Suchergebnisse

1. M

Externe SSD Festplatte langsamer als HDD

Sehr gerne :-) Allenfalls kannst Du die interne HDD ersetzen? Diese Preise sind ja auch nicht mehr so teuer :-) Das natürlich nur, wenn Du Dir das zutraust. Aber eine Idee wäre es allenfalls :D
  2. M

Sehr spannend 🤔 Eigentlich müsste es umgekehrt sein 😅 Auf alle Fälle scheint dein Notebook "nur" ein USB 3.0 Anschluss zu haben - diese unterstützen bis zu 600 MByte/s. Da hast Du wohl die 20 Euro vergebens ausgegeben... Nein, eigentlich nicht. Vielleicht ersetzt Du ja irgendwann dein Notebook...
  3. M

Blog verfolgen

Hi Petroff Sehr gerne :-) Das klingt nicht gerade gut. Vielleicht magst Du den Rat von Gaby Salvisberg folgen :) Bitte beachte diverse Sicherheitshinweise zum TOR Netzwerk. Am "sichersten" wärst Du mit dem LiveBoot System "Tails". Bei einem VPN würde ich jedenfalls nur einem Anbieter in der...
  4. M

Oh, das habe ich gerade eben noch gesehen. Also ich habe die Spezifikationen der Sandisk nachgeschaut - laut Fust schafft diese "nur" 520 MB/s. Das ist natürlich, wenn alles optimal läuft. Meine Erfahrung zeigt: Bilder und Videos bringen diesen Speed hin, viele kleine Textdateien (3kb oder so)...
  5. M

Hoi Stefan Perfekt, danke für deine Ergänzungen :-) Also grundsätzlich ist es so, dass die "schwarzen" USB Anschlüsse USB 2.0 Anschlüsse sind. "Blaue" Anschlüsse sind USB 3.0 Anschlüsse. Laut deinem Screenshot und deiner Anmerkung dürftest Du wohl den USB 2.0 Anschluss erwischt haben. Kannst...
  6. M

Sind zwei Möglichkeiten zu viel verlangt?

Also ich möchte hier klarstellen: Ich weiss schon länger, dass die Post die SwissID einführen möchte. Aber auch nur, weil ich mich ab und an einlogge und mich z. B. hier bei PCTipp informiere. Aber ich möchte anmerken: Es wurde mitgeteilt, dass es auf das Jahr 2023 stattfindet. Also sollte ich...
  7. M

Hoi SK1988 und willkommen im Forum :) Grundsätzlich sollte das nicht so sein, das hast Du richtig erkannt. Eine SSD wird sehr langsam, wenn der Speicher zu 90% voll ist. Wie viele GB hast Du denn schon belegt? Einfach mal als Ansatz :) Als weiteren Vorschlag: Wie alt ist denn dein Laptop? Der...
  8. M

Blog verfolgen

Hi Petroff Grundsätzlich ist alles möglich. Es kommt ein bisschen darauf an, welche Blogging Software, welcher Hoster, welche Add-Ons etc. installiert werden. Viele Webseiten nutzen unter anderem Google Analytics - das ist quasi eine Zeile Code und der Besitzer kann in Echtzeit sehen, welche...
  9. M

Automatische Starten eines Laptops mit automatischem Programmstart

Perfekt, viel Erfolg. Sollte auf alle Fälle beim HP Probook gehen. Betreffend kleinen, bezahlbaren Computer: Mittlerweile gibt es erstaundlich kleine Geräte. Für ein Familienmitglied habe ich vor 3 Jahren ein Lenovo ThinkCentre M93p tiny gebraucht gekauft, für ca. 300 CHF. Das war natürlich...
  10. M

Sind zwei Möglichkeiten zu viel verlangt?

Hallo zusammen Nun ist es soweit, bis 21.08. muss ich umstellen auf das SwissID Login. Gibt es da wirklich keinen Weg? 🙈
  11. M

Bilder von Iphone auf Windows PC laden, per USB

Hi klkl Ich frage mich auch, woran das liegen könnte... Nun habe ich den Support Artikel von Apple studiert, dort wird noch von iTunes gesprochen. Hast Du iTunes installiert? https://support.apple.com/de-ch/HT201302#importpc Herzliche Grüsse Marchesi
  12. M

Gelöst Kaspersky Internet Security (KIS) vs Screenshot

Ciao Karl_dg Ja perfekt, so einfach kanns doch manchmal sein 🥳 Betreffend "betriebsblind": Das kommt immer wieder vor. Gerade wenn sich etwas zu 180 Grad ändert. Computer und auch Programme können immer noch sehr komplex sein. Somit ist auch durchaus denkbar, dass hier von Kaspersky nicht...
  13. M

gemütlich einschlafen mit Musik vom PC

Ciao Gian Das klingt grossartig - super wie Du für Dich eine Lösung gefunden hast :-) Vielleicht hilft das @funkyurs ja weiter :cool: Herzliche Grüsse Marchesi
  14. M

Anzeigemodus Dateiexplorer ändern. Wie?

Ciao Heinzi Das dürfte/könnte der "Dark Mode" sein... schau mal hier, vielleicht ist es das ja: https://www.pctipp.ch/praxis/windows/dark-mode-aktivieren-in-windows-10-2456353.html Hoffe das hilft, meld Dich doch, wenns geklappt/nicht geklappt hat :-) Herzliche Grüsse Marchesi
  15. M

Automatische Starten eines Laptops mit automatischem Programmstart

Ciao Heinzi Willkommen im Forum :-) Zu 1): Gewisse Notebook Hersteller bieten das an, ich kenne das vom Hersteller Lenovo. Bei anderen Herstellern dürfte das aber ähnlich sein. Wenn Du mir deine Notebookmarke verrätst, suche ich für Dich. Bei Lenovo ist dies im BIOS/UEFI unter "Power...
  16. M

Gelöst Kaspersky Internet Security (KIS) vs Screenshot

Hoi Karl_dg Ich habe gerade mal gegoogelt - und grundsätzlich sagt Kaspersky, dass Screenshots via "PrintScreen" Taste möglich sein sollten. Es sei denn, Du hast die Virtualisierung bei deinem Computer angeschalten. Kannst Du das allenfalls mal prüfen...
  17. M

Bilder von Iphone auf Windows PC laden, per USB

Hoi klkl Das hatte ich letzthin auch bei einer Bekannten festgestellt. Welches iPhone hast Du denn? Ich konnte das Problem nicht lösen, sondern musste es via iCloud Photos umgehen... Herzliche Grüsse Marchesi
  18. M

Lieber Gian Deine Vorschlag hat mich auch noch auf eine Idee gebracht: Die Musik von einem Handy/Tablet zu streamen und dort einen Schlaftimer zu setzen :-) Dies ginge allenfalls via Chromecast Audio (falls es das noch gibt) oder wie von Dir beschrieben ein SONOS System (oder ähnlich)...
  19. M

GeoPhoto

hoi Wolf49 Auf welchem System möchtest Du die App denn herunterladen? Windows, Android, iOS, ..? :) Dann kann jemand aus dem Forum, der dasselbe System verwendet, dies für Dich ausprobieren. Liebe Grüsse Marchesi
  20. M

Ciao funkyurs Top, wünsche Dir viel Erfolg! Würde mich natürlich danach freuen, zu hören wie Du es lösen konntest :cool: Liebe Grüsse Marchesi
Oben