Suchergebnisse

1. J

die liebe Werbung

Die Benachrichtigung erscheint weiterhin - gibt's einen funktionierenden Tipp ? Statt des "NEIN, DANKE" wäre ein "NEIN, DEFINITIV" angebrachter !!
  2. J

die liebe Werbung

Danke für die Reaktion, Gaby Ich benutze Firefox. Auf der PCtipp-Website erscheinen vor der URL keine zwei symbolisierten Kippschalter. In den Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Berechtigungen > Benachrichtigungen > Einstellungen erscheint eine völlig leere Liste. Ich habe jetzt auf...
  3. J

die liebe Werbung

langsam nervt es, ernsthaft !!! und dabei bin ich Abonnent und habe die NL abonniert - und trotzdem werde ich beim Lesen jedes Artikel damit belästigt
  4. J

mit Win-Bordmittel pdf's zusammenführen

Danke für eure Antworten - eigentlich erstaunlich ! Den Weg über Bilder will ich nicht gehen, hab's mal probiert, das Resultat war optisch schlecht. Ich hatte übrigens gestaunt, dass auf meine Frage null Reaktionen kam - gar nicht PCtipp-like. Ist das Einschalten der Benachrichtigungen aufgrund...
  5. J

mit Win-Bordmittel pdf's zusammenführen

Ich grüble und suche, ob's eine Möglichkeit gibt, mit reinen Windows-10-Bordmittel pdf's zusammenzuführen, wohlgemerkt ohne vorgängig irgendeine Software zu installieren (gratis oder nicht). Wenn ich google, erhalte ich x Treffer, aber letztendlich geht's immer um Acrobat DC oder irgendwelche...
  6. J

PCtipp feiert Black Friday

Ich hoffe, dass dieses Angebot auch für die Jahrzehnte alten treuen Kunden gilt und werde die nächste Abo-Rechnung entsprechend im Auge haben !
  7. J

Microsoft Bluescreen Saver

Gehört dies auch in die Kategorie "Fun" ? wie der Beitrag zu den Ventis?
  8. J

Heutiges Datum in ein Inhaltssteuerelement

Ich habe eine Word-Vorlage mit einigen Inhaltssteuerelementen, u.a. einem Datumsfeld. Darin möchte ich nicht nur das Format, sondern auch das heutige Datum vorgeben. Das Format habe ich vorgegeben, aber ich schaff 's nicht, das heutige Datum vorzugeben. Nirgends finde ich diese Möglichkeit.
  9. J

Die SwissCovid-App erklärt

Natürlich kann sie die menschliche Tracing-Arbeit nicht ersetzen, aber auf jeden Fall ergänzen. Und da wäre doch eine Info interessant. Übrigens, stur wie ich nun halt bin, schrieb dem BAG ein Mail mit der Frage zur Anzahl der Neu-Infizierten, die ihren Zustand (freiwillig) in der App melden...
  10. J

ja, völlig korrekt - meine 2.Frage war ein "Kopfschuss". Natürlich sind Daten zu den Anzahl Meldungen Neu-Infizierter via App auf dem BV-Server vorhanden, sofern diese sich freiwillig geoutet haben. Aber warum wird dies nicht bekanntgegeben, als Erfolgsmeldung für die App ? Heute kam im "Echo...
  11. J

uff, zum Glück ist der Ton in diesem Thread wieder normal und die Beiträge lesenswert geworden. Bezüglich der App frage ich mich, weshalb das BAG keine Zahlen liefert zu den Fragen wieviele dieser Neu-Infizierten ihren Zustand (freiwillig) in der App melden wieviele App-Besitzer aufgrund...
  12. J

SwissCovid App ab 25. Juni für alle EinwohnerInnen der Schweiz verfügbar

Für diese App muss ich nun GPS-Standort einschalten, etwas, das ich nie wollte, weil ich keine lokalen Hinweise und Aufforderungen und Anbaggerungen auf irgendwelche Aktionen im Laden, an dem ich grad vorbeilaufe, haben will. DAS stört mich an dieser an sich sinnvollen App, dies aber ganz massiv !
  13. J

dies steht im offiziellen BAG-pdf mit den FAQ - scheint nur Android-Smartphones zu betreffen : 5. Warum braucht die SwissCovid App bei Android Zugang auf meinen Standort? Damit die SwissCovid App funktioniert und Zugriff auf Bluetooth hat, müssen Sie die Standort- Funktion freigeben. Bei...
  14. J

Gemäss anderen Info-Quellen genügt das Aktivieren von Bluetooth nicht, auch die GPS-Standort-Funktion muss aktiv sein. Weshalb wird diese Info immer unterschlagen und totgeschwiegen ?
  15. J

Nutzer bekommen Hinweis, wenn Update nicht installiert werden kann

Aber wieso sollte ich den Update manuell starten, wenn mir MS doch sagt, dass mein PC noch nicht bereit ist ? Ich will mir doch nicht bewusst Probleme einhandeln.
  16. J

TeamViewer free - professionell ?

HA ! Heute erhielt ich ein Mail vom TeamViewer-Team, in dem mir mitgeteilt wurde, dass "Ihre TeamViewer-ID auf „privat“ zurückgesetzt wurde"!! Freude herrscht - was lange währt, wird endlich gut ! Hier das Mail
  17. J

TeamViewer free - professionell ?

Seit Jahren nutze ich die kostenlose Version von TeamViewer, um in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Probleme und Problemchen zu beheben und sontige Hilfe zu leisten, natürlich kostenlos. Seit ein paar Monaten, seit Version 14 nehme ich an, kommt bei jedem Einsatzversuch die Meldung, ich...
  18. J

.tmp.drivedownload

Dieser Ordner nimmt langsam Überhand auf meinem PC. In den unterschiedlichsten Ordner und auch auf dem Desktop ist dieses Ding zu finden. Irgendwas mit Google soll's zu tun haben, aber "was" weiss ich nicht. Kaum habe ich's gelöscht, ist's wieder da. Wozu dient dieser Ordner ? Kann man ihn...
  19. J

Thunderbird: So erstellen Sie die eleganteste Signatur

Ich schaffe es einfach nicht ! Die Website-Adresse in der Signatur wird trotz pingeligem Kopieren der Anleitung einfach kein Link ! Wenn ich dann draufklicke erscheint die Msg "Geben Sie eine Webadresse oder eine lokale Datei ein ...". In meiner Signatur siehts folgendermassen aus : <b><font...
  20. J

15 Tipps für bessere Fotos mit dem Smartphone

Guter Artikel, der aus meiner Sicht des banalen Knipsers schon fast zu weit geht. Ich kämpfe immer noch mit dem Phänomen, dass ich nie weiss, wie meine Bilder rauskommen. Halte ich das Handy senkrecht/hochkant, erscheinen die Bilder nach dem Download auf dem PC waagrecht gedreht. Halte ich das...
Oben