Suchergebnisse

  1. F

    Die EU erringt einen Pyrrhussieg

    Apple hat ….. , dass im Alleingang diverse Anschlüsse einfach abgeschafft werden können – …. für den ganzen Smartphone-Markt. So geschehen mit dem SD-Kartenslot, der Kopfhörerbuchse und kürzlich dem SIM-Kartenslot Ohne Kopfhörerbuchse benötigt man wieder einen Bluetooth Kopfhörer was ebenfalls...
  2. F

    D-Link bringt neuen Mobilfunk-Router G415 auf den Markt

    Gute Idee bei Ausfall des Provider via LTE weiter im Internet surfen zu können. Da diese jedoch eigene Router verwenden, ist TV und Phone nicht mehr möglich. Den Router des Provider in bridge modus setzen und den D-Link Router nutzen ist geeignet für diejenigen die nur das Internet benötigen.
  3. F

    iPhone 14 und die eSIM

    @ Klaus Zellweger Ich lese immer nur iPhone iPad und keine Info zu Android Smartphone. Dies obwohl ich erwähnt habe, das ich kein iPhone nutze. klingt irgenwie nach Sponsoring des PCTIPP ??
  4. F

    Xiaomi zeigt neue Flaggschiff-Serie 12T

    Ich dachte Xiaomi ist eher im Lowcost Bereich anzutreffen. Das Redmi Note 11 Pro 5G Kostet 300.- bis 340.- (8GB/128GB). Die Preise für die 12er mit 600.-Euro - 900.-Euro ist nach meiner Meinung eine Anpassung an die Hochpreis Marken. Ich bin mit meine Note 10 Pro für 350.-Fr mehr als Zufrieden...
  5. F

    iPhone 14 und die eSIM

    eSIM ist in aller Munde. Jedoch habe ich noch kinen Beitrag gesehen welcher die genaue Funktionsweise erklärt. Z.B. 2 eSIM mit unterschiedlchen Provieder GLEICHZEITIG nutzbar. Android Handy mit gleichen eSIM Funktionen wie iPhone ? Wie werden ausländische eSIM kurzzeitig eingefügt (Urlaub...
  6. F

    Die Schweiz nutzt Replay-TV nicht primär, um Werbung zu überspringen

    Wie werden die Mehreinnahmen verteilt ? Erhalten auch die SRG trotz Empfangsgebühren einen Anteil der Mehreinnahmen ??? Bezahlen wir 2x ? Ein echter Wettbewerb der Provieder findet auch nicht statt. Ich kann nicht ein Provider meiner Wahl nutzen für den ich keinen Zugang habe.
  7. F

    PCtipp TechTalk: DAB+ statt UKW – das müssen Sie beachten

    Da Sie (re460) kein Auto haben finde ich Ihre Meinung das DAB+ abgeschaltet werden soll und ein neues System kommen soll nicht zuende gedacht ist. Es ist auch die Rede das DAB+ durch Internetradio abgelöst werden soll. Muss ich im Auto das DAB+ Radio auf den Schrott entsorgen ? Wie soll das...
  8. F

    PCtipp TechTalk: DAB+ statt UKW – das müssen Sie beachten

    Hab noch was vergessen. Da jedem geimpfte gegen Corona eine Chip implantiert wurde, kann man Internetradio damit empfangen.:LOL:
  9. F

    PCtipp TechTalk: DAB+ statt UKW – das müssen Sie beachten

    Interessant Internetradio, im Auto muss ich nur eine Kabeltrommel einbauen um Unterbrechungsfrei zu hören. :rolleyes: Man benötigt doch eine SIM Karte um via Swisscom, Sunrise etc nutzen zu Können. Kosten übernimmt der Provider ?? (y) Der Stromverbrauch der noch nachzurüstenden Mobilantennen ist...
  10. F

    Erst eSIM, dann iSIM: Plastikkarten weiter auf dem Rückzug

    Da ich zu 99% kein iPhone kaufe (zu teuer) und ich jetzt mit meinem Android Smartphone mit 2 SIM Karten nutze. Auch nutze ich 2 Mobilnetze, Swisscom (Gespräche) und Sunrise (Daten) Wenn ich die Info von Apple (im Link von Dude) richtig verstanden habe, ist nur ein Provider zulässig. Sonst muss...
  11. F

