige (evt. gratis) Software empfehlen? Ich brauche diese Software vor allem. um PDF in Office Dateien zu konvertieren und bearbeiten zu können. Besten Dank im Voraus Gruss...
  3. Mobifit

Acronis True Image Backup Software

Hallo Zäme, Ich habe jahrelang meine Backups mit Acronis True Image erstellt. Ich war recht zufrieden mit dieser Software. Nun teilt mir Acronis mit, dass die Software nicht mehr zur Verfügung steht. Kann mir jemand von Euch eine einfache und zuverlässige Backup Software empfehlen? Ich wäre...
  4. Mobifit

Netgear Orbi Router

Danke für die verschiedenen Feedbacks, diese sind sehr wertvoll! Insgesamt denke ich, dass ich nicht darum herumkomme, eine LAN Verbindung zu erstellen. Dann sehen wir weiter. Was mich unsicher gemacht hat, ist, dass ich mit dem jetzigen Setup (Router im OG und Satellit im EG) mit allen anderen...
  5. Mobifit

Netgear Orbi Router

Danke für die feedbacks! Ich arbeite mit einem Technicolor Hauptrouter und der Provider ist GGA Maur. Ich habe eine Empfehlung für einen UNIFI WLAN Router erhalten. Kennt jemand dieses Fabrikat? Ich könnte noch mit einem Ethernet Switch ein LAN Kabel an den Repeater anschliessen. Lohnt sich...
  6. Mobifit

Netgear Orbi Router

Hallo zäme Ich habe kürzlich einen neuen Netgear Orbi Router mit Satellit gekauft. In einem EFH mit 200 m2 Wohnfläche sollte es problemlos funktionieren. Nun zeigt sich, dass das Signal unstabil ist, für einige Geräte geht es gut, für andere, wie z.B. Sony Fernsehgerät ist ein schwankendes...
  7. Mobifit

Jetzt ist Schluss mit Schweizer Roaming-Abzocke

Das sind keine wichtige Erleichterungen für den Konsument, sondern hauptsächlich Kosmetik. Ein richtiger Schritt wäre ein Angleichen an den EU Roaming Gebühren. Nebenbei: Ich vermisse auch ein "Telefonbuch" für Mobiltelefone. Festnetzanschlüsse verschwinden kontinuierlich und werden durch...
  8. Mobifit

Outlook Adressbuch (Kontakte)

Ich habe Outlook 2016 wieder in Betrieb genommen. Im Adressbuch habe ich festgestellt, dass ich bei der Neuerfassung von Kontakten nur Einzelpersonen erfassen kann. Die frühere Funktion "Liste erstellen" oder "Gruppe erstellen" fehlt. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke und Gruss...
  9. Mobifit

Outlook Kontoeinstellungen

So geht es nicht, aber inzwischen habe ich herausgefunden, dass unter "Optionen" dann "Kontoeinstellungen" kommt man auf "Servereinstellungen". Das Problem ist also gelöst. Gruss Mobifit
  10. Mobifit

Publisher 2010 - Wo finde ich dieselbe Funktion in Publisher 2019?

Hallo Arvenwurm Vielleicht hilft Dir das: Tipp: Um das Menüband Bildtools zu öffnen, wenn Sie sich in der Bearbeitungsansicht befinden, wählen Sie das Bild aus. Um die Größe oder das Format des Bilds zu ändern oder alternativen Text. Gruss Mobifit
  11. Mobifit

Thunderbird Posteingang

Danke POGO Ich habe den Virenschutz deinstalliert und jetzt geht es tatsächlich tadellos. Ich versuche nun, zum ersten Mal seit vielen Jahren ohne fremden Virenschutz zu arbeiten. Mal sehen, wie's funktioniert. Gruss Mobifit
  12. Mobifit

Thunderbird Posteingang

Hallo zäme, Ich arbeite mit Windows 10, letzte Version. Ich habe Thunderbird auf meinem Laptop als Standard E-Mail Programm installiert. Das Programm erscheint auf der Taskleiste, und kann normal gestartet werden, aber beim Aufruf "Posteingang" ladet es endlos und stellt nach einigen Minuten...
  13. Mobifit

Outlook Kontoeinstellungen

Hallo zäme Ich habe versucht, die Servereinstellungen für mein E-Mail Konto aufzurufen. Ich finde aber keine Möglichkeit dazu, die Funktion "ändern" ist bei meiner bestehenden E-Mail Adresse grau. Muss ich das Konto löschen und neu erfassen, damit ich auf die Servereinstellungen komme? Hat...
  14. Mobifit

IOS 13 Software Update - Verbindung mit iCloud

Hallo zäme, Ich habe das Problem lösen können und zwar wie folgt: 1. Ich habe das Gerät (ohne Inhalte) zurückgesetzt. 2. Nach der Rücksetzung habe ich ein iCloud Backup gemacht. 3. Nach dem Backup habe ich das System wiederhergestellt. Die lästige Meldung von iCloud E-mail Adresse ist...
  15. Mobifit

Ich weiss auch nicht, wieso diese Aufforderung kommt. Aber es geht nicht um ein Backup sondern das installieren von OS 13.5.1, update.
  16. Mobifit

Eben, es geht nicht weiter ohne die Aufforderung für die Eröffnung eines neuen Kontos. Die Apple ID habe ich natürlich schon vorher eingegeben.
  17. Mobifit

Hallo zäme Ich wollte ein Update auf meinem neuen iPhone SE für iOS 13.5.1. installieren. Es wird aber nur zugelassen, wenn ich eine Wiederherstellung vom iCloud zulasse. Dafür will aber Apple ein iCloud E-Mail Konto eröffnen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein solches Konto eröffnen soll...
  18. Mobifit

Nero - hartnäckige Dateien deinstallieren

Hallo Mario Vielen Dank, es hat geklappt. Gruss Mobifit 👍😊
  19. Mobifit

Ja, Du hast Recht. Es handelt sich um Nero 2016 Also: Unter System-Apps & Features ist Nero 2016 nicht mehr auf der Liste. Unter Kachelansicht - Alle Apps blieb folgendes: - Nero 2016 -Nero Control Center Nero Media Browser Nero Media Home Nero Burning ROM Ich kann aber von der Kachelansicht...
  20. Mobifit

Hallo zäme, Ich habe auf einem neuen Laptop ein externes Verbatim External Slimline CD/DVD Writer installiert. Auf der Installationsdiskette konnte man dies nur über Nero tun. Ich brauche diese Nero Software nicht und habe sie nachträglich deinstallieren wollen. Die Deinstallation ist wohl über...
Oben