Suchergebnisse

1. J

Android: PNG- statt JPG-Format für Screenshots auf dem Samsung-Smartphone

Für Selfies sicher OK. Sollen Bilder aber weiter auf PC verarbeitet werden macht man sich damit keine Freude. Die gebräuchlichsten Programme "lieben" jpg.
  2. J

Gelöst W10 BT Frage

Danke! Hat sich aber erledigt. Ich müsste jedes mal über "anderes Gerät hinzufügen" gehen was zu umständlich ist. Es wäre ein "Plantronics Explorer 50"
  3. J

Gelöst W10 BT Frage

Ich höre hauptsächlich über Bluetooth-Kopfhörer. OK. Manchmal wäre aber "schnell mal" der BT Hörer meines Handys genügend. Aber leider funktioniert das "pairing" nicht. Auch wenn Kopfhörer ausgeschaltet sind. Muss ich wirklich im W10 BT Menü erst die Kopfhörer "Aus"-schalten" oder irgendwie...
  4. J

Ist diese Mail von SwissID echt?

Richtig, nur das "gelbe Kästchen" mit der kaum lesbaren Schrift ist etwas altmodisch...
  5. J

Das mit der Post wäre eine Erklärung! Danke!
  6. J

Danke! Ich habe noch nie etwas in der Richtung zu tun gehabt und werde mich hüten "etwas anklicken". Kann gut ohne "SwissID" leben...
  7. J

Entschuldigung! Habe ID mit Pass verwechselt... :cry: Mit der ID habe ich (wir) bis jetzt noch gar nichts zu tun gehabt . Also:
  8. J

Bitte was ist von der Aktion von "news@info.swissid.ch" zu halten? Ist mir etwas "suspekt". Phishing? Warum werde nur ich und nicht auch meine Frau angesprochen? Sie hat auch eine Email Adresse. Wir brauchen dieses Ding bis jetzt nur fürs Halbtax-Abo. Dank und Gruss Jürgen
  9. J

Thunderbird Backup

Und was bitte wird anstelle empfohlen?
  10. J

Firefox: PDF nie speichern

Warum ist für xx(PDF) "Jedes Mal nachfragen" gesetzt? Ich habe dort "In FF öffnen" und keine Probleme. Gruss Jürgen
  11. J

Samsung AS52s - App vom Startbildschirm entfernen

Der Name der App bleibt ein Geheimnis?
  12. J

bluewin.ch seltsam

Im Bluewin Forum kam nur diese eine Antwort: "Das Thema wird schon seit rund 2 Jahren im Netz diskutiert. Von harmlos ohne Bedeutung bis gefährlichem Virus oder Trojaner kann man alles lesen. Verursacher ist, wie könnte es anders sein, Google, welche damit irgendeinen Marker im Zusammenhang mit...
  13. J

Samsung AS52s - App vom Startbildschirm entfernen

Welche App? Was erscheint hierzu bei Einstellungen > Apps > Deine Apps ?
  14. J

WhatsApp für DAUs

Funktioniert tatsächlich!👍
  15. J

WhatsApp für DAUs

Danke!
  16. J

WhatsApp für DAUs

Bitte nicht lachen... Habe Whatsapp auch auf dem PC installiert und nach Vorschrift mit dem Handy (Samsung A52) verbunden (QR Code). Nun möchte ich vom Handy z.B. ein Bild zum PC senden. Nur, wie? Dank und Gruss Jürgen
  17. J

bluewin.ch seltsam

Diese Datei erscheint (bei mir) nur wenn ich auf der bluewin.ch Seite etwas anwähle. Eingeblendet auf dieser Seite und gleichzeitig wird sie auf dem Desktop gespeichert.
  18. J

bluewin.ch seltsam

Leider nein. Heute wieder öfters. 107.0.1
  19. J

bluewin.ch seltsam

Oben falscher Text. Bitte löschen!
  20. J

bluewin.ch seltsam

Eben wieder einmal passiert. FF muss neu geladen werden weil keine Verbindung ins Netz mehr möglich ist.
Oben