Suchergebnisse

  1. E

    So holen Sie das Maximum aus Microsoft Teams

    Skype benutze ich in erster Linie, um weltweit verhältnismässig günstig auf Festnetz- und Mobilanschüsse anzurufen. Kann ich das mit Teams auch?
  2. E

    Gute Passwörter: Diese Tricks führen zum Ziel

    Ausgeklopft: [fünftes Wort]-[drittes Wort]=Kiosk-Gopfriedschtutz.
  3. E

    Beim Comparis-Hack wurden offenbar Daten entwendet

    Andere Untrnehmen, welche die Zugangsdaten zu ihren Kundenkonten verlieren, deaktivieren die Passwörter anschliessend sodass man gezwungen ist, beim nächsten Login ein neues Passwort zu vergeben. Hier wird lediglich dazu geraten.
  4. E

    Swisscom Docsafe wird per Ende März 2021 eingestellt

    Folgendes nutze ich auf kDrive, Google drive, SecureSafe, Dropbox, Box*, Mega* (*=kostenlose Basisvariante): Dokumente (eigene und eingescannte/erhaltene) speichern, möglichst durchsuchbar, im Sinne eines Archivs Daten (nur lesend) an andere User freigeben Allgemeines Backup des PCs oder...
  5. E

    Swisscom Docsafe wird per Ende März 2021 eingestellt

    Ich habe seit August 2020 bei Infomaniak auf kDrive 2TB gemietet und ca. 370'000 Dateien (1,7 TB: Hauptächlich Fotos, Filme, mp3, pdf) gepeichert ohne bisher eine Überforderung festzustellen.
  6. E

    Angebliche Postmitarbeiter rufen an und wollen, dass man auf E-Mail-Link klickt

    Woher wissen Sie, dass besonders Ältere darauf herein fallen, sibirjak999?
  7. E

    Android: App komplett zurücksetzen

    Manchmal hilft es schon, die App zu beenden und den Cache zu leeren. Wenn das erfolglos ist, kann man immer noch den Speicherinhalt löschen. Und wenn's das auch nicht bringt, hilft es möglicherweise, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.
  8. E

    So lange arbeiten wir für ein iPhone

    Wo haben Sie Ihre Sofakissen her, Herr Zellweger? Ich will auch solche.
  9. E

    Das wichtigste rund um vCards

    Einen Blick auf NeoReader geworfen: Sieht für mich aus wie 2009.
  10. E

    So schlagen sich die grössten VPN-Anbieter im PCtipp-Test

    Habe Avira. Wird aber leider z. B. von Netflix erkannt und geblockt. Bezahle EUR 32.95 für 1 Jahr.
  11. E

    Erpresser-E-Mails gegen Hotmail- und Outlook-Kunden im Umlauf

    Die Warnung kommt jetzt aber ziemlich spät, das Zeug schwirrt doch schon in verschiednene Sprachen schon seit ein oder zwei Jahren herum. Spätestens ist beim googeln des Mailextes ja leicht festzustellen, dass es sich um einen Bluff handelt.
  12. E

    Polizei warnt vor Fake-Shops und Phishing

    Warnungen vor Fake-Shops finde ich wenig hilfreich solange die fraglichen Gauner-Shops nicht konkret genannt werden.
  13. E

    WhatsApp schränkt Weiterleiten-Funktion noch mehr ein

    Je mehr die diese Weiterleiterei einschränken, um so besser. Ich erhalte meistens Kettenbriefe oder irgendwelche in den Augen des Weiterleiters weiterleitenswerte Videos, die mich nicht interessieren und die meine Zeit verbrauchen.
  14. E

    Kaputte Hardware reparieren – so gehts

    Oft ist es schwer erkennbar, wie Geräte geöffnet werden können, wenn sie nicht einfach verschraubt sind. Nicht selten lässt sich aber im Netz eine Anleitung für die spezifischen Geräte finden.
  15. E

    Android: haptisches Feedback abschalten – aber wie?

    Allenfalls kann auch die Suchfunktion in den Einstellungen sehr rasch zum Ziel selten gebrauchter oder schwer nachvollziehbar zugeordneter Einstellungen führen.
  16. E

    Nein! Migros verlost keine kostenlosen Lebensmittel

    Wer gibt seine Kreditkartendaten ein, um an einer Verlosung teilzunehmen? Der Screenshot zeigt eine Seite mit einem auf den ersten Blick erkennbar falschen Migros-Schriftzug. Wer würde da seine Daten eingeben? Wie naheliegend ist es, dass Migros einen Referenzpreis in Euro nennen würde? Zu...
  17. E

    Zukunftsmusik

    Das sehe ich auch so. Dank Internet ist DAB+ schon obsolet, bevor es richtig etabliert ist. Erinnert mich irgendwie an ISDN.
  18. E

    Einmal-Kennwörter, optimal eingerichtet

    «Nehmen Sie den Aufwand einmal in Kauf und wiegen Sie sich anschliessend in der beruhigenden Sicherheit, dass Sie bestmöglich abgesichert sind.» Vor einigen Monaten hatte mein Smartphone unmittelbar aufgehört zu funktionieren. Unvorsichtigerweise hatte ich die Backup-codes vieler mit 2FA...
  19. E

    «Dank» Corona: Diese Software gibts ausnahmsweise kostenlos

    Korg meldet: «Die Kaossilator App lässt sich alleine verwenden oder auch gemeinsam mit der Familie und Freunden - jetzt bis zum 31. März (für iOS) bzw. 20. März (für Android) kostenlos erhältlich!» Die App kostet für Android 17 Franken.
  20. E

    Twitter erlaubt das Ausblenden von Replies

    Die Anworten auf meine Tweets interessieren mich mehr als zum Beispiel was wem gefällt, Retweets oder wem ich noch folgen könnte.
Oben