Suchergebnisse

1. W

iTunes Mediathek in Excel exportieren (Windows)

Aus diversen Gründen wollte ich meine iTunes Mediathek in eine Excel-Liste übertragen. Im Internet gibt es viele, zum Teil sehr abenteuerliche Anleitungen. Bei mir hat nun folgendes funktioniert und ich gebe diese Info gerne weiter, da vielleicht der Eine oder Andere damit etwas anfangen kann...
  2. W

SBB: Sorgt EasyRide für Probleme?

@drachiR Warum schaltest Du nicht einfach nach Deiner Easy-Ride Fahrt die Hintergrundaktualisierung aus? Beim iPhone über Einstellungen - SBB Mobile - Standort auf "nie" schalten. Ich bekomme so die obige Meldung nicht! Gruss wändi
  3. W

Logitech Performance MX stottert

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit der MX Anywhere. Der Schuldige war in meinem Fall die Logi Options und ich habe diese deinstalliert, weil sie mir in einem anderen Programm (wer's interessiert: Adobe Lightroom Classic) ebenfalls Probleme macht. Seit dem ich auf allen meinen Geräten die Logi...
  4. W

Skype 100 Minuten gratis mit Office 365

Ich habe Deine Anfrage erst jetzt gesehen. Interessanterweise ist im Microsoft 365 Family Angebot nichts mehr von Skype zu sehen. Aber ich habe mich heute neu angemeldet und es funktioniert und zeigt mir sowohl am PC (Browser) als auch in der iPhone App die 60 Freiminuten als Microsoft 365...
  5. W

Apple Account - unterschiedliche Guthaben

Problem gelöst mit dem wirklich sensationellen Apple Support. Sollte jemand das gleiche Problem mal haben: - auf allen Apple Geräten unter Einstellungen - "Name" - Medien und Käufe" abmelden - etwas warten - neu anmelden. So hat es bei mir funktioniert. Gruss Waendi
  6. W

Apple Account - unterschiedliche Guthaben

Eine Frage an die Apple Experten Ich habe diese Woche mein Guthaben mit einer Original-Geschenkkarte bei Apple von CH17 um CHF 30 auf CHF 47 erhöht. Nun habe ich folgendes Problem: Im Apple Account (iPhone: erreichbar über "Einstellungen" - "Name" - "Zahlung und Versand") wird mir korrekt ein...
  7. W

Sicheres Passwort notieren

Das ist mir viel zu umständlich. Ich benute seit Jahren den schweizerischen Passwort-Manager von Secure Safe und muss mir nur noch das Master-Passwort merken. Für das Ausland stelle ich den PW_Manager auf "Login ohne Internet-Verbindung" und vermeide somit Roaming-Gebühren. Sollte ich das iPhone...
  8. W

Photoshop CS-5 (!) auf neuem PC mit Win-11 Pro

CS5 erschien am 12. April 2010. Inzwischen hat sich Welt etwas gedreht und ganz leicht weiterentwickelt (Ironie aus) Wenn Dir diese Version genügt und Du kein Abo willst, dann lade Dir doch die Testversion von Photoshop Elements 2023 herunter. Du kannst dann sehen, welche Fortschritte in der...
  9. W

bluewin.ch seltsam

Es ist tatsächlich so, wie es Jürgen N. im #11 beschreibt. Die f.txt Datei landet bei mir im Download Ordner...Ich vermute, es ist ev. ein Bluewin Problem und habe nun in der dortigen Community diese Frage auch noch gestellt. Bin gespannt, ob sich dort etwas Konkreteres ergibt.
  10. W

bluewin.ch seltsam

Ich habe mich zu früh gefreut - auch heute Nachmittag ist wieder eine f.txt eingetroffen. Am Vormittag hatte ich den PC noch 2 mal neu gestartet und keine solchen Textdateien gehabt...
  11. W

bluewin.ch seltsam

Am Freitag wurde mir eine neue Version von Firefox eingespielt (107.0.1). Seiter habe ich keine f.txt Dateien mehr erhalten. Hoffentlich ist der Spuk damit zu Ende.
  12. W

bluewin.ch seltsam

Hallo Gaby - zu so später Stunde noch am Arbeiten?? Gerne hänge ich das zip File an und bin gespannt auf Eure Resultate. Gruss wändi
  13. W

bluewin.ch seltsam

Meiner Meinung nach ist es nicht ein bluewin Problem, sondern ein Google Problem mit Firefox. Ich habe ebenfalls seit einigen Tagen (etwa eine Woche), wenn ich Firefox öffne, diese f.txt Datei! Virenscans zeigen diese Datei als "clean" an. In dieser Datei wir auf "googlesyndicates" hingewiesen...
  14. W

Das iPhone als Kamera-Ersatz

Hallo Tömu47, Ich benutze Lightroom seit Version 2 und verwalte gegen 90000 Fotos/Videos von allen meinen aktuellen und bisherigen Kameras. Ja, ich benutze Lightroom Classic fast täglich - mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten kann man auch aus iPhone Bildern vieles herausholen, z.T. in...
  15. W

Das iPhone als Kamera-Ersatz

Toller Artikel, der mich in meinem Fotographie-Verhalten bestätigt. 2011, als ich noch mit einem Photorucksack und DSLR, 3 Objektiven, Blitzgerät und einem Laptop auf der chinesischen Mauer herumturnte, habe ich mir geschworen, auf Reisen kein solches Riesengepäck mehr mitzunehmen. Es folgte...
  16. W

Aomei Backupper Standard

Ich verwende seit Jahren NIE mehr ein fremdes Backup-Image Programm (nachdem ich dieses Image nicht öffnen konnte), sondern kopiere alle Daten 1:1 auf 2 externe 10 TB-Harddisks unterschiedlicher Fabrikate. Für die Systempartition und die Programme verwende ich die Windows eigene Vorgehensweise...
  17. W

Outlook 365 - Schrift lässt sich nicht ändern

Hallo Mario Danke für die Hinweise - leider klappt das nicht. Sobald ich im neuen Mail via Text formatieren die Schriftart ändern möchte, friert Outlook ein... Aber im Moment lasse ich die Sache einfach sein. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Win-update oder Office-update, das "heilen"...
  18. W

Hallo Charlito, Das habe ich selbstverständlich versucht - bringt aber nichts. Der Fehler passiert ja beim Erstellen eines neuen Mails! Gruss Waendi
  19. W

Hallo Experten Ich habe ein komisches Phänomen bei meiner Microsoft 365 (Office) Installation: Wenn ich in Outlook in einem HTML-Mail die Schriftart (nicht Grösse!) ändern möchte, stürzt Outlook ab, resp. friert ein ohne irgend eine Fehlermeldung. Bei allen anderen Office Programmen...
  20. W

Postfinance Webpage & Firefox (106.0.1) nicht nutzbar

Pop-Up Blocker ausgeschaltet?? Unter dem "Hamburger"-Menue oben rechts, dann "Einstellungen", "Datenschutz und Sicherheit" nach unten scrollen und unter "Berechtigungen" den Pop Up Blocker ausschalten oder Ausnahmen verwalten. Vielleicht wars das? Gruss Wändi
Oben