Suchergebnisse

  1. H

    Fritz!Box: So suchen Sie nach dem neuen Update

    POGO, ich gebe Dir natürlich recht. Nur schert sich Sunrise einen Deut darum - die wollen statt der FB jedem, der noch eine hat, eine billige Chinesenbüchse anhängen. Wür den die die Credentials rausrücken, so wäre das Thema vom Tisch: Ich kann dann anhängen, was ich will. Auch als Sunrise noch...
  2. H

    Fritz!Box: So suchen Sie nach dem neuen Update

    Das funktioniert bei unkastrierten FritzBoxen. Sunrise-Boxen zum Beispiel können das Update so nicht machen, weil der entsprechende Einstellungspunkt fehlt. Weil die Boxen ansonsten ganz normale 7490er (Beispiel) sind, gehts eben doch. 1. Von der AVM-Seite das Update-Image runterladen...
  3. H

    Die besten Kartendienste - ein Vergleich

    Und da ist noch meiner Ansicht nach der grösste Konkurrent von Google (ich nutze es fast ausschliesslic, weil mich die "Vorschläge" (Werbung) in GMaps nerven): HEREWEGO. Das wird mittlerweile auch von Garmin anstelle der Navogon-Karten verwendet und führende Autohersteller bauen es ein. Auf dem...
  4. H

    Vor- und Nachteile verschiedener Podcast-Apps

    TuneIn kann Internet-Radio und Podcasts. Vor- und Rückspulen ist möglich, es gibt einen Fahrmodus (für z.B. im Auto), einen Wecker sowie einen Sleep Timer. Auch Google Nest und Co. können TuneIn per Sprachbefehl. Die Gratisversion hat Werbung, die kann mit einem Abo ausgekauft werden. Obs die...
  5. H

    Das sind die günstigsten Handy-Abos

    Ich habe ein Yallo-Schnäppchen (die gibts immer wieder). Schweiz alles unlimitiert plus 100 Min Tel. nach europa und USA/Kanada, 3 GB / Mt. für Europa /USA/Kanada plus 200 Min. telefonieren im Ausland. Das alles für 27.-. Das hat mich vom Prepaid weggelockt, vor allem deshalb, weil ich sehr viel...
  6. H

    Vor- und Nachteile verschiedener Podcast-Apps

    ..und da ist noch TuneIn Radio. Auch gratis.... Brauche ich immer und gerne.
  7. H

    Drei WhatsApp-Alternativen im Kurzportrait

    Hallo Florian Habe eine prinzipielle Frage. Für CH gilt ja dieselbe Datenschutzgeschichte, wie für die EU. Muss ich jetzt dennoch die Zustimmungsgeschichte anklicken und das Ding merkt automatisch, dass ich ein 2Abgespeckter" bin? Danke und Gruess hpe05
  8. H

    Der Handy-Tastatur-Vergleich

    Ich bin noch Old School und kann mit dem ganzen Gewische nichts anfangen. Die Tasten tüpfe ich eh nicht, doch habe ich dafür die Tastatur "Smart Keeyboard Pro" gefunden und nutze die seit Jahren. Der kann man Pfeiltasten verpassen, mit denen man im Text navigieren kann. Zudem kann man ihr...
  9. H

    WhatsApp Web: Kommt die Identifizierung per Fingerabdruck?

    ...und was, wenn mein Handy keinen Fingerabdruckscanner hat? Tschüss Whatsapp Web? Da lobe ich mir Threema oder Signal. Threema will noch nicht mal meine Handynummer - und so sollte es sein. Schade, dass Datenkrake Zuckerberg der "de Facto Standard" ist.
  10. H

    QR-Rechnung: Sind die Software-Hersteller parat?

    Banana kann das schon länger - in der Verson "Banana 9 Experimental". Kostelos bei Banana runterladen und mit dem Schlüssel der schon installierten Version 9 aktivieren. Mit der kostenlosen Version können bis 70 Buchungen (Rechnungen) erstellt werden.
  11. H

    Oppo Find X2 Pro im PCtipp-Test

    Klingt spannend. Ist das Ding Single-SIM, Dual-SIM oder E-SIM? Hats externe Speichererweiterung und wann ja und Dual-SIM, muss man einen SIM-Slot opfern für die Speicherkarte'
  12. H

    Kann kein Heft an die neue Website lesen???

    Bin mal gespannt, obs bis Ende Jahr klappt :-((( Gruess Hanspeter
  13. H

    Gmail angehalten: Was mache ich jetzt?

    Lösch mal Cache und Daten. Dan sind alle Mailkonten (wenn mehrere da sind) auch weg und müssen samt allen Einstellungen neu erstellt werden. Also kann ich grad so gut die App deinstallieren und neu installieren. Das ist dann der sauberste Weg.
  14. H

    Hands-on: Oppo Find X2 Pro

    Dual- oder Single-SIM? Speicherkarte separat oder Hybrid, falls Dual-SIM? Oder gar E-SIM? Das wären interessante Zusatz-Ifos. Immerhin ist der Preis für ein China-Handy ziemlich stattlich.
  15. H

    Google Minis unrettbar von Google mit Firmware Update kaputtgemacht

    Ich habe 2017 bei Google in Manhatten zwei Minis gekauft. Die sind letztes Jahr nach einem missglückten Firmware-Update von Google in die ewigen Jagdgründe gegangen. Leider finde ich nirgendwo eine Kontaktmöglichkeit, um bei Google einen lebenden Menschen (kein Userforum) zu erreichen. Google...
  16. H

    Test: SumUp-Terminal für Kreditkarten

    Hurra Herr Zellweger Schön, dass Sie mit Ihrer Erwartungshaltung am Grab des Bargeldes mitschaufeln. Haben Sie auch mit einem gesprochen, der dieses elektronische Zahlungszeugs anbieten muss - eben wegen der Erwartungshaltung gewisser Kunden? Was wäre, wenn ich Ihnen jedesmal 2.5% vom...
  17. H

    Threema: Chats archivieren – so gehts

    Und wo genau speichert Threema die Chats hin? Danke fürs Feedback.
  18. H

    Apple Pay von A bis Z

    Hurra! Stell Dir vor, Du bist in Deutschland. Da haben Finanzämter auf private Konten von Menschen Zugriff. Und vielleicht irgendwann fällt auch bei uns das Bankkundengeheimnis, und unsere Ämter können auch... Genau das macht mir viel mehr Sorgen, als ob nun wer was mit meinem Handy machen...
  19. H

    Ist TV-Werbung bald Pflicht?

    Langsam habe ich die Schnauze voll von der Zwangswerbung. Gezwungenermassen alimentiere ich ja schon via Billag den ganzen Privatsender-Müll und muss in Kauf nehmen, dass SRF (im Gegensatz zu ORF) Filme mit Werbung unterbricht. Wenn mir nun auch noch das Replay mit Vorspulmöglichkeit genommen...
  20. H

    Google Home und Mini im Praxistest

    Ist doch wieder mal typisch Schweiz: Ich habe mir den Google-Mini aus New York mitgebracht - für grad einmal 29 Franken. Meine Erfahrung damit ist noch durchzogen. Suche ich zum Beispiel nach einem Rezept für Mailänderli geht Google auf die Seite von Swissmilk.ch, liest jedoch nur vor, wie ich...
Oben