Suchergebnisse

1. T

Bing Suchleiste auf dem Desktop von Windows 10 nach erneutem Edge Update wieder verschwunden: Rückzieher von Microsoft?

Mir hat gerade jemand in der Microsoft Community geantwortet. Die neue Bing Suchleiste auf dem Desktop war scheinbar tatsächlich nur ein Test, siehe URL: https://mspoweruser-com.translate.goog/new-bing-removed-from-windows-taskbar-search-bar/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de Ich konnte sie...
  2. T

Bing Suchleiste auf dem Desktop von Windows 10 nach erneutem Edge Update wieder verschwunden: Rückzieher von Microsoft?

Hallo miteinander Gestern 16.3.23 erhielt ich ein Update des Browsers Edge in Windows 10 auf die Version 111.0.1661.43 und es aktivierte mir automatisch eine Bing Suchleiste auf dem Desktop. Heute am 17. März erhielt ich ein erneutes Edge Update auf die neuste Version 111.0.1661.44 und oh...
  3. T

Windows Update in Windows 10 spielt bei mir auf 3 Geräten plötzlich verrückt

Ich habe seit dem heutigen Patchday plötzlich ein eigenartiges Problem mit Windows Update in Windows 10. Es begann schon, bevor es die Updates installiert hatte. Ich öffnete kurz nach 19:00 Uhr Update und Sicherheit in den Einstellungen. Danach suchten meine 3 Windows 10 Laptops automatisch nach...
  4. T

Ist der VLC-Player tot? Kein Zugriff mehr auf VLC-Internetseiten und Update!!!

Es scheint tatsächlich ein lokales DNS-Problem in Winterthur bei bluewin.ch-Kunden zu sein, denn meine Kollegen mit bluewin.ch haben das gleiche Problem und auch die My Service Hotline von Swisscom hat das gleiche Problem. Immerhin ist die Hauptinternetseite von Videolan URL...
  5. T

Ist der VLC-Player tot? Kein Zugriff mehr auf VLC-Internetseiten und Update!!!

Guten Morgen Seit heute Morgen ist es in Winterthur ZH über ein Swisscom Netzwerk nicht mehr möglich, auf sämtliche VLC-Internetseiten zuzugreifen und dies mit mehreren Geräten. Es kommt keine Internetverbindung mehr zu Stande. Auch Nach Updates suchen im VLC-Player funktioniert nicht mehr...
  6. T

Print 3D App von Microsoft nicht mehr im Microsoft Store?

Guten Morgen Ich musste vor ca. 3/4 Jahren bei einem HP ProBook 470 das Windows 10 völlig neu aufsetzen, da es nicht mehr startete. Heute stelle ich fest, dass unter Windows Zubehör die Print 3D App fehlt. Im Microsoft Store finde ich sie auch nicht mehr und auch in den App Einstellungen unter...
  7. T

Windows 10: Fehlercode: 0x80131500 beim Versuch Microsoft Store zu laden, wenn ich mit Microsoft-Konto angemeldet bin

Seit heute Abend 5.12.22 lädt bei mir der Microsoft Store auf 3 Laptops nicht mehr, wenn ich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet bin. Es erscheint die obige Fehlermeldung mit Vermerk: Die Seite konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei Seite aktualisieren...
  8. T

Feed Neuigkeiten und interessante Themen in Windows 10: Pushaktualisierung funktioniert seit heute Donnerstag, 27.10.22 nicht mehr!

Problem hat sich von selbst erledigt, da der Feed nach mehreren Neustarts der Geräte plötzlich wieder aktualisierte.
  9. T

Microsoft Kalender App zeigt schon seit mehr als 1 1/2 Monaten kein Wetter mehr an

Obschon ich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet bin, Positionserkennung eingeschaltet ist, Zulassen dass Apps auf meinen Standort zugreifen können auch eingeschaltet ist und bei der Mail und Kalender App der Zugriff auf den exakten Standort auch eingeschaltet ist, zeigt mir die Kalender App...
  10. T

Feed Neuigkeiten und interessante Themen in Windows 10: Pushaktualisierung funktioniert seit heute Donnerstag, 27.10.22 nicht mehr!

Guten Abend Bis gestern Mittwoch, 26.10.22 aktualisiert es mir den Feed auf 3 Laptops mit gleichem Microsoft-Konto nicht mehr (Inhalte), wenn ich oben rechts im Feedfenster auf das Aktualisieren-Icon (Kreis mit Pfeil) klicke. Es erscheint zwar kurz die Meldung: Nach aktuellen Nachrichten wird...
  11. T

Google Sprachsuche (Mikrofon in Suchfeld) in Firefox für Windows 10 nicht verfügbar?

