Suchergebnisse

1. C

Ikea-Smart-Home im Test

Bei diesem Modell reicht einfaches Aus- und wieder Einstellen nicht. Man muss die Lampe nach einem vorgegebenen Rhythmus mehrmals Ein- und Ausstellen. Wenn man der Anleitung in der Home-Smart-App folgt, sollte dann die Birne blinken. Die Kopplung nach der Anleitung funktioniert mit der...
  2. C

Parlament stimmt für staatliche Benzinpreis-App

Hallo Mmoeckli, merci für den Tipp. Könnte für unsere Leserinnen und Leser interessant sein. Ein kurzer Augenschein zeigt allerdings, dass (wohl mangels Bekanntheitsgrad) nicht so viele Tankstellen zu finden sind. Nützlich: Unten links findet man die günstigsten gemeldeten Tankstellen für...
  3. C

Test: So ist die neue SBB-Mobile-App

Hallo crazyhousi 1. Aber mobilen Empfang via Mobile-Abo schon? Falls nicht: Nein, denn um die komplette Fahrt aufzuzeichnen, benötigt man ununterbrochenen Handyempfang. Die gefahrene Strecke wird mithilfe der Ortungsdienste des Smartphones ermittelt, man kann somit auch nicht z.B. den Flugmodus...
  4. C

Hallo Laexli Tatsächlich verwende ich der Einfachheit/Bequemlichkeit halber sehr oft EasyRide. -Bezüglich Spartickets habe ich im Artikel soeben ein Update/einen Hinweis ergänzt, merci für den Hinweis. -Mitreisende: Als ich noch Hundetickets hätte brauchen können, konnte man dies nicht in der...
  5. C

Diese Schweizer Apps informieren über das Gemeinde-Geschehen

Ein Leser wies uns darauf hin, dass in der Aufzählung die App "Localcities" (die Gemeinde-App) von Swisscom Directories AG fehlt. Mehr dazu hier: https://www.localcities.ch/de/
  6. C

Welche Firma verursacht am meisten Reklamationen?

Hallo zusammen, gute Frage, warum die Coop Zeitung nicht nur separat aufgeführt, sondern sogar gleich zweimal erscheint. Ich habe bei der Presseabteilung der Reklamationszentrale Schweiz nachgehakt. Und nicht wirklich eine Antwort erhalten (trotz nachhaken). Es hiess einzig, Ende November...
  7. C

Hallo Ruedi, gemeint war nicht die App-Version, sondern bei meinem Android-11-Smartphone war noch kein Update verfügbar. Bei aktuelleren Geräten mit dem neusten Android-OS klappts vielleicht, es kann aber, wie im Artikel erwähnt, noch dauern.
  8. C

SBB Preview: Mitreisende erfassen

Auf Nachfrage hiess es seitens SBB: Hunde und Velos als «Mitreisende» zu erfassen wird nach heutigem Stand bis spätestens im Frühjahr 2023 möglich sein. Liebe Grüsse, Claudia
  9. C

Mit diesen Smartwatches können Sie Ihren Schlaf aufzeichnen

Hallo Rene, danke für den Hinweis. Da hast du natürlich recht, die ScanWatch fehlt. Wir haben die Hybridwatch sogar getestet (Zum Test gehts hierlang). Lieber Gruss, Claudia
  10. C

Das sind die besten Adventskalender-Apps 2020

App-Ergänzung: Ab heute können Kinder auch mit dem Sandmännchen auf Weihnachten warten. Im Adventskalender der kostenlosen App „Unser Sandmännchen" dürfen Kinder ab dem 01. Dezember jeden Tag ein neues Geschenk auspacken. Gibts für Android und iOS...
  11. C

Das sind die besten Adventskalender-Apps 2020

Doch, doch. Das erste Türchen ist heute schon aufgegangen. https://www.pctipp.ch/news/in-eigener-sache/pctipp-adventskalender-2021-mitmachen-coole-preise-gewinnen-2718309.html
  12. C

E-Trottis: Das ist in der Schweiz erlaubt

Hallo sommer68 Ich habe mal bei einem E-Trotti-Verleiher nachgefragt und heute eine Antwort erhalten. Bei Voi heisst es, man habe eine Haftpflichtversicherung, welche für Nutzerinnen und Nutzer automatisch bei Fahrtantritt in Kraft tritt. ABER: In den von dir beschriebenen Fällen haftet der...
  13. C

ZVV: Ab 30. November wird ZVV-Login durch SwissPass-Login ersetzt

Hallo karnickel, beim entsprechenden Artikel handelt es sich um eine News, dass es nun eine Änderung gibt, nicht um eine Bewertung, was nun besser sei. Das muss jede/jeder für sich entscheiden. Liebe Grüsse, Claudia
  14. C

So funktioniert die Uber-Eats-App

Liebe Leserinnen und Leser Wie sind Ihre Erfahrungen mit Uber Eats? Was sagen Sie zu der Qualität, zu den Preisen und Lieferkosten im Vergleich zu anderen Essens-Lieferungs-Apps? Oder falls Sie total gegen Uber Eats sind: weshalb ist das so? Beste Grüsse, Claudia Maag
  15. C

Test: Outdoor-Handy Nokia XR20 im Alltags- und Härtetest

Hallo Varallo0 Ich bin tatsächlich einen Moment zwischen 3,5 und 4 Sternen geschwankt. 2 Punkte fände ich jedoch sehr unfair. Die 4 Sterne haben nichts mit - wie von dir unterstellt - einer Marketing- oder Werbeaktion zu tun. Sondern weil das Nokia XR20, mal vom missglückten Falltest, viel zu...
  16. C

Uber Eats: neue Sicherheitsfunktionen für Fahrer in der App lanciert

Gibt es unter unseren LeserInnen Fahrerinnen oder Fahrer für Uber Eats? Was halten Sie von den neuen Sicherheitsfunktionen? Herzlich, Claudia Maag
  17. C

Google-Maps-Alternative: Das kann die Waze-Navi-App

Hallo Mabuk Im Rahmen des Artikel-Updates habe ich bei der Pressestelle von Uber bzgl. Verwendung von Waze (für Uber Driver) nachgefragt. Und nun auch eine Antwort erhalten. Uber sagt dazu folgendes: «Die Fahrer, die die Uber App nutzen, sind in der Wahl des Navigationssystems grundsätzlich...
  18. C

Webtipp zum Ausflüge planen: Bankgeheimnisse.ch

Liebe Leserinnen und Leser Welches ist Ihre absolute Lieblingsbank - und ist sie bereits auf der genannten Plattform verzeichnet? Beste Grüsse Claudia Maag
  19. C

Netatmo-Wetterstation mit Regen- und Windmesser im Test

Hallo pat999, meinst du das Aussenmodul für die Wetterstation? Das gibt es separat zu kaufen. https://shop.netatmo.com/de-ch/weather/accessories/outdoor-module Beste Grüsse, Claudia
  20. C

Webtipp: Gratis-VPN von Swisscows

Hallo zplan, das war schlicht ein Fehler. Wir entschuldigen uns dafür. Der Titel wurde bereits geändert. Beste Grüsse, Claudia
Oben