Suchergebnisse

1. V

Das TCS-Benzinpreis-Radar ist ein guter Anfang

Ich habe da eine "bessere" Lösung ?? Die "TCS-Preis"-App geht ja nur in der Schweiz, dem praktisch teuerstes Land Europa, zumindest beim Diesel:mad: Für die, die öfters im angrenzenden Ausland sind oder nicht weit entfernt der Grenze wohnen, (Europa+ Schweiz) gibt es FUELO...
  2. V

Photoshop CS-5 (!) auf neuem PC mit Win-11 Pro

Ich sollte demnächst einen neuen PC (Desktop) mit Win-11 Pro bekommen. Auf meinen alten PC (nicht Win-11 fähig ) habe ich Photoshop CS 5 installiert, das mir eigentlich ausreichen würde. Frage: kann ich CS-5 unter Win-11 installieren?
  3. V

Win-10, Text-Verschiebung in einem Fremd-Programm (GPX-Editor)

Danke Ich bin zufällig auf deine Antwort gestessen- Ich habe keine Meldung bekommen, dass eine Antwort vorliegt. Ich habe mich mit Copy&Paste beholfen.
  4. V

Win-10, Text-Verschiebung in einem Fremd-Programm (GPX-Editor)

Ich sollte unter Win-10, in einer GPX-Datei, Text von einer Zeile/Stelle, in eine andere Zeile verschieben. Mit Cut&Paste gehts, ist aber bei über 5000 Einträge eine Riesenarbeit. Details siehe Bild unten Wer kann mir helfen?
  5. V

Word mit Tabelle, usw.

Für einen Monatsbericht, der auch zwei Monate umfassen kann, habe ich mir eine 1. Seite erstellt. Wie kann ich jetzt diese 1. Seite, so duplizieren , dass daraus ein "Monatsbericht" z.B. mit 20 Seiten = 60 Tagen, entsteht? Ich habe MS 365 mit Win-10 Pro
  6. V

Wie kann ich verhindern, dass die Desktop-Icons ihren Platz verändern?

Win-10 21H2 Wie kann ich verhindern, dass nach Neustart meine Desktop-Icons, ihren Platz verändern? Ich habe meine Desktop-Icos schön auf dem Bildschirm angeordnet, aber nach Neustart sind einige nicht mehr an "ihrem" Platz. Wie kann ich verhindern, dass die ihren Platz verändern? wass muss ich...
  7. V

Im Windows-10-Netzwerk: Fehler 0x80070035 (Netzwerkpfad nicht gefunden)

Ich habe jetzt auf den 2 nebeneinanderstehenden PC alle 5 Punkte mehrfach, NOCH EINMAL ausgeführt 1. bei Ping blitzt nur schnell ein Fenster im Hintergrund auf. Zu schnell um zu lesen 2. bei Problembehebung heisst es : Es wurden keine Probleme festgestellt. Dann beide Rechner neu gestartet...
  8. V

Im Windows-10-Netzwerk: Fehler 0x80070035 (Netzwerkpfad nicht gefunden)

Ich muss noch einmal auf mein altes Problem zurück kommen Guten Tag ich habe seit "langen" Probleme, wohl nach einem WIn-10-Update, mit meinem "alten" Ethernet-1GB-Kabel-Netz. Meine drei Rechner, mit Win-10, erreichen alle das Internet, sind aber untereinander nicht mehr erreichbar. Ich bekomme...
  9. V

Problem mit Tastatur

Digitec hatte die auch noch "lieferbar", deutlich günstiger as Logitec, aber nach diversen Verzögerungen, kam vor ein paar Tage das devinitive aus. Komisch, die "normalen" Buchstaben gehen einigermassen normal, aber zB ä ö ü und y z gehen meist nicht das erste Mal, erst wenn ich das dann 3-4...
  10. V

Problem mit Tastatur

Die 740 wäre schon das gewünschte, aber................ Das ist eben auch nur Logitec-Verkausfs-BlaBla. Drei Mal haben die mir gesagt, ich solle nur bestellen. Als ich dann aber auf einem definitiven Liefertermin beharrt, kam von einer andern Abteilung die Nachricht, das Produkt sei ausverkauft...
  11. V

Problem mit Tastatur

Seit einigen Monaten "spinnt" meine Tastatur (Logitec K740) Ich muss zB bei ü ö ä meist mehrmals drücken, bis der Buchstabe geschrieben wird. Da die Tastatur schon einige Jahre gebraucht wird, wollte ich eine Neue kaufen, ist aber nicht mehr möglich, weil "ausverkauft" Ein andere, neue Tastatur...
  12. V

Netzwerk-Problem (Ethernet)

Ich habe jetzt dann bald "seit Jahren", Probleme mit meinem Kabel-Netzwerk. Ich meine, das hätte irgend einmal nach einem Update von Win-10 begonnen. Ich habe 3 Win-10 Rechner, 2 Desktop und 1 Laptop, alle drei sind per Kabel an einem Switch und der ist am Swisscom Router 3 angeschlossen. Alle...
  13. V

Kurzzeitiger Handy-Gebrauch ausserhalb EU

Ich lese deine Antwort gerade jetzt, sorry für die Verspätung Leider nützt mir diese nichts. Ich bin mit Wohnmobil unterwegs. und mit dem kann ich nicht ins Zentrum, zu eng. Es war, bei einer andern TR-Reise, fast unmöglich sich eine Data-SIM in TR zu beschaffen. zB, Ausserhalb Canakkale...
  14. V

Acronis Disk Director 12.5

Ich habe zwar nur v12, nicht v12.5. Was mir spontan in den Sinn kommt: Wo ist der "frei" gewordene Platz? Nach C:\ und vor D:\ oder nach D:\ Da C:\ ja Windows enthält , die Frage: Lauft Windows wenn du die Grösse anpasst? hast du das beachtet? Eine Volume-Größe ändern Freien Platz von...
  15. V

Acronis Disk Director 12.5

16. V

Google Earth ladet langsam

Frage-1 Seit einiger Zeit ist bei mir Google Earth ( 7.3.4.8248) langsam und bei der Eingabe muss ich manchmal 10-15 sec warten bis es weiter geht. Es ist nur bei G-Earth, nicht bei G-Maps, und nur auf diesem Rechner., bei den andern 2 Rechnern aber nicht. Alle 3 Rechner haben Win-10-Pro-64...
  17. V

Kennt jemand TextPad-8?

Nützt leider nichts. Aber ich habe zufällig herausgefunden, dass wenn ich die Datei im Programm XX speichere, sie sich in Wordpad "einzeilig" öffnet. Wenn ich die Datei aber im Programm YY speichere, öffnet sie sich in Textpad mehrzeilig. Wenn ich den Support richtig verstanden habe, fehl die...
  18. V

Kennt jemand TextPad-8?

Danke Die machen das aber kompliziert nur in Englisch (Textpad selbst ist aber auch in Deutsch) zuerst Mail an den Foren-Admi der mich "aktivieren" muss warten................
  19. V

Kennt jemand TextPad-8?

Wenn jemand Textpad-8 kennt.......................... Ich finde keine Möglichkeit, die Ansicht von mehrzeilig auf einzeilig umzuschalten, und der "Support" antwortet nicht. Mit welchem "Befehl" kann ich das in der deutschsprachigen Version veranlassen? Danke für entsprechede Hilfe
Oben