Suchergebnisse

1. P

Firefox Lesezeichen

Ich nutze Firefox seit vielen Jahren. Es haben sich entsprechend viele Lesezeichen angesammelt, die ich im "Menü" in verschiedenen Ordnern eingeordnet habe. Seit einiger Zeit kann ich aber die neu zu setzenden Lesezeichen nicht mehr einordnen, es poppt kein Auswahlfenster mehr auf, sie...
  2. P

Lesezeichen in Firefox

Im Firefox gibt es die Unterteilung "Symbolleiste", "Weitere Lesezeichen", "Mobile Lesezeichen". Unter "Weitere Lesezeichen" wird der Ordner nochmals unterteilt in "Symbolleiste", "Weitere Lesezeichen", "Lesezeichen-Menü". Ich speichere meine Lesezeichen im Menü (alphabetisch geordnete Ordner)...
  3. P

Roaming-Ratgeber

Im Heft Juli19 werden Roaming-Preise aufgeführt. Ich möchte diese Liste ergänzen mit dem preisgünstigsten Angebot: swiss Mobile. Telefonieren und surfen zu tiefsten Roaming-Preisen in über 190 Ländern: Ab CHF 0.14 / Minute und CHF 0.06 / MB in allen EU Ländern plus Liechtenstein...
  4. P

Mail-Ordner zügeln

Ich möchte ein Hotmail-Konto löschen. Es befindet sich aber ein Ordner mit mehrjähriger, privater Korrespondenz darin, den ich behalten möchte. Ich suche eine Möglichkeit, den Ordner mit seinem Inhalt als Ganzes woanders zu speichern. Geht das? Danke für Tipps! Phaedra
  5. P

Mail-Sperre

Meine Standard-Mail ist Hotmail. Ich nutze sie über zwanzig Jahre. Nun werde ich alle paar Wochen aufgefordert, mich neu anzumelden. Tue ich dies, erscheint die Meldung, das Kennwort sei falsch, obwohl ich ganz sicher bin, dass es stimmt. So muss ich es zurücksetzen und ein neues kreieren, und...
  6. P

WLAN-Internetgeschwindigkeit

Unsere Liegenschaft wurde kürzlich mit Glasfasern erschlossen. So habe ich von der Telefonleitung auf Glasfaser umgestellt. Der Provider bietet eine Geschwindigkeit bis 1Gbps an. Kabelverbunden erhalte ich eine Geschwindigket von bis zu 890 Mbps, kabellos lediglich 110-180Mbps. Wie kann ich die...
  7. P

Adobe-PDF

Adobe-PDF bietet die Möglichkeit, Formulare auszufüllen und zu unterschreiben. Plötzlich aber werden nur noch Punkte statt Buchstaben eingesetzt und das Pop-up-Fenster meldet: LiberationSans-Bold wird nicht erkannt. Mir ist nicht bewusst, an der ursprünglichen Einstellung etwas geändert zu...
  8. P

Privates Surfen in Firefox

Ich bin häufig auf der "privaten Seite" von Firefox unterwegs. Auf der "leeren" Seite lese ich immer wieder diesen Satz: Privates Surfen anonymisiert Sie nicht im Internet. Ihr Arbeitgeber oder Ihr Internetanbieter können weiterhin verfolgen, welche Seiten Sie besuchen. Meine Frage: Wie kann man...
  9. P

WhatsApp

WhatsApp setzt den Kontakt des letztgenutzten Chats zuoberst (Ausnahme gepinnter Kontakt). Ich möchte aber die Reihenfolge selber bestimmen. Kann man das? Phaedra
  10. P

Offline-Daten nicht abrufbar

Auf meinem Android-Handy habe ich Offline-Wörterbücher, die ich regelmässig nutze. Nun habe ich in einer sehr einsamen Region (USA) die Meldung erhalten, dass ich zur Abfrage eine Internetverbindung benötige. Wieder in der Zivilisation zurück, war alles wieder normal abrufbar. Kann mir jemand...
  11. P

Zugang zu gmail in Thunderbird

Seit Jahren benutze ich Thunderbird mit drei verschiedenen Konti. Seit längerer Zeit wird mir der Zugriff auf das Gmail-Konto verwehrt mit dem Hinweis, die Anmeldung sei abgelehnt, weil sie von einer App aus erfolge, die den modernen Sicherheitsstandards nicht entspreche. Die beiden andern Konti...
  12. P

Verschlüsselungs-App

Ich suche eine App, mit der ich einzelne Apps auf dem iPad4, iOs 9.3.1 vor fremdem Zugriff schützen kann, wie z.B. die CM Security für Android. Kann mir jemand eine empfehlen? Danke und Gruss Phaedra
  13. P

Windows 10 - Speicherbedarf

Ich habe Win 7 auf der SSD gespeichert (daneben gibt es eine HDD). Ich möchte Win 10 auf der SSD haben, habe aber nur noch 9.73 GB von 124GB frei. Geht so ein Update?
  14. P

Zu verkaufen

DEVOLO dLAN650 Triple+ Einzeladapter Neu Beschreibung unter: http://www.conrad.ch/ce/de/product/1173499/Powerline-Einzel-Adapter-600-MBits-Devolo-dLAN-650-triple Preis: Fr. 40.-
  15. P

Firefox Lesezeichen auf Android

Gerät: Samsung GT19082 Seit die Version auf Android 4.2.2 geupdatet wurde, werden die Lesezeichen nicht mehr in Ordnern angezeigt wie auf dem PC, sondern einzeln, kunterbunt durcheinander. Es sind sehr viele, deshalb so nicht zu gebrauchen. Wie kann ich die Anordnung, wie sie auf dem PC ist...
  16. P

Externe Festplatte

Ich speichere von Zeit zu Zeit ein System-Abbild und meine Daten auf einer Festplatte (WD EX HDD 1021). Plötzlich erkennt der PC das Laufwerk nicht mehr, es ist nicht mehr aufgeführt. Damit kann ich weder synchronisieren noch die Daten abrufen. Unter "Geräte und Drucker" ist es zwar aufgeführt...
  17. P

Privates Fenster in Firefox

Auf dem PC nutze ich im Firefox oft das "private Fenster". Ich möchte es auch auf dem iPad tun. Dort finde ich aber kein Menu-Verzeichnis und finde deshalb auch keine Möglichkeit, anonym zu surfen. Ist Firefox auf dem iPad wirklich so abgespeckt oder finde ich nicht den richtigen Weg? (Auf dem...
  18. P

Chrom

Ich nutze gelegentlich den Chrom Browser. Mail-Attachments (Dokumente wie pdf, Word; Bilder; Power Points lassen sich damit aber nicht öffnen, Chrom will alles nur speichern. Wie kann ich das ändern? Danke für Hinweise und Gruss Phaedra
  19. P

Lesezeichen Firefox

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit den Lesezeichen: Eines Tages waren alle Ordner der Lesezeichen leer. Ich habe sie im Ordner "unsortierte Lesezeichen" gefunden und konnte sie wieder herstellen. Seither findet ein richtiger Lesezeichentanz statt: In der Symbolleiste verschieben sich die...
  20. P

Anruf von "Service-Team" von Windows

Ich lebe in Griechenland. Heute erhielt ich einen Anruf auf meine Festnetz-Nummer (die ich bestimmt nie irgendwo online eingetragen habe, deshalb vermutlich zufällig generiert) von einer Service-Stelle von Windows. Ich hätte ein gravierendes Windows System-Problem, welches sofort behoben werden...
Oben