Suchergebnisse

  1. G

    Huawei belebt die Nova-Serie wieder und baut Geräteangebot aus

    Ein neues Huawei-Mobiltelefon im November 2021 ohne 5G - ein echtes SCHMARRNFON! Das ist ein Produkt für die Müllhalde und daher Verschwendung von Rohstoffen.👿👿
  2. G

    Microsoft Store: E-Books sind nicht mehr lesbar

    Das ist einer der Gründe, wieso ich nur eBooks OHNE DRM kaufe. Ein Papierbuch hat nämlich auch keine digitale Rechte Verwaltung - wozu auch? Und den amerikanischen Adoben-Spion wie die anderen Datenspione und Datendiebe mag ich auch nicht.
  3. G

    Microsoft beendet Office-2007-Support – was jetzt?

    Für den Privatanwender ist doch klar: LibreOffice oder eine Alternative kostenlose Lösung. Wenn man VBA nicht benötigt ist es einfach. Für kleine VBA-Projekte umzustellen wünsche ich mir daher eine daher gute Dokumentationen des Objekt-Modells von LibreOffice und ein paar Programmbeispiele in...
  4. G

    Update: Impfung gegen neue Quasi-Petya-Ransomware

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei der NSA für die freundliche Unterstützung der Hacker bedanken. Mein Dank geht auch an MS, denn der Hersteller läßt die Anwender aufgrund nicht vorhandener Dokumentationen dumm sterben. Auch die Probleme mit den Updates für Windows 10 sind hinlänglich bekannt...
  5. G

    So kriegen Sie raus, was Facebook weiss

    Das beschriebene Programm setzt ein Fatzenbuch-Konto voraus. Wie aber erfährt man was Fatzenbuch weiß wenn man gar kein Fatzenbuch-Konto besitzt?
  6. G

    Und wieder waren es die bösen «Killerspiele»

    Natürlich. Schuld sind IMMER die anderen (Killerspiele, böse Eltern, ..) Ich wundere mich, dass es so wenige gibt, die zu derartigen Verbrechen tendieren - Spiele verkaufen sich ja so gut! Die Bürger dürfen sich weder wehren noch bewaffnen. Sie dürfen sich abschlachten lassen.
  7. G

    Windows-10-Upgrade: Jetzt wirds penetrant!

    Wenn M$ irgendwas verschenkt, dann kann es nur ein "trojanisches Pferd" oder eine Mogelpackung sein. M$ ist gewinnorientiert und kein Wohltätigkeitsverein! Es geht um Geld. Die richtige Reaktion wäre: - die Anwender ständig erinnern, dass er seiner Daten beraubt wird. - den Anwendern einfach...
  8. G

    Windows 10: mehr Platz auf dem SSD-Speicher

    Nur leider meint der Fenster 10: Die Suchindizierung war ausgeschaltet, schalten Sie sie wieder ein (oder so Ähnlich). Das knn wohl nur grober Unfug sein!
  9. G

    NSA-Skandal: nur Spitze des Eisbergs

    Dies ist das wahre Gesicht des selbsternannten "freiesten Landes der Welt" mit seinem demokratischen Führer Obama, bin Laden (heute die Batterie des Mobiltelefons). Tief ist sie gesunken, die Nation die einmal den Marshall-Plan erfunden hat. Na ja, auch der Wahlfälscher Bush wurde...
  10. G

    Sony: milde Strafe für PSN-Hack

    Typisch Konzern-EU - dies ist eigentlich gar keine Strafe wenn man rechnet, dass (falls 10 Millionen private Datensätze abgezogen wurden) die "Strafe" pro Geschädigten aufgerundet 3 Pence beträgt! Bei wiederholtem Nahrungsmitteldiebstahl (sog. Mundraub) in einem Supermarkt in der EU werden...
Oben