    Festnetz-Telefon wieder beliebter

    Mit dem Unterschied, dass Autos auch nach 10-20 Jahre noch Funktionieren und nicht wegen defektem Akku entsorgt werden müssen :rolleyes:
  12. F

    Erst eSIM, dann iSIM: Plastikkarten weiter auf dem Rückzug

    Ich lese in diversen Foren, das man leider nur ein eSIM Profil im Dual Sim Modus nutzen. Entweder zwei Plastik Sim oder eine eSIM und eine Plastik Sim. Da ich jetzt eine Prepaid Swisscom und eine Daten SIM von Digital Republic umgehe ich die Kosten bei der Prepaid für Daten. Ist es wirklich...
  13. F

    Festnetz-Telefon wieder beliebter

    Eigentlich hat der Holzbock schon fast alles erklärt. Fehlt nurr noch die Kostenfrage. Da man fast gezwungen wird, alle 4-5 Jahre ein neues Handy zu kaufen weil keine Updates für Android mehr zu haben sind. Umzug auf ein neues Handy ist für Techniklaien jedesmal ein Horror. Auch Apps laufen auf...
  14. F

    Replay-TV wird in der Schweiz teurer

    Ich kann Rogerovi nur Zustimmen !! Es sind aber nicht nur die Werbung die unerwünscht ist, sondern auch die Trailer die mich Nerven. Programmvorschau der Dümmsten Art wie "Bauer ledig sucht" etc etc etc. Dies dient nur dazu das die Filme in die Länge gezogen werden. Damit werden Kosten für...
  15. F

    die liebe Werbung

    Ja die liebe Werbebanner. Spühlt Geld in die Kasse von PC Tipp. Soweit so gut, es sollten aber keine Abzocker Werbung dabei sein. Auch Werbung welche falsche Versprechungen verbreiten. Beispiel : "Gerät senkt Stromrechnung" Das Gerät enthält nur einen Kondensator welcher die Störspitzen etwas...
  16. F

    Xiaomi startet den Verkauf des Mi 11 Ultra und des Redmi Note 10 5G

    Mi 11 Ultra 5G 12/256GB ist in meinen Augen für normale User zu teuer und wer braucht schon 5G. Hat nur Dual-SIM ohne Speichererweiterung. Da es Wasserdicht ist, hat es vermutlich auch keinen 3.5mm Kopfhöreanschluss(n). Das Redmi Note 10 Pro 8/128 ist für 350.- eine gute Alternative. Dual SIM...
  17. F

    Korrekturen in einer PDF-Datei vornehmen

    Der Hinweis zum PDF-XChange Editor : Für dieses Produkt wird allerdings nur Support für ein Jahr geboten. Sind danach nur noch reduzierte Funktion nutzbar ?? Man hat somit nur für ein Jahr die Vollversion ?
  18. F

    PostFinance: Der Kunde ist die Milchkuh

    Wieder einmal hat die Postfinance einen neuen Weg gefunden Geld zu drucken auf Kosten ihrer Kunden. Ich bin am Überlegen nur noch ein Bankkonto zu nutzen. Sehe fast keinen Vorteil resp. Grund weiterhin ein Postfinance Konto zu nutzen. Jedoch haben auch Banken ihre Spesen und...
  19. F

    PostFinance führt Bankpakete ein

    Wieder einmal hat die Postfinance einen neuen Weg gefunden Geld zu drucken auf Kosten ihrer Kunden. Ich bin am Überlegen nur noch ein Bankkonto zu nutzen. Sehe fast keinen Vorteil resp. Grund weiterhin ein Postfinance Konto zu nutzen. Jedoch haben auch Banken ihre Spesen und...
  20. F

    Xiaomi zeigt Smartphone mit vierfach über den Rand gebogenem Display

    Was für "Freiheiten" sich die Handy Hersteller erlauben ist nicht Kundenfreundlich. Warum muss alles Machbare umgesetzt werden? Keinen Kopfhöreranschluss mehr, eSim (dualSim?), kein SD Card slot, etc etc. Xiaomi schien mir bis jetzt noch eine gute Alternative zu sein. Preis/Leistung ist sehr...
Oben