Suchergebnisse

1. tipptopp

Windows 10 und Windows 11: Schneller zwischen Dunkel- und Hell-Modus umschalten

Danke für den Tipp. Eine weitere Möglichkeit für Windows 10 ist das kostenlose Miniprogrämmchen "Easy Dark Mode" von WinTools.Info "https://www.wintools.info/index.php/easy-dark-mode". Programm in Autostart aufnehmen, Symbol unten rechts in der Taskleiste, mit Rechtsklick darauf Mode Dunkel/Hell...
  2. tipptopp

Microsoft Edge und Chrome geben Benutzernamen, Passwörter und mehr weiter

WOW! bin geschockt! Herzlichen Dank für den wertvollen und hilfreichen Hinweis!
  3. tipptopp

Die neue Seitenleiste in Chrome loswerden – so gehts

So ist es: In den Chrome "flags" ist "side panel" nicht mehr aufgeführt, d.h. der Button bleibt sichtbar, das side panel lässt sich einfach nur ein- oder ausblenden. So festgestellt seit (spätestens) Chrome Version 102.xxx. Na ja, was solls, am Hemd hats auch Knöpfe, die man/frau nicht wirklich...
  4. tipptopp

Die besten Virenscanner für Windows 10

Eben grad neues Update zu Version Defender UI 1.02!
  5. tipptopp

Seit Windows 10 benutze auch ich nur noch den Windows Defender und hatte noch nie ein Problem damit. Und wem die Bedienung zu kompliziert ist, für die/den gibts das kleine Gratis-Tool "DefenderUI 1.01", welches alle Einstellungen übersichtlich und einfach zugänglich macht. Hier der Link...
  6. tipptopp

Google Fotos: Bilder direkt aus einem Album heraus löschen

oh je grad noch einen letzten Nachtrag: der Unterschied liegt in der Anwendung zwischen normaler Samsung Galary App (1. Screenshot) und der Google Foto App (2. Screenshot). Sorry hab's übersehen...schöns weekend
  7. tipptopp

Drum hier mal noch ein Screenshot vom Papierkorb (Galaxy S10+ mit Android 12) Sehe grad noch, dass sich 60 Tage Löschfrist auf gesicherte, 30 Tage auf ungesicherte Fotos bezieht...also alle haben richtig gesehen
  8. tipptopp

Zu Pkt.6: in meinem Android 12 Papierkorb verbleiben gelöschte Bilder nur 30 Tage bis zur endgültigen Löschung:unsure:
  9. tipptopp

Checkliste: Phishing erkennen – so gehts

Möchte gerne den umfassenden und informativen Artikel noch mit dem Hinweis ergänzen, dass oft am Ende der Phishing-Mail ein link zum Abmelden aufgeführt ist: ACHTUNG! ja nicht drauf klicken und hoffen, dass dann keine Mails mehr von diesem Absender kämen; im Gegenteil bestätigt man damit den...
  10. tipptopp

Hallo Claudia, betreff des Windows Defender scheint mir, dass sich 1.) im Titel der Fehler "Für den Windows Defender gabs leichten Punktabzug" eingeschlichen hat; richtig ist, dass er wieder volle Punktzahl (18) erreicht hat und 2.) hat's unten bei der Bilderggalerie Nr.9/Windows Defender bei...
  11. tipptopp

Screenpresso

Hinweis wäre erwähnenswert, dass die Gratisversion eingeschränkt und mit einem Branding versehen ist; die kostenpflichtige Pro-Version ist dagegen mit CHF 31.77 relativ teuer, bietet dafür aber einiges mehr.
  12. tipptopp

Swisscom Account ist gesperrrt

Hi Urspeter, scheint, dass du eine veraltete URL (http:// statt https:// ) verwendest. Korrekte URL: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden.html LG reweb
  13. tipptopp

Windows-Trick: Text «Verknüpfung» in Verknüpfungen unterbinden

Ich möchte hier auf das praktische kleine Tool "Winaero Tweaker" hinweisen, das neben einer grossen Anzahl einfacher Eingriffsmöglichkeiten in Windows-Einstellungen auch unter "Shortcuts" eine Lösung für Verknüpfungs-Pfeil und -Text anbietet. Die aktuelle Version ist Winaero Tweaker 0.19.1.0, zu...
  14. tipptopp

Stiftung Warentest kritisiert HP-Smart-App für HP-Drucker

Mein Drucker HP Officejet 6950 AiO. Es braucht nicht zwingend ein Benutzerkonto für die HP-Smart App. Dies ist nur nötig für den automatisierten Drucker-Patronen-Lieferdienst, den man aber einfach abwählen kann. Das Windows Drucker-Tool funktioniert zwar ok, aber HP bietet ausser HP Smart auch...
  15. tipptopp

Windows 10: So sichern Sie Ihre Gerätetreiber

Da hast du voll recht, nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Qualität der Programmierung; auch ich habe noch ein paar ältere Progs im Einsatz. Und habe nun auch den DD ausprobiert und es funktioniert und ist sogar recht gut und übersichtlich. Danke für den Tipp. reweb
  16. tipptopp

Windows 10: So sichern Sie Ihre Gerätetreiber

Hi Geoffrey dein Programmhinweis "Double Driver" scheint etwas in die Jahre gekommen, neueste Version vom 11. August 2010...funktioniert das Programm denn auch noch auf Windows 10?!? Sieht eher so nach XP, Vista und W7 aus...steht auch so in der "readme.txt", immerhin 32-/64-System. Hier auch...
  17. tipptopp

Gratis Antivirus

Bin gleicher Meinung wie Pogo; benutze "brain.exe Personell" bereits seit 66 Jahren, läuft (meist) tadellos und manchmal in Sprachen, die ich selber nicht verstehe. In letzter Zeit knirscht das Programm gelegentlich beim Aufstarten am Morgen, liegt wohl an Corona und da nützt auch Malwarebytes...
  18. tipptopp

WIN+< und WIN+> funktionieren nicht zum Einpassen in die Screen-Hälfte.

Danke Gaby, ich hatte das gleiche Problem, dein Tipp mit dem Multitasking (muss aktiviert sein) brachte die Lösung.
  19. tipptopp

Windows 10: unerwünschte WLan ausblenden

Hi, habe dies gefunden, ausprobiert und bei mir hat's geklappt; sehe keine fremden/unerwünschte WLANs mehr: https://www.schieb.de/755662/windows-10-wlan-in-der-naehe-ausblenden Viel Erfolg! LG Reto
  20. tipptopp

Neue PCtipp-Website ist da

BRAVO. Kurz und bündig: mir gefällts mega. Und der Rest sind Kinderkrankheiten ;) (y)
Oben