Suchergebnisse

  1. nochEinAndreas

    Excel Tabelle

    Freut mich! 30 Sekunden googeln mit den Suchbegriffen "excel intelligente Tabelle erweitern geht nicht" ergab als ersten Nicht-Werbungs-Treffer das hier: https://de.extendoffice.com/documents/excel/4590-excel-does-not-automatically-expand.html Das ist zwar eine super Übersetzung ins Deutsche...
  2. nochEinAndreas

    Excel Tabelle

    Hallo Jazz, versuch mal Folgendes: Datei - Optionen - Dokumentprüfung - AutoKorrektur-Optionen... - Autoformat während der Eingabe. - Haken in alle 3 Kästchen. Gruß, Andreas
  3. nochEinAndreas

    Farbnamen in Excel

    Vielen Dank für deine weitere Hilfe. In meinem Excel 2019 gibt es 23 Farbschemata mit insgesamt 230 Farben. Ich habe jetzt mal stichprobenartig nur 10 davon im dem Link gesucht ... und keine gefunden. Schade, aber damit klappt es auch nicht. Danke trotzdem und Gruß, Andreas
  4. nochEinAndreas

    Farbnamen in Excel

    Danke Mario für die schnelle Antwort. So etwas ähnliches wie in deinem Link muss es sein. Aber vermutlich nur ähnlich. In Excel tauchen nämlich auch Namen auf wie Dunkelpurpur (darkpurple) und Blaugrün (bluegreen). Die tauchen im Link nicht auf, auch nicht wenn ich nach den entsprechenden...
  5. nochEinAndreas

    Farbnamen in Excel

    Hallo Gemeinde, heute habe ich mal eine Frage zu Excel, genauer zu dem Farbauswahlfenster: Wenn man z.B. für einen Zellenhintergrund eine Farbe auswählen will, erscheint dieses kleine Fenster mit den Farbquadraten. Wenn man dann mit der Maus über eines der Quadrate fährt, erscheint der Farbname...
  6. nochEinAndreas

    Excel will Kopie speichern

    Hallo Crimle, ich kenne mich zwar mit Dateien nicht aus, die gleichzeitig von mehreren Leuten bearbeitet werden können. Ich kenne aber ein ähnliches Phänomen: Wenn Excel aus irgend welchen Gründen abstürzt, bleibt manchmal eine temporäre Datei übrig. Sie hat den selben Namen wie die Datei, mit...
  7. nochEinAndreas

    Excel variablen Wert auf Quer-Balken darstellen

    Gut, danke und gute Nacht.
  8. nochEinAndreas

    Excel variablen Wert auf Quer-Balken darstellen

    Freut mich, dass es passt. Jetzt müsstest du mir nur noch erklären, wieso die Parameter für "Beine" und "Rücken/Bauch" anders sein müssen als für "Latissimus/Brust". Ich habe davon keine Ahnung. Grüße und einen schönen Abend, Andreas
  9. nochEinAndreas

    Excel variablen Wert auf Quer-Balken darstellen

    Hallo Fritz, ich habe mir deine Datei mal angeschaut. Du hast Recht: Die Auftragung ist nicht linear. Ich habe in der Datei ein Blatt "XY-Auftragung" erstellt. Es ist ein XY-Diagramm. Auf der X-Achse sind die Prozente und auf der Y-Achse die Achsen-mm, so wie sie in deinen Tabellen stehen. Man...
  10. nochEinAndreas

    Excel variablen Wert auf Quer-Balken darstellen

    Hallo Fritz, hier mal eine neue Version. In den Zellen H3:J4 kannst du die Texte eintragen, die erscheinen sollen, und zwar: In Zeile 3 die Texte für Zeile 10 In Zeile 4 die Texte für Zeile 11 In Spalte H die Texte für zu niedrige Werte In Spalte I die Texte für gute Werte In Spalte J die Texte...
  11. nochEinAndreas

    Excel variablen Wert auf Quer-Balken darstellen

    Hallo Fritz, ich habe dir hier mal eine Beispieldatei gebaut. Sie enthält auch einen kleinen Makro. Deswegen musst du Makros in Excel zulassen. Gib in B1 und B2 deine Kraftwerte ein. In B3 wird das Verhältnis berechnet. In B4 und B5 kannst du festlegen, von wo bis wo (in %) der graue Balken...
  12. nochEinAndreas

    Datumswerte in Excel statt Zahlen verhindern wie?

