Suchergebnisse

1. S

Black Friday: der PCtipp-Liveticker

Hallo Sandra wie soll ich als bisherige Abonnentin vorgehen, um von diesem Schnäppchen zu profitieren? Das Abo künden und neu anmelden über den Link??
  2. S

Ricardo, Homegate, Tutti und Scout24: Grossfusion steht an

Danke für die Infos. Gibt es keine Frauen in der Führung und im Verwaltungsrat?? oder sind diese im Artikel nur nicht genannt?? Das verwundert mich sehr, denn gerade Tutti und Ricardo werden von sehr vielen Frauen benützt, also sollten auch Frauen das neue Unternehmen mit-führen, damit es...
  3. S

Die neue Angst vor dem Blocksatz

ClarisWorks5.0 von 1991, das "Neueste" Textprogramm Rechnen Datenbank Zeichnen Einführung als Filmli analog heutigem .ppt (animiert)
  4. S

5. S

Hama lanciert günstige Smartwach Fit Watch 5910

Danke für die News. Mich interessiert, ob diese Smartwach auch OHNE Verbindung zum Handy funktioniert (natürlich nur mit interner Aufzeichnung und ohne Auswertung), und ob ich sie sogar ganz unabhängig vom Handy einrichten kann. Danke und freundliche Grüsse Spiri
  6. S

Danke für den schönen Artikel! Hier eine Ergänzung: Ganz genial war zu dieser Zeit ein kleines, günstiges, aber sehr potentes Progrämmli mit Namen ClarisWorks. Zuerst für Mac konzipiert, gab es schon bald ClarisWorks für Windows. Mit diesem konnte man wirklich alles machen, schreiben, rechnen...
  7. S

Die Post lanciert die ePost-App

Sorry, die DU-Kultur geht nur für Geschäfte, die eine Comunity um sich scharen wollen, wie Veloladen, Gleitschirm-, Tauch-, Bergsportladen usw, oder für Geschäfte, die ausschliesslich von jungen Leuten frequentiert werden. Keines davon trifft für die Post zu. Ohne Kunden aus allen Kreisen macht...
  8. S

App verbindet sich auf Huawei Phone mit dem Internet, nicht aber auf Huawei Tablet

Danke für den Tipp, dazu brauche ich aber eine Schritt-für-Schritt- Anleitung für Dummies, weil ich nicht weiss, wei das geht, sorryviumau
  9. S

App verbindet sich auf Huawei Phone mit dem Internet, nicht aber auf Huawei Tablet

Huawei Mediapad M3 Android 7. Router zurückgesetzt: ja / App aus dem Play-Store neu installiert (mehr als 1x) / Schutzprogramm: wissentlich keines installiert, über Playstore - Meine Apps und Spiele - ist nichts ersichtlich. Ich habe auf dem Tablet die genau gleichen Apps installiert wie auf dem...
  10. S

Hallo zusammen ich habe eine Verben-Trainer-App für Android gekauft. Ich kann die App sowohl auf dem Huawei Phone (Android 8) wie auch auf dem Huawei Tablet (Android 7) installieren. Um die Verben in der Fremdsprache auch anhören zu können, sollte sich die App mit dem Internet verbinden. Auf dem...
  11. S

8 praktische Tipps für Signal

Wie geht Standortsenden denn? (Bitte Anleitung für Dummies einfügen, danke)
  12. S

Gimp - das ultimative Einstiegs-Tutorial

Danke für die Tipps. Auf der Seite [dot]gimp24[dot]de habe ich sogar die deutsche Version gefunden (es gitb sie tatsächlich, die PC Anwender Grufties, die nicht englisch können) [Mod-Edit: den etwas dubiosen Link entlinkt]
  13. S

8 praktische Tipps für Signal

Danke für die Tipps. Was ich noch nicht kann, ist einen genauen Standort senden (analog Whatsup). Geht das auch? Besten Dank und freundliche Grüsse
  14. S

Hier finden Sie Telegram-Channels

Gibt es auch Kanäle auf Deutsch, und wenn ja, wie finde ich die? Danke.
  15. S

Tastenkombinationen für Microsoft Teams

Ich! - so oft als möglich - LG Spiri
  16. S

Firefox: Lesezeichen-Speicherort selbst wählen

Herzlichen Dank für diesen Artikel!! er ist äusserst nützlich. Lange habe ich schon nach dieser Möglichkeit gesucht, die früher automatisch aktiv war, sich bei irgend einem Update klammheimlich verabschiedet hat.
  17. S

Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

Danke Gaby so werde ich bei den Banken nachfragen, ob sie das scannen via Webcam zulassen. Sonst weiterhin Nummern abtöggelen. (Am liebsten wollen sie natürlich eine Softwarelösung für 200-400.- verkaufen..) Beste Grüsse - Spiri
  18. S

Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

Meine Bitte an die PC-Tipp-Redaktion: Ich vermisse eine Empfehlung, wie und mit welchem Progrämmli ohne teures Zusatzgerät der QR-Code sicher in ein Einzahlungprogramm einer Bank eingelesen werden kann. Bitte veröffentlichen Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies! Grund: ich benütze...
  19. S

Hotmail in Thunderbird und Aquamail

Problem gelöst: nachdem ich auf der Webseite für mein Hotmailkonto ein neues Passwort vergeben habe, konnte ich das Konto wieder in Thunderbird einbinden.
  20. S

Hotmail in Thunderbird und Aquamail

Hallo zusammen ich musste Thunderbird neu einrichten, Hotmail funktioniert nun nicht mehr. Ich habe mit verschiedenen im Netz gefundenen Ein- und Ausgangsservern versucht, keiner funktioniert richtig. Der automatisch angebotene Eingangsserver IMAP ist outlook.office365.com / Ausgangsserver SMTP...
Oben