Suchergebnisse

1. Gaby Salvisberg

Wanderkarten hochladen, welche App kann das?

Kollegin @Claudia Maag hat nun diesen älteren Artikel komplett überarbeitet, der sich mit dem Offline-Speichern in Karten-Apps befasst: https://www.pctipp.ch/praxis/navigation/wlan-problem-kartendienste-2241682.html
  2. Gaby Salvisberg

Outlook Mailadresse in Thunderbird einrichten

Hallo Kurt POP wäre standardmässig für Outlook-Konten deaktiviert. IMAP ist jedoch aktiviert. Diese Angaben müssten eigentlich stimmen; habe gerade in den Online-Einstellungen eines meiner Testkonten nachgeschaut. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass Office 365 hierfür installiert sein muss...
  3. Gaby Salvisberg

Schweizer Covid-App: Der «Selfcheck-Button» fliegt raus

Es hat im letzten Satz einen Link bei "Wo Sie die Schweizer Covid Certificate Check Apps finden und wie Sie diese einrichten und benutzen, lesen Sie hier.". Der Klick darauf führt zu den erwähnten Infos.
  4. Gaby Salvisberg

Computer-Bildschirme: Das müssen Sie vor dem Kauf wissen

Hallo roma0846 Danke fürs Melden! Das Bild der Tabelle war nicht platziert. Jetzt ist es dort. Herzliche Grüsse Gaby
  5. Gaby Salvisberg

QR Code Scanner

Hallo hsf41 Es hängt auch sehr davon ab, welche Lesegeräte die Bank unterstützt. Um welche Bank handelt es sich? Z.B. bei der Migrosbank werden Webcams nicht als QR-Code-Leser unterstützt. Der empfohlene Weg führt über die Migrosbank-App auf dem Smartphone, mit der man die Codes scannt...
  6. Gaby Salvisberg

PowerPoint: Mehrere Präsentationen in einer speichern

Upsiii, danke fürs Melden, wird sofort korrigert. Vermutlich hatte ich vor dem Updaten dieses Artikels an einem Excel-Tipp herumgekniffelt.
  7. Gaby Salvisberg

Irfan View Problem

Ich habs, @Jürgen N. Sind die externen Editoren schon eingetragen? Wie das geht, seht z.B. hier: https://www.pctipp.ch/praxis/windows-11/irfanview-bild-in-externem-editor-oeffnen-beispiel-in-ms-paint-2713388.html Wenn ja, öffne in IrfanView das Menü Optionen/Einstellungen/Anzeige. Dort...
  8. Gaby Salvisberg

Irfan View Problem

Yep, das ist bekannt :-). Fand nur, die Methode mit der separaten Thumbnail-Verknüpfung in der Taskleiste oder im "Senden an" sei noch ein wenig direkter.
  9. Gaby Salvisberg

Irfan View Problem

Salü Jürgen und slup In der Thumbnails-Ansicht von IrfanView gibt es den Befehl "Mit externem Editor öffnen" via rechte Maustaste im Kontextmenü. Und jetzt musste ich noch nachschauen, wie man die Thumbnails-Ansicht hervorzaubert. Es ist nur eine spezielle Verknüpfung auf die...
  10. Gaby Salvisberg

Google Assistant Routines: Abläufe erstellen – so gehts

Ist die Google Home App auch wirklich installiert? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.chromecast.app&hl=de_CH&gl=US
  11. Gaby Salvisberg

Benachrichtigungs-Service

Hallo regor Es tut mir Leid, wenn du dich über die Benachrichtigungen ärgerst. Und ich habe jetzt gerade wieder versucht, das Problem zu reproduzieren. Ich sehe diese Meldung in meinen eigenen Browsern seit Ewigkeiten nicht. Sie erscheint nur, wenn ich in einem neuen Browser (z.B. auf einem...
  12. Gaby Salvisberg

Leser helfen Lesern - Gewinne 100 Franken

«Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «Dezember 2021» und «Januar 2022» Hallo, liebe Stammgäste, Besucherinnen und Besucher des PCtipp-Forums Nach den Ferien sind nun meine Pendenzen quasi abgearbeitet. Nur die schönste Pflicht habe ich mir fürs Ende des Pendenzenberges aufgehoben...
  13. Gaby Salvisberg

Daten von Iomega Zip "Diskette" auf PC oder externe Festplatte speichern

Hallo Max - und willkommen im PCtipp-Forum Iomega wurde vor vielen Jahren in Lenovo integriert. Hier gäbe es eine offizielle Seite mit Links dazu: https://download.lenovo.com/lenovoemc/eu/de/app/answers/detail/a_id/12591.html Mangels Zip-Laufwerk kann ich nicht testen, ob und wie (allenfalls...
  14. Gaby Salvisberg

Menüband in Word, Excel, Outlook, PowerPoint sichern und wiederherstellen

Hallo HRZ_Baden Gute Frage! Das dürften die Dateien mit Endung .officeUI in diesem Ordner sein: %localappdata%\Microsoft\Office Das entspricht z.B. C:\Users\Gaby Salvisberg\AppData\Local\Microsoft\Office. Hier würde man fürs Backup mittels *.officeUI alle Dateien mit dieser Endung erwischen...
  15. Gaby Salvisberg

Windows 11 in Oracle VirtualBox installieren

Hallo Geoffrey Danke für den Hinweis! Aufgepasst: Dort steht "Diese VM läuft am 9.1.2022 ab". Und es hat dann auch noch Sachen wie ein SDK, VisualStudio usw. drin, was manchen Normaluser irritieren könnte. Herzliche Grüsse Gaby
  16. Gaby Salvisberg

QR-Code (Reader and Generator)

Bin aufgrund der Kombination "China" und "fehlender Quellcode trotz angeblicher GPL-Lizenz" auch gerade etwas skeptisch. Besonders, wenn man damit ausgerechnet Banking-Funktionen durchführen will.
  17. Gaby Salvisberg

QR-Code (Reader and Generator)

Es könnte sich um dieses Add-on handeln: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/qrcode-generator-and-reader/ Ein wenig stutzig macht es mich, dass der Sourcecode scheints nirgends zu finden ist (finde ihn auch auf der Herstellerseite nicht), obwohl das Add-on unter eine GNU General Public...
  18. Gaby Salvisberg

Excel: Daten aus mehreren Tabellenblättern

Salü @speedy2008 Wenn ein Tabellenblatt zum Beispiel 1998 heisst, und du auf einem separaten Blatt die Zellen A2 bis B20 von diesem Blatt übernehmen willst, dann klappt das z.B. in Zelle A2 so: ='1998'!A2:B20 Meist musst du danach die Spalten mit Kalenderdaten auf dem neuen Blatt nochmals...
  19. Gaby Salvisberg

Webcams funktionieren nicht mehr

Hallo @buedes Ich melde mich etwas spät, aber vielleicht hilft es dennoch: Was für eine Windows-Version läuft auf diesem PC? Wenn es Windows 10 oder 11 ist, dann könnte es sein, dass die App keine Berechtigung für die Kamera-Nutzung hat. Prüfe das in der Windows-Einstellungen-App. Gehe dort zu...
  20. Gaby Salvisberg

Werbung in sunrise-Mails

Hallo knobli Da noch niemand reagiert hat, melde ich mich hier mal :-) Bist du aber sicher, dass die Sunrise-Werbung innerhalb der Mail steckt? Für mich sieht es vom Screenshot her eher so aus, als würde sich die Bekannte mit ihrem Browser in ihr email.de-Konto einloggen. Und der...
Oben