Suchergebnisse

1. Gaby Salvisberg

Firefox

Hallo Jürgen Das war auch mein erster Gedanke. Aber fefe schrieb in seinem Eröffnungspost, dass auch die Symbolleisten zu breit sind. Mit dem Zoom via Ctrl+Mausrad verändert sich aber nur die Darstellung der Webseite, nicht der Zoomfaktor der Firefox-eigenen Bedienelemente. Darum ging ich von...
  2. Gaby Salvisberg

Firefox

Hallo fefe Betrifft dies nur Firefox, keine anderen Programme? Sollten andere Programme auch betroffen sein, müssen wir die Ursache bei Windows suchen. Wenn es nur im Firefox auftritt, probiere es folgendermassen: Tippe about:config in die Firefox-Adresszeile und drücke Enter. Klicke auf den...
  3. Gaby Salvisberg

Firefox

Salü fefe Welches Windows ist da am Werk? Herzliche Grüsse Gaby
  4. Gaby Salvisberg

HP Smart App: Drucker entfernen

Hallo Speedy Danke für dein Feedback! Eher nicht :-D. Ich habe dies auf einem Fairphone 4 nachvollzogen, mit einem der vermutlich "original-belassensten" Androids, dies es gibt. Es ist aber so, dass Android-Gerätehersteller (besonders Samsung) recht viel an der Android-Oberfläche verändern...
  5. Gaby Salvisberg

Welche Versionsnummer von Thunderbird?

Guten Morgen Giom Bei der Version 102.x handelt es sich um einen sogenannten "Major Release". Er enthält zahlreiche Neuerungen, die noch zu Problemen führen könnten, wenn er bei der breiten Masse der Nutzergemeinde eintrifft. Das bedeutet, dass er nicht von Anfang an automatisch verteilt wird...
  6. Gaby Salvisberg

gemütlich einschlafen mit Musik vom PC

Die Idee mit der Funktastatur dünkt mich recht gut. Hier käme z.B. https://www.logitech.com/de-ch/products/keyboards/k750-wireless-solar.920-002917.html infrage (bei Digitec billiger: https://www.digitec.ch/de/s1/product/logitech-k750-ch-kabellos-tastatur-248158). Medientasten zum Steuern der...
  7. Gaby Salvisberg

Wetter App "Auf hover öffen", wie abstellen in Win 11?

Salü murphy60 In Windows 11 leider nicht. Ich habe zwar in Win10 die mutmasslich zuständigen Registry-Schlüssel gefunden (in HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Feeds die DWORD-Einträge ShellFeedsTaskbarOpenOnHover=0 und IsBackgroundTaskUpdated=1). Aber unter Windows...
  8. Gaby Salvisberg

Picasa zeigt Karten nicht mehr

Wollte den Artikel auch gerade vorschlagen :-D Zumindest Microsoft Fotos funktioniert inzwischen (Win11) aber etwas anders: Anstelle des Rechtsklicks aufs geöffnete Bild ist es nun ein Klick aufs Drei-Punkte-Symbol in der Menüleiste. Dort "Dateiinformationen".
  9. Gaby Salvisberg

Wo finde ich als Abonnent das PCtipp-Heftarchiv?

Salü Stefan Aber warum machst du es dann trotzdem? ;-) Scherz beiseite: Auf der Hauptseite www.pctipp.ch oben hat es einen Link "PCtipp-Heft". Der sollte bei Abonnenten direkt zum PDF-Heftarchiv führen. Da lässt sich das Jahr im Ausklappmenü wählen, dann das Heft-Cover anklicken und dann...
  10. Gaby Salvisberg

Gelöst Registrierung Sanitas Kundenportal mit den Browsern Edge und Google Chrome in Windows 10 nicht möglich

Es könnte auch daran liegen, dass ich die dortige Umfrage ("Wie gefällt Ihnen unsere Website? Wir freuen uns auf ein kurzes Feedback von Ihnen!") gestern wahrheitsgemäss mit den entsprechenden Hinweisen ausgefüllt habe :sneaky:
  11. Gaby Salvisberg

Kontodetails pctipp: Rubrik Passwort und Sicherheit-Link funktioniert nicht, wenn angewählt

Hallo Karin Das liegt am speziellen Setup unserer Webseite und lässt sich leider nicht ändern. Unsere Webseite besteht primär aus der Hauptwebseite www.pctipp.ch (mit unseren Artikeln, dem Heftarchiv usw.). Darin ist zusätzlich das Forum (forum.pctipp.ch) eingebaut (Forensoftware "Xenforo")...
  12. Gaby Salvisberg

Gelöst Registrierung Sanitas Kundenportal mit den Browsern Edge und Google Chrome in Windows 10 nicht möglich

In der Tat, hier jetzt auch. Allerdings muss man die Seite öffnen und mit Ctrl+F5 einmal einen Refresh unter Umgehung des Caches erzwingen. Dann erscheint das Kundennummernfeld.
  13. Gaby Salvisberg

HP Smart App: Drucker entfernen

Kleine Frage, falls das Problem noch besteht: Hast du vor dem Löschen der App auch deren Daten gelöscht? Sonst könnte es passieren, dass beim Neuinstallieren der App die alten (fehlerhaften) Daten gleich wieder mit übernommen werden. Auf einem Standard-Android-Gerät ginge es wie folgt, bei...
  14. Gaby Salvisberg

Korrekt. Mit Edge und Chrome (hier unter Win11): Feld nicht da. Mit Firefox: Feld da.
  15. Gaby Salvisberg

PCtipp-Forum am Montag, 25.07.2022, ca. 8:30-9:00 Uhr im Wartungsmodus

Hallo, liebe Leute! Am kommenden Montagmorgen will die IT-Abteilung voraussichtlich ein Update der Forumssoftware installieren. Darum wird das Forum dann für schätzungsweise eine halbe Stunde in den Wartungsmodus versetzt. Sofern sich bis Montag nichts ändert, ist es am Montag, 25. Juli 2022, ab...
  16. Gaby Salvisberg

Arbeitsblatt Name

Für Interessierte: Morgen kommt übrigens ein kleines Update des erwähnten Artikels, auch mit einer Lösung für LibreOffice.
  17. Gaby Salvisberg

Witziges 2

"Hilfreichste positive Bewertung" der Microsoft-Fotos-App im Microsoft Store:
  18. Gaby Salvisberg

Diese 5 kostenlosen Streaming-Portale sollten Sie kennen

Yup, haben wir mal vorgestellt: https://www.pctipp.ch/tests/apps/app-test-filmfriend-schweiz-2454659.html
  19. Gaby Salvisberg

Aufforderung Neustart, weder Absender noch Ursache

Salü Confuso Das könnte auch mit einer Treiberaktualisierung seitens Windows-Update zu tun haben. Liefert evtl. Windows-Update bzw. der dortige Update-Verlauf einen Hinweis, was da zuletzt installiert/aktualisiert worden ist? Herzliche Grüsse Gaby
  20. Gaby Salvisberg

So schauen Sie gratis Online-TV

Hallo skin2skin Welches Programm genau meldet welchen Schädling? Ich habe es testhalber via Herstellerseite von hier heruntergeladen: onlinetv15[dot]de/index.php?file=download Anschliessend bei Virustotal eingeworfen...
Oben