Suchergebnisse

1. Dragonlord

Her mit euren Windows-11-Problemen und entdeckten Windows-11-Macken! :-)

Hoi zäme Also der aktuelle NetSpeedMonitor funktioniert nicht mehr mit der Version 11. Auch mit dem Trick mit kompatibilität Installieren läuft nicht mehr. Gruess Roger
  2. Dragonlord

Tunderbird Abwesenheitsnotiz

Hoi Gaby Dies mit dem Konto ist mir bewusst und beim Kunden läuft der PC permanent. Meines Wissens funktioniert dies bei Outlook auch nur korrekt, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Gruess Roger
  3. Dragonlord

Synchronisation mit OneDrive

Hallo Captain Normalerweise speichert OneDrive alle Daten im Ordner "C:/Users/DeinName/OneDrive" ab. In der privaten Version ist es nicht möglich den Ordner an einen anderen Speicherort zu zügeln. Bei OneDrive for Business ist es möglich beim Aktivieren den Ordner zu verschieben. Automatisch...
  4. Dragonlord

Tunderbird Abwesenheitsnotiz

Hallo zusammen Kennt jemand die Möglichkeit (oder ein Add-on) bei der Abwesenheitsnotiz zu definieren, dass der gleiche Sender einer Mail nur einmal eine Meldung erhält. Da ich bis jetzt keien Möglichkeit gefunden habe, füllt es dem Kunden die Mailbox weil Newsletter regelrecht automatische...
  5. Dragonlord

Radio: Wie stehts eigentlich mit DAB+?

Nachtrag: Mittlerweile habe ich mir die Erweiterung die direkt von Toyota angeboten wurde gegönnt. Es funktioniert mit wenigen Einschränkungen einwandfrei. Gruess Roger
  6. Dragonlord

Laptop lässt sich nicht mit Bildschirm verbinden

Hallo Sledge Mache auf Deinem Desktop einen Rechtsklick und klicke dann auf Anzeigeeinstellungen. Dort scrollst Du nach unten zu den erweiterten Anzeigeeinstellungen und dort kannst Du die Aktualisierungsrate anpassen. Gruess Roger
  7. Dragonlord

Laptop lässt sich nicht mit Bildschirm verbinden

Hallo Sledge Versuche einmal die Aktualisierungsrate des Bildschirms im Windows anzupassen. Ich hatte einmal das gleiche Phänomen und mit dem Anpassen dieser Rate konnte ich das Problem lösen. Gruess Roger
  8. Dragonlord

Radio: Wie stehts eigentlich mit DAB+?

Dies finde ich sehr schade, denn ich werde nur wegen DAB sicher nicht ein neues Auto kaufen.
  9. Dragonlord

Office denkt es sei auf einem Windows 8 Rechner installiert

Hallo zusammen. Nach langer Zeit wieder einmal ein Thread von mir. Office meldet beim Starten, dass Windows 8 nicht mehr unterstützt wird. Das Office ist aber auf einem Windwos 10 Rechner installiert. Es wurde auch nie ein Update gemacht, sondern der Rechner wurde schon als Windows 10...
  10. Dragonlord

Acronis True Image

Hallo zusammen Heute habe ich wieder einmal eine Frage und zwar über das Programm Aconis True Image Home. Kann Acronis mit Schattenkopien umgehen? Die Version für den Server kann, aber kann dies auch die Home Version? Im Netz bei Acronis habe ich nichts gefunden darüber und der Supoort...
  11. Dragonlord

Warum 3D-Fernsehen stirbt

Ich geniesse mein 3D- Kino solange ich noch kann. Leider ist mein Fernseher (55") noch sehr neu, so dass wenn dieser irgendwann einmal defekt sein wird, definitiv kein neues 3D-Gerät mehr erhältich sein wird. Schade eigentlich, denn es gibt viele Filme welche auch zu Hause in 3D gut gemacht sind.
  12. Dragonlord

PDF erstellen geht nicht mehr

Hallo zusammen Ein Kunde von mir hat wieder einmal ein Problem. Seit letzten Montag geht des Erstellen von PDFs aus dem CAD Programm nicht mehr sobald die Dateien ein gewisses Mass an Daten (Grösse) besitzen. Das CAD stürzt dann auch regelmässig ab. Als es Anfing, hatte er von Adobe noch die...
  13. Dragonlord

W10 / W8.1 / W8 / W7 / VISTA / XP - Eigene Dateien

Sorry Da ich noch bei keinem PC ein Update gemacht habe, kann ich im Moment noch nichts dazu sagen. Ich werde der Sache aber auf den Grund gehen. Da bei uns alle Kundengeräte so ausgeliefert werden, werde ich es sicher bald wissen. Gruess Roger
  14. Dragonlord

Ordner Hoi PC-John Wenn man dies aber gemäss Anleitung macht, entfernt Windows selber den alten Ordner da ich diesen Ordner an das neue Ort verschiebe. lg Roger
  15. Dragonlord

Windows8 Das verschieben der Dateien funktioniert wie in Windows 7 und ich habe den ersten Beitrag ergänzt. Gruess Roger
  16. Dragonlord

Internetbanking

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass kein Internetbanking mehr möglich ist. Es kann zwar der Link angeklickt werden, aber nachher erscheint nur eine weisse Seite. Interessant ist es insofern, dass dieses Phänomen nur bei Internet-Explorer (Version 8.0) und Firefox (Version 19.0.2)...
  17. Dragonlord

Benutzer im Explorer

Ich habe wieder einmal eine kleine Frage. Bei dem neuen Windows 8 steht auf der linken Seite im Explorer der Benutzer obwohl ja eigentlich die Dateien in den Bilbiotheken schon sichtbar sind. Wie und wo kann ich den Benutzer ausblenden, so dass dieser nicht angezeigt wird. Dies ist nur bei...
  18. Dragonlord

WD NAS nicht mehr ansprechbar

Hallo zusammen Ein Kunde hat ein WD NAS im Netzwerk. Dieses funktioniert aber immer nur etwa 10 Minuten und nachher ist es nicht mehr ansprechbar. Wieso das? Keine Ahnung und ich habe in der Konfiguration auch nichts gefunden wieso es nach 10 Minuten in einen Schlafmodus (oder ähnliches)...
  19. Dragonlord

Gelöst [OFFICE 2010] Defekte Schriftart in Office 2010 Programm

Danke Danke Dir für die Rückmeldung und wie Du es gelöst hast. lg Roger
  20. Dragonlord

Gelöst [OFFICE 2010] Defekte Schriftart in Office 2010 Programm

Schriftart Hast Du einmal versucht die Schriftart "ARIAL" von einem anderen System auf einen USB-Stick zu kopieren und diese Schriftart dann in den Ordner Windows/Fonts zu kopieren. Eine andere Méglichkeit wäre, mit einem anderen Programm wo Du auch Schriftarten verwenden kannst, zu testen ob...
Oben