    Hallo Reto, hier noch ein kleiner Makro, der deinem Kollegen das Leben noch etwas erleichtern kann. Er kann den Code z.B. in ein Modul der PERSONAL.XLSB Datei kopieren. In den Optionen zu dem Makro kann er festlegen, dass er mit Strg-o gestartet werden soll. Wenn der Makro gestartet wird...
  13. nochEinAndreas

    Gelöst Excel: Kommentare werden nicht vollständig angezeigt

    Hallo Stadtlichter, also, die Firma hat das Blatt ja wohl mit Absicht passwortgeschützt. Der sauberste Weg wäre also, sie zu fragen, ob sie dir mal eine Version schicken, bei der die Kommentare auch voll lesbar sind. Wie man den Passwortschutz eines Excel-Blattes aufhebt, verrate ich hier...
  14. nochEinAndreas

    Datumswerte in Excel statt Zahlen verhindern wie?

    Hallo Reto, es sieht so aus, als hättest du als Dezimaltrenner den Punkt eingestellt. In den CSV-Dateien ist es vermutlich auch der Punkt. Deswegen funktioniert es bei dir. Der Dezimaltrenner bei deinem Kollegen scheint das Komma zu sein, zu sehen z.B. in Spalte R. Excel kann die Zahlen mit...
  15. nochEinAndreas

    Gelöst Excel: Formeln werden beim Zeilen einfügen nicht richtig übernommen.

    Nachtrag: Den ursprüngliche Fehler haben schon etliche Leute im Netz moniert. Selbst bei MS ist er bekannt: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/excel-table-has-wrong-formula-in-a-column-how-to/b3b94d08-4866-4845-ba35-ab1e6da942d9 Aber dort scheint man sich einen Sch... darum...
  16. nochEinAndreas

    Gelöst Excel: Formeln werden beim Zeilen einfügen nicht richtig übernommen.

    Hallo Rosenauer, hier meine verbesserte Version des Makros. Ich habe jetzt hoffentlich die meisten Szenarien von Einfügen/Löschen/Verändern von Zeilen/Zellen abgefangen. Bis auf 2, bei denen es mir nicht gelungen ist. Die kann man aber hoffentlich verschmerzen: Unterhalb der letzten gefüllte...
  17. nochEinAndreas

    Gelöst Excel: Formeln werden beim Zeilen einfügen nicht richtig übernommen.

    hallo Rosenauer, ich hab festgestellt, dass mein Code noch ein paar Macken hat. Er behauptet z.B. auch dass Zeilen eingefügt wurden, wenn ganze Zeilen gelöscht wurden der Inhalt ganzer Zeilen wo anders hin kopiert wurde der Inhalt ganzer Zeilen gelöscht wurde. ich muss an dem Code noch...
  18. nochEinAndreas

    Gelöst Excel: Formeln werden beim Zeilen einfügen nicht richtig übernommen.

    Hallo Rosenauer, ein VBA-Test, ob eine oder mehrere Zeilen eingefügt wurden, könnte so aussehen: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim adr As Variant Dim z1 As Long Dim z2 As Long adr = Split(Target.Address, "$") z1 = Val(adr(1)) z2 = Val(adr(2))...
  19. nochEinAndreas

    Excel Suche Hilfe für Blattübergreifende Formel

    Hallo MadVex, die Lösung ist zwar nicht sonderlich elegant, aber sie funktioniert, und auf die Schnelle fiel mir nichts besseres ein. Schreib in Blatt 1 Zelle AL30 die Formel =WENN('Blatt 2'!H2=4;'Blatt 2'!S112;WENN('Blatt 3'!H2=4;'Blatt 3'!S112;WENN('Blatt 4'!H2=4;'Blatt 4'!S112;"")))...
  20. nochEinAndreas

    Wordvorlage aus Outlook starten

    Sorry, hab eben erst gesehen, dass du ja eine Vorlage öffnen willst. Da ist Add wohl doch das Mittel der Wahl. Aber hast du mal versucht, das "AppWD.Visible = True" hinter das Öffnen der Vorlage zu setzen? Gruß, Andreas
Oben