Hallo miteinander Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass in Microsoft Edge und Google Chrome ein Mikrofon im Suchfeld auf google.ch angezeigt wird und ich so mithilfe der Sprache suchen kann. In Firefox für Windows 10 erscheint dieses Mikrofon auch in der aktuellen Version 106.0 nicht...
  12. T

Microsoft Teams übernimmt Tastaturspracheinstellungen in Windows 10 nicht

Guten Morgen Ich habe vor ca. 1 Monat die Desktop-App Microsoft Teams (Gratisversion) installiert. Obschon bei mir in Windows 10 als Anzeigesprache Deutsch (Schweiz) und auch als Tastatursprache Deutsch (Schweiz) drin ist, übernimmt es diese Einstellungen im Microsoft Teams nicht, siehe Anhänge...
  13. T

MSN-Nachrichten App Version 4.55.40792.0 öffnet Inhalt der Push-Nachrichten im Infocenter in Windows 10 seit gestern Dienstag nicht mehr

Es scheint tatsächlich so, dass Microsoft wieder etwas herumgebastelt hat, denn ich habe die Frage auch in der Microsoft Community gestellt und es hat es jemand für mich getestet mit dem gleichen Ergebnis wie ich, siehe URL...
  14. T

MSN-Nachrichten App Version 4.55.40792.0 öffnet Inhalt der Push-Nachrichten im Infocenter in Windows 10 seit gestern Dienstag nicht mehr

Guten Abend miteinander Ich habe gerade herausgefunden, was vermutlich diesen Fehler verursacht, kann es aber nicht lösen. Rufe ich die Push Nachricht im Markt Schweiz Deutsch auf, erscheint die Nachricht in der MSN-Nachrichtenapp nicht und sie wird "weiss resp. blank" angezeigt. Ich kann...
  15. T

NET Core 3.1.29 Security Update for x64 Client (KB 5017903 erhalten, seither Probleme mit Microsoft Diensten resp.Apps / Programmen

Hallo miteinander Gestern Abend erhielt ich in Windows 10 mit dem Microsoft September-Patchday das oben genannte Windows Update auf 3 Geräten, welches ich vermutlich gar nicht hätte bekommen dürfen, resp. von Microsoft zurückgezogen wurde, denn mein Informatiksupporter lud die Updates vom...
  16. T

Seit heute 12.9.22 keine Wetteranzeige mehr auf MSN-Wetterinternetseite wenn angemeldet?

MSN Wetterinternetseite wird wieder korrekt angezeigt, wenn ich angemeldet bin, dafür spukt jetzt erneut die Wetteranzeige im MSN-Kalender. Das Live Wetter des heutigen Tages aktualisiert zwar, dafür werden die Wetterprognosen für die kommenden Tage von Tag zu Tag kürzer, aktuell noch 2 weitere...
  17. T

Seit heute 12.9.22 keine Wetteranzeige mehr auf MSN-Wetterinternetseite wenn angemeldet?

Hallo miteinander Entweder hat Microsoft wieder mal gehörig was rumgebastelt oder dann ist mein Microsoft-Konto irreparabel im Eimer. Fact ist, dass wenn ich vom Microsoft-Kalender, bei dem die Wetteranzeige eingeschaltet ist, auf das Wetter klicke und es mir die MSN-Wetterinternetseite öffnen...
  18. T

Wetter in Windows Kalender App in Windows 10 aktualisiert seit heute nicht mehr!

Guten Morgen Gaby Du hattest Recht, seit heute Morgen 8.9.22 habe ich auf dem Kalender wieder eine aktuelle 5-tages Prognose mit live Wetter von heute Morgen und auch die Umstellung auf Fahrenheit funktioniert wieder. Microsoft hat also wieder mal rumgebastelt!
  19. T

Wetter in Windows Kalender App in Windows 10 aktualisiert seit heute nicht mehr!

Seit heute Morgen ist es noch schlimmer mit dem Wetter in der MSN-Kalender-App. Kein Live-Wetter mehr des aktuellen Tages und nur noch eine 4-Tage Prognose anstatt wie früher 5 Tage für den Stadtkreis Seen von Winterthur. Langsam habe ich den Verdacht, dass das Update der MSN-Wetterapp von...
  20. T

Hallo miteinander Heute morgen zwischen ca. 10:30 und 11 Uhr verschwand plötzlich das Live Wetter vom heutigen Tag für Seen bei Winterthur und ich konnte nur noch die Tagesprognosen von 4 Tagen sehen. ca. 1 Stunde später hatte ich dann wieder ein Live-Wetter, nur wird im Kalender immer ein...
Oben