Suchergebnisse

  1. Turakos

    Benötige Ratschläge zum Sortieren in Excel

    Guten Abend Jennifer Sortieren Nach Farbe gibt es, wähle im Menu Sortieren und Filtern > Sortieren > Sortieren nach > das findest du die Möglichkeiten im Aufklapp-Menü z.B. Zellwert, Zellenfarbe, Schriftfarbe usw. Schön wäre zu wissen welche Excel-Version du verwendest. Das Forum lebt von...
  2. Turakos

    Daten-Backup bei Swisscom NAS

    Hallo brupa Ich habe eine vergleichbare Festlegung - an der \\INTERNETBOX-NAS habe ich als Wechseldatenträger einen USB-Stick eingesteckt. BackUp dieses USB-Stick auf eine externe Festplatte, die an meinen Notebook verbunden ist. Als Vorgehen verwende ich den FreeCommander und wähle die...
  3. Turakos

    Excel

    Hallo Jazz Verwende die bedingte Formatierung mit zwei Formeln. In deinem Thread schreibst du: Summe D2-D9 müsste wohl heissen =SUMME(D2:D9). Deine Beschreibung umgesetzt: =$A$20<>$D$10 Formatierung: Zelle rot ausgefüllt und Schrift weiss =$A$20=$D$10 Formatierung: Zelle grün ausgefüllt und...
  4. Turakos

    Anführungszeichen ändern

    Hallo astro Als Vorschlag: Belege das Sonderzeichen " mit einer Tastenfolge. Meine Festlegungen sind die Tastenfolge ctrl + shift + § So kann ich einfach und schnell in einer Word-Datei oder in einer E-Mailnachricht das Sonderzeichen " einfügen. Probier es einmal, falls dir das zuordnen...
  5. Turakos

    Excel: Bedingte Formatierung aufgrund Anzahl Zeichen in der Zelle

    Hallo Gaby Das ganze liesse sich auch um 90° drehen, die Werte dann in der Zeile. Nachteil: Die Zeilenhöhe ist in Excel beschränkt auf 409 (falls ich mich korrekt erinnere). Möglicherweise können die zu wiederholenden Zeichen aufgeteilt (auf mehrere Zeilen) werden - da wäre wohl ein...
  6. Turakos

    Excel 2019 Prozentuale Ausrechnung

    Hallo Andi_Beo Als Tipp: Google einmal, da findest du unzählige auch brauchbare Lösung im Web - meine Meinung es muss nicht für jedes Turnier das Rad neu erfunden werden. Im Web sind einige kostenlose Anwendungen zu finden, die könntest du ja für deine Zwecke modifizieren. Meine Frage wäre...
  7. Turakos

    Bedingte Formatierung aufgrund Formelergebnis in anderer Zelle

    Hallo Smily44, jetzt getestet und deshalb meine Formelangabe korrigiert auf deinen erwähnten Bereich von 100 bis 380, tieferer und höherer Wert inklusive, falls andere Wertgrenzen einfach 99 bzw. 381 anpassen. =UND(ISTZAHL(C47);C47>99;C47<381) Das Forum lebt von den Erfahrungen und den...
  8. Turakos

    Bedingte Formatierung aufgrund Formelergebnis in anderer Zelle

    Hallo smily44 Als Idee probier die Formel für die bedingte Formatierung: =UND(ISTZAHL(C47);C47>100) Ungetestet.
  9. Turakos

    Bilder in Excel werden nicht gedruckt

    Hallo Reto Die geschilderte Macke deines Systems kann ich nicht nachvollziehen. Ich arbeite mit Office 2019 Pro Plus, in Excel 2019 nahm ich bezogen auf das Handling mit Bildern keine Änderungen des Standards vor. Bei meinem Versuch erstellte ich auf Basis einer eigenen xltx-Datei...
  10. Turakos

    Firefox - angemeldet bleiben

    Guten Tag, vielen Dank für die Tipps. Im Firefox werde ich die Einstellungen ausprobieren. In Google Chrome funktioniert das "angemeldet bleiben" ohne Probleme.
  11. Turakos

    Firefox - angemeldet bleiben

    Firefox Web-Sites mit Anmelde-Login haben oft die Möglichkeit in einem Kästchen angemeldet anzuhaken. Was muss in Firefox eingestellt werden, damit dieses "Angemeldet" dauerhaft bleibt? Vielen Dank für Tipps.
  12. Turakos

    Exelformeln

    Hallo Cmax In der Anlage findest du ein Beispiel. Siehe dir die Formel an - rechnet auch über Mitternacht. Zur Zellformatierung verwendest du [hh]:mm so wie im Vorschlag von AKP. Übrigens zur Eingabe der Zeit, gebe ich die Stunden ein dann zwei Mal ein Komma, das finde ich einfacher als shift...
  13. Turakos

    Excel Bedingte Formatierung kopieren

    Hallo - beide Thomas Ich war etwas zu wenig aufmerksam beim Lesen der Bedingung es sind gleich grösser 100% oder als Variante die Formel: =B$1>0.999999
  14. Turakos

    Excel Bedingte Formatierung kopieren

    Hallo Thomas Schreibe diese Formel in die Formatierungsregel: =B$1>1 1 bedeutet hier den Vergleichswert also 100%.
  15. Turakos

    Zählen in Excel Tabelle

    Guten Tag Andreas Mit den restriktiven Festlegungen im PCtipp-Forum ist gemeint: Die Grössenbeschränkung der hochzuladenden ZIP-Datei. Ich bekam eine Meldung, dass die Datei von 3'414 KB zu gross sei und nicht hochgeladen werden kann. In der Folge reduzierte ich die Muster-Datei auf etwa 1/3...
  16. Turakos

    Zählen in Excel Tabelle

    Hallo alle Datenmenge auf weniger Datensätze reduziert. Freundliche Grüsse Turakos Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert.
  17. Turakos

    Zählen in Excel Tabelle

    Hallo chratti Lösungsmöglichkeiten: Vorschlag Andreas und Vorschlag Thomas Ramel Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert. Freundliche Grüsse Turakos Schade um die restriktiven Festlegungen im PCtipp-Forum - wäre der gesamt Datenumfang...
  18. Turakos

    12 Tipps für IrfanView-Einsteiger

    Hallo Charlito Vielen Dank für deine Hinweise. Ich installierte IrfanView probehalber, war für mich etwas ungewohnt. Ich bin auch deiner Meinung und folge deinem Tipp. Bei Photoshop bleiben und ggf. ein Upgrade kaufen. Freundliche Grüsse Turakos
  19. Turakos

    12 Tipps für IrfanView-Einsteiger

    Guten Tag Einen Kommentar habe ich keinen, aber eine Frage: Ich arbeite mit Adobe Photoshop Elements 12 - also eher eine (ur)alt Version. Ich denke IrfanView zu installieren. Adobe kennt die Struktur: Kataloge > Kategorien > Unterkategorien > Stichwort-Tags, so habe ich meine Bilder...
  20. Turakos

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Hallo guten Tag Das Vernünftigste ist aus dem Vorschlag von Thomas Ramel abzuleiten. In einer Arbeitsmappe eine Tabellenblatt erstellen - so quasi als Journal - mit allen Datensätzen in "sauberer" und auswertbarer Datenstruktur. Diese Ausführung ermöglicht eine Auswertung mit Pivot-Table...
